Angaben des Internetanbieter im Router

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebastian1
    Sebastian1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Angaben des Internetanbieter im Router

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein paar Fragen zu Internetzugang
    Folgende Anlage habe ich:
    Ein Kabelmodem Speedport 201
    Netgear Router: Wireless G 54 WGR 614
    Laptop: mit Vista home premium

    Frage 1
    Die Zugangsdaten von T-Online werden doch im Modem für den Internetzugang eingegeben, bei der Einrichtung der LAN Verbindung und sind dann darin gespeichert.

    Frage 2
    Wenn ich jetzt den WLAN Router dazu anschließe, muss ich da bei der Grundeinstellung im Routermenü "ist für ihre Internetverbindung ein Anmeldung erforderlich" das "Ja" kennzeichnen oder kann ich "nein" kennzeichnen ?
    ich kann doch "nein" anklicken, da die Zugangsdaten ja im Modem schon vorhanden sind, oder liege ich da falsch?

    Frage 3
    Wenn ich dann bei IP Adresse
    Dynamisch vom Internetprovider abrufen, kennzeichne

    DNS -Server
    automatisch vom Provider abrufen, kennzeichne

    MAC Adresse
    Standardadresse verwenden, kennzeichne

    müsste ich doch in das Internet kommen und diese Werte erhalten?

    Was müsste ich im Routermenü sonst noch eintragen was wichtig wäre ?

    Sicherheitsverschlüsselung das weiß ich wie ich das machen muss.

    Das Problem ist folgendes, meine Bekannte hat diese Anlage und das LAN hat schon einmal funktioniert. Die Bekannte hat dann einmal das LAN Kabel aus dem Laptop entfernt und dann wurde rumgefummelt und jetzt funktioniert der Internetzugang nicht mehr, ich habe gelesen, dass bei mehrmaligen nicht erfolgreichen Versuchen der Zugang von t-online gesperrt wird und erst durch einen Anruf wieder freigeschalten wird, stimmt das?

    Da sie den Anschluß in der Diele hat, soll ich für sie das WLAN einrichten und der Router anschließen.

    Ich würde mich über Antworten freuen und möchte mich jetzt schon für Eure Mühe bedanken.

    Freundliche Grüsse
    Sebastian1

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Angaben des Internetanbieter im Router

    Zitat Zitat von Sebastian1
    Frage 1
    Die Zugangsdaten von T-Online werden doch im Modem für den Internetzugang eingegeben, bei der Einrichtung der LAN Verbindung und sind dann darin gespeichert.
    Nein die Zugangsdaten werden im Router gespeichert. Das Modem ist nur passives Element. Du trägst du Daten also in deinem D-Link ein

    Zitat Zitat von Sebastian1
    Frage 2
    Wenn ich jetzt den WLAN Router dazu anschließe, muss ich da bei der Grundeinstellung im Routermenü "ist für ihre Internetverbindung ein Anmeldung erforderlich" das "Ja" kennzeichnen oder kann ich "nein" kennzeichnen ?
    ich kann doch "nein" anklicken, da die Zugangsdaten ja im Modem schon vorhanden sind, oder liege ich da falsch?
    [/QUOTE]
    Wie trägst du die Zugangsdaten denn im Modem ein???? Das geht überhaupt nicht. Du kannst diese nur im Netgear Router programmieren.

    Zitat Zitat von Sebastian1
    Frage 3
    Wenn ich dann bei IP Adresse
    Dynamisch vom Internetprovider abrufen, kennzeichne
    klar muss die dynamisch sein, es sei denn du hast eine feste, aber das ist in den wenigsten Fällen so
    Zitat Zitat von Sebastian1
    DNS -Server
    automatisch vom Provider abrufen, kennzeichne
    ja auch automatisch


    Wenn du also den DLink an den Speedport anschließt und die Zugangsdaten im Netgear programmierst, kommst du auch ins Internet

  3. #3
    Avatar von Sebastian1
    Sebastian1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Angaben des Internetanbieter im Router

    Hallo Sonicwave,
    danke für die Antwort, zur Eingabe in das Modem: wenn ich über den Laptop eine Verbindung für LAN einrichte dann kommt doch ein Eingabefeld, wo ich die Daten von T-com eingeben muss.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Angaben des Internetanbieter im Router

    Wie sieht das Eingabefeld denn aus? Poste mal ein Screenshot davon. Woher es auch ist. Vom Speedport ist es definitiv nicht.

    Hast du die T-Online Software drauf? Oder ist das Feld eines von Windows?

  5. #5
    Avatar von Sebastian1
    Sebastian1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Angaben des Internetanbieter im Router

    Es ist ein Feld von Windows,
    wenn ich bei Windows eine neue Internetverbindung einrichten anklicke, dann kommt, was für eine Verbindung ich einrichten möchte, dann klicke ich auf Breitbandverbindung
    PPPoE
    stellt eine DSL oder Kabelmodemberbindung her, die einen Benutzernamen u. ein Kennwort verlangen.
    dann kommt: Geben sie die Informationen vom Internetanbieter (ISP) ein
    Benutzername: da kommt dan die die Zusammengesetzte Nummer von t-online rein
    Kennwort:
    Verbindungsname:

    Das ist ja der Fall wenn ich keinen Router habe und nur die LAN Verbindung über das Modem habe.
    Wenn ich dann den Router noch dazuhänge ist ja eine Verbindung über das Modem schon hergestellt und der Router ist dann nur für die Verteilung des Signals für andere PCs mit denen ich dann per WLAN mich einwählen kann, oder liege ich falsch?

  6. #6
    Avatar von Sebastian1
    Sebastian1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Angaben des Internetanbieter im Router

    Hallo Sonicwave,
    ja du hast Recht, meine Ansicht dass im Modem etwas gespeichert ist falsch.

    Da ich nicht in das Internet über das Modem komme werde ich bei T-online mal nachfragen ob der Anschluß deaktiviert ist.

    Ich werde dann die Daten im Angeschlossenen Router eingeben und gucken ob es funktioniert.

    Eine Frage habe ich noch:
    Mein Routermenü ist in englisch gibt es eine Möglichkeit es irgendwie auf deutsch umstellen?
    Ich habe die Einstellungen von meinem Router alle als Bilder abgespeichert, da könnte ich dann die Einstellungen kontrollieren.

    Schönen Dank für Deine Antworten

    freundlichen Gruß
    Sebastian1

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Angaben des Internetanbieter im Router

    Zitat Zitat von Sebastian1
    Da ich nicht in das Internet über das Modem komme werde ich bei T-online mal nachfragen ob der Anschluß deaktiviert ist.
    Häää? Was soll denn da deaktiviert sein. Du kommst doch rein. Das Problem ist nur auf deinem Rechner bzw. an deinem Gerät zu suchen. Da kann Telekom nix machen.

    Der PC darf selber keine PPPoE Verbindung aufbauen. In den Netzwerkverbindungen der Systemsteuerung darf keine PPPoE Verbindung gewählt werden. Auf "LAN" umstellen und alle DFÜ-PPPoE Verbindungen löschen. Du kannst auch im Internetexplorer "Extras" - "Einstellungen" - "Verbindungen". Dort darf keine Wählverbindung eingetragen sein.

    Wenn du nun den Router an das Modem anschließt und den PC an den Router anstöpselst und die Zugangsdaten im Router programmierst dann kommst du auch so ins Netz wie es bei einem Router sein soll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:31
  2. Extrem abweichende Angaben!! Kündigung??

    Von m.mart1n im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:26
  3. DSL Verfügbarkeit testen / Stimmen die Angaben ?

    Von Möchtegern im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:55
  4. DSL Speed (Komische Fritzbox Angaben)

    Von Mr. Ing im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:03
  5. Wo stehen dies Angaben bei speedport W700V?

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz