Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Realral
    Realral ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Hallo, ich habe ein riesiges Problem und brauche Hilfe. Ich habe ein Schwierigkeiten mit meinem DSL6000, weil das Faxgerät bei eingehenden Anrufen klingelt und rangeht. Man hat keine Zeit, die Telefonanrufa anzunehmen, weil da das Fax schon dan ist.
    Also ich habe DSL6000 (Universal), 3 Rufnummern, einen Splitter, eine NTBA, ein ISDN-Telefon, einen Router Speedport W303 V, einen TA 2a/b Komfort Wandler und besagtes analoges Faxgerät. Für das Faxgerät ist eine Rufnummer reserviert und es soll nur rangehen, wenn diese Nummer angerufen wird. Aber das Faxgerät klingelt bei allen eingehenden Anrufen, auch bei den anderen Rufnummern. Das ist blöd. Ich glaube ich brauche den TA2a/b Wandler, aber wo kommt der noch dran. Es gibt keine freien Anschlüsse mehr. Das NTBA steckt im Splitter. Telefon und Router stecken im NTBA. Das Faxgerät steckt im Router. Aber wo soll jetzt noch der TA2a/b Wandler dran. Hat jemand einen Tipp. Oder gibt´s im Internet ein geeignetes Anschlussschema.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Hallo,

    wozu noch einen a/b Wandler? Der Speedport kann es doch auch, sollte sogar besser als ein a/b Wandler sein. Er muss nur richtig konfiguriert werden, so lange keine MSNs eingetragen / zugewiesen sind, reagieren ISDN Anlagen und daran angeschlossene analoge Telefone / Faxe meist auf alle MSN.

    Im Handbuch steht bestimmt drin wie es konfiguriert wird.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Bei einem Spedport 303 kann man den Nebenstellen keine MSNs zuweisen! Das Ding kann nur doof alle eingehenden Anrufe aller MSNs auf die N und F Nebenstelle weiterleiten, um was zuweisen zu können, braucht man min. einen 503.

    Einfach das Kabel vom NTBA zum Speedport, am Sppedport rausnehmen und in den T2 a/b stecken, falls das passt, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ansonsten nimm das Kabel vom T2 a/b.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Zitat Zitat von Titoo
    Bei einem Spedport 303 kann man den Nebenstellen keine MSNs zuweisen! Das Ding kann nur doof alle eingehenden Anrufe aller MSNs auf die N und F Nebenstelle weiterleiten, um was zuweisen zu können, braucht man min. einen 503.
    Genau. Liegt daran dass es nur ein einziger a/b Port ist. Warum sollte man da auch mehr als eine MSN zuordnen.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Ich bin zu faul nachzuschauen, aber der Speedport hat zumin. einen N und einen F-Steckplatz. Wenn die natürlich parallel geschaltet sind...

    Ich fände es zumin. intelligent, das man dem Speedport sagen könnete auf welche MSN er reagieren sollte, da er wirklich alle MSNs weiterleitet und es dann genau die oben genannten Probleme gibt.

  6. #6
    Avatar von Realral
    Realral ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Danke für die ersten Tipps.
    Ich probiere es morgen mal mit: Kabel vom NTBA zum Speedport.
    Mal sehen wie doof ich mich anstelle; melde mich dann wieder.

Ähnliche Themen

  1. Anschluss TA2a-b comfort an Telecom Speedport 701 V

    Von martin4157 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:24
  2. Suche Hilfe für ein Problem

    Von Rashiakas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:11
  3. Suche Hilfe bei Problem mit ACER WLAN 11b PCMCIA

    Von Bigtime_Berlin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:27
  4. Suche Hilfe

    Von Plan B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:28
  5. problem mit a/b wandler

    Von bencuma im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz