02 Comfort Router + Eumex 504

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Benji
    Benji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 02 Comfort Router + Eumex 504

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich besitze einen o2 DSL 16000 mit einem Comfort W-Lan Router.
    An dem Gerät habe ich 2 Telefone angeschlossen.
    Nun kommt Geschäftlich noch ein Fax dazu das eine Sep. Telefonnummer erhalten soll (4 habe ich ja zur Auswahl)

    Da man an das O2 Gerät nur 2 Analoge Telefone anschliessen kann die man auch sep. anwählen kann so das diese nicht gleichzeit Klingeln was ich auch haben möchte das nichts zusammen klingelt musste für das Fax eine Telefonanlage her.

    Habe mir nun Günstig eine Eumex 504 besorgt.

    Über die S0 Schliefe geht das Internet prima. Aber Telefon oder Fax an der Anlage angeschlossen geht gar nix immer belegt. habe ich etwas Falsch gemacht etwas Falsch angeschlossen? MSN wurden nur die Num. ohne Vorwahl eingegeben dennoch auch mit 0049 ... geht alles nicht.

    Hat jemand eine Idee oder jemand einen Vorschlag was ich noch tun kann?

    O2 habe ich schon angeschrieben die meinten nur, dass ich verschiedene Num. als MSN in die Anlage eingeben muss bzw. kommt drauf an wie man das in der Anlage vergibt.

    Bin über jeden Vorschlag dankbar.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 02 Comfort Router + Eumex 504

    warum mit 0049?? Als MSN wird nur die Rufnummer eingetragen.

    ABER: Bei Fritzboxen (ich kenn es von denen) vergibst du die MSN nicht in der Eumex sondern in der FritzBox.

    sprich du programmierst das Telefon an der Eumex beispielsweise auf MSN 22
    In der FritzBox definierst du dann, dass die MSN 11 die Rufnummer 123456 ist.

    Das ganze hat damit zu tun, da der S0 kein externer S0 sondern ein interner ist an dem es möglich ist, von den analogen zu der S0 Schnittstelle und umgekehrt telefonieren zu können.

  3. #3
    Avatar von Benji
    Benji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 02 Comfort Router + Eumex 504

    Ich besitze gar keine Fritzbox sondern den Router Comfort von O2 oder kann man da die MSN auch zuordnen wie du gesagt ahst? Wenn ja weis jemand wie?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 02 Comfort Router + Eumex 504

    Ja ich weiß, aber bei deinem Comfort Ding da wird es sicher genau so sein.

    du wirst ja in dem Control-Center vom Comfort Router Rufnummern auf S0 zuteilen können. Dort wird dann immer eine interne MSN vergeben. Die interne MSN beginnt meist mit 20 aufwärts.

    Diese interne MSN wird dann in der Eumex als Rufnummer programmiert

  5. #5
    Avatar von Benji
    Benji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 02 Comfort Router + Eumex 504

    Du kannst nur die VOIP Ausgehende und Eingehende Anrufe einstellen so wie ich es bisher heruasgefunden habe. Vil. hat jemand eine Idee oder kennt sich besser aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:24
  2. W700V + Eumex 520PC + Call&Surf Comfort

    Von Schmiddii im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:11
  3. o2 DSL Router Classic und Eumex 504 PC USB

    Von Max1000 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:35
  4. Eumex 300 mit T-Sinus 154DSL-Router

    Von Olaf_68 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:36
  5. Eumex 404 mit Siemens Router verwenden????

    Von Mönch im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz