Eumex 404 mit Siemens Router verwenden????

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mönch
    Mönch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eumex 404 mit Siemens Router verwenden????

    Habe einen ISDN Anschluß bekomme jetzt DSL . Mein analog Telefon ist an der Eumex eingesteckt .Wenn ich nach Dsl freischaltung NTBA ,Splitter
    und Router anschließe,habe ich für mein analog Tel. ja keine anschlußmöglichkeit da ich ja am NTBA nur ein ISDN telefon anschließen kann .Kann ich meine Eumex als so eine Art a/b Wechsler oder wie das heißt benützen?????

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst am NTBA 2 ISDN-Geräte anschliessen. Sei es die Eumex und ein anderes ISDN-Telefon.

    Die Eumex ist ein a/b Wandler. Eine ISDN-Anlage auf der man analoge Endgeräte anschliessen kann.

    An Deiner Verkabelung wird sich nicht viel ändern. Du musst nur zwischen die erste Telefondose und den NTBA den Splitter hängen. Der NTBA wird auf dem Splitter angeschlossen und ein weiteres Kabel geht zum DSL-Modem.

    Guck dir mal das Handbuch für die Verkabelung an:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

  3. #3
    Avatar von Mönch
    Mönch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eumex

    Danke das Du Dich so schnell gemeldet hast .

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    kein Problem.
    Wenn noch Fragen sein sollten.....

  5. #5
    Avatar von Mönch
    Mönch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Noch eine Frage

    Wie weiss ich eigentlich wann mein Anschluß auf DSL umgestellt wurde,
    Ich habe nur eine E-Mail bekommen wo sie sagten voraussichtlich wird ihr Anschluß am .......Umgestellt.kann ich trotzdem noch telefonieren,mit meiner Anlage,wenn der Router und splitter noch nicht angeschloßen ist.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Für die Schaltung von DSL bekommst du immer eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post mit dem genauen Termin.
    Der Termin in einer email ist nur ein vorab Termin.

    Wenn du also eine schriftliche Bestätigung bekommst, wird an diesem Tag zwischen 8 - 18:30 dein DSL Zugang geschaltet. Wann es bei dir soweit ist, kann dir nur die T-DSL LED auf deinem DSL-Modem/Router sagen.

    Klar kannst du auch wenn DSL bereits geschaltet ist, problemlos telefonieren auch wenn du die DSL-EG wie Splitter und Modem noch nicht angeschlossen hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 20:11
  2. Speedport W700V als zweiten Router verwenden???

    Von richie-87 im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 13:50
  3. Wlan Router als Bridge verwenden

    Von Joergi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:08
  4. 02 Comfort Router + Eumex 504

    Von Benji im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz