sx 541 -> kann nicht verbinden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von capton
    capton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard sx 541 -> kann nicht verbinden

    Hallo!

    weiss nicht mehr weiter, habe folgendes problem:
    habe den siemens sx 541 und bin bei freenet. hat alles wunderbar hingehauen (internet, Voip..) bis auf einmal der router an der ADSL
    Diode nur noch blinkt, d. h. er synchronisiert nur noch!

    ->keine verbindung mehr möglich..

    habe nun das sx 541 bei einem freund ausprobiert und es hat auf anhieb funktioniert. dann hab ich den router meines freundes bei mir zuhause angeschlossen und dieser funktionierte dann auch???

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Schon mal vielen dank

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Lass mal über deinen DSL-Anschluss-Anbieter den Port resetten.
    Manchmal bringst was.

  3. #3
    Avatar von capton
    capton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe bereits alles mir bekanntes versucht..
    bin zwar bei freenet, das hab ich der dame von der telekom aber nicht gesagt ->sie hat dann auch die leitung resettet und meinte dass keine störung vorliegt.

    gleiches hat man mir bei freenet zuvor auch gesagt (reset wollten die keinen machen, gespräch hat mich 16 € gekostet: warteschleife, verbinden, keine zufriedenstellende auskunft..)

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine einstellung an meinem router was ändern kann. anfangs musste ich am router nur strom + adsl kabel vom splitter einstecken, daraufhin blinkt die ADSL diode am router paar sekunden und leuchtet dann nach dem synchronisieren grün.

    das verrückte ist, dass mein router bei einem freund funktioniert und sein router bei mir...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sind die Geräte von dir und deinem Kumpel baugleich?
    Habt ihr die gleiche Geschwindigkeit (Bandbreite)?

    Änderungen am Router sind nicht für Syncronisation nicht erforderlich.

  5. #5
    Avatar von capton
    capton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ne, ich benutze den siemens router den ich bei freenet bekommen hab.
    er hat nen telekom router. wir haben ebenfalls unterschiedliche anbieter und unterschiedliche geschwindigkeiten.


    mein router hab bei mir immer ohne probleme funktioniert. das einzige was ich gemacht hab, ich hab einmal das netzwerkkabel vom desktop pc am laptop (normalerweise WLAN) benutzt. Habe immer mit diesen 2 Geräten auf den router zugegriffen. sonst keine kabel aus- oder umgesteckt..

    und über nacht fängt der kasten auf einmal zu blinken an und nichts geht mehr..?? der router meines kumpels ist ein relativ einfacher...
    ich brauch den siemens da ich auch im ganzen haus damit über die telefonanlage über VOIP telefoniere..

    Das einzige was mir noch einfällt, ist zu versuchen den router zurückzuschicken und evtl. den von AVM zu bekommen, der die selben funktionen hat. Ist nur die frage ob freenet das macht od. mir nur nen neuen siemens sx541 schickt wos dann immer noch nicht geht.

    das ganze geht jetzt schon 3 wochen und es kommt gar nix voran.
    freenet ist zwar günstig aber bei sowas ist man echt am a****

  6. #6
    Avatar von capton
    capton ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard lösung des problems

    so, nu hab ich erstmal nen router von nem kumpel und alles haut wunderbar hin.
    den siemens sx521 hab ich retoure geschickt, nachdem er woanders funktioniert hat aber bei mir definitiv nicht mehr. Warum auch immer..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 11:46
  2. Router kann sich nicht mit Internet verbinden

    Von Marl0n im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 11:12
  3. Finde WLAN aber kann nicht verbinden

    Von Richfield im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 18:12
  4. Altes Notebook kann sich nicht mit WLAN verbinden

    Von Dinner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:11
  5. PDA kann sich nicht mit WLAN von Speedport verbinden

    Von sonsi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz