telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fibertool
    fibertool ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe, weil mein Telefon – bedingt durch das Speedport (???) – mir den letzten Nerv raubt.

    Folgende Situation stellt sich aktuell dar:

    Geräte im Einsatz – Speedport W700V (WLAN-Nutzung) + analoges Telefon Siemens GigaSet

    Angeschlossen ist das Ganze wie folgt: Splitter an der Telefondose, Speedport sowie NTBA am Spitter und analoges Telefon am Speedport

    Alle Einstellungen/ Konfigurationen im Speedport sind vorgenommen.

    Ich habe die Anlage so, wie sie jetzt angeschlossen und konfiguriert ist, ca. 8 Wochen störungsfrei in meiner alten Wohnung eingesetzt. Aber jetzt nach dem Umzug gibt es nur Probleme mit dem Telefon. Die Internetleitung hingegen läuft einwandfrei mit 14 Mbit und hohem Signal.

    Ich bereibe mal kurz das Problem: Erst kam gar kein Telefonsignal auf der gewünschten Dose an. Nachdem der T-Mann da war, funktioniert zumindest das. Die Dosen in der Wohnung waren wohl nicht richtig geschaltet oder so (???). Aber besser ist es dadurch auch nicht geworden. Denn das analoge Telefon, das am Speedport hängt, ist in regelmäßigen Abständen nicht erreichbar – weder ankommend noch abgehend. Erst wenn ich das Speedport aus- und wieder einschalte, funktioniert die Leitung für eine gewisse Zeit (nicht länger als 24 Stunden).

    Nach ein wenig googlen habe ich noch ein paar Werte ausgelesen, die ich aber nicht interpretieren kann. L


    Monitoring Index:
    Status:
    Konfiguration Aktuelle Einstellung
    Verbindung Auto SHOWTIME
    Link Type --- Interleave Path

    Data Rate:
    Richtung Geschw. Zwischenkanal Geschw. Hauptkanal
    Senden 1148 (Kbps.) 1148 (Kbps.)
    Empfangen 14109 (Kbps.) 14109 (Kbps.)

    Operation Data / Defect Indication:
    Betriebsdaten Senden Empfangen
    Grenze Netzstörgeräusche 10.9 dB 6.0 dB
    Attenuation 12.3 dB 23.2 dB

    Indikatorbezeichnung In der Nähe Entfernt
    Hauptkanalkorrektur (FEC)
    Zwischenkanalkorrektur (FEC)
    Hauptkanal Prüfsummenfehler (CRC) 286 0
    Zwisch.kanal Prüfsummenfehler (CRC) 286 0
    Defekt durch Signalverlust
    Loss of Signal Failure
    Severely-Errored-Frame Defect
    Severely-Errored-Frame Failure
    Hauptkanalfehler (HEC) 2736 0
    Zwisch.kanalfehler (HEC) 2736 0


    Statistics:
    Received Cells 472160282
    Transmitted Cells 1353049


    Lt. Telekom und HanseNet (mein Provider) ist die Leitung top. Wurde mehrfach gemessen und es traten keine Fehler auf. Also vermute ich, dass die Ursache an der eingesetzten Technik liegt. Vll. hat das Speedport beim Umzug einen mitgekriegt. Am Telefon selbst liegt es nicht. Habe jetzt ein anderes Gerät angeschlossen, dass auch nicht erreichbar ist.

    Aber wo genau, ist mir ein absolutes Rätsel. Vll. kann Jemand Tipps geben oder hatte ähnliche Probleme. Bin für jeden Input dankbar, weil mich die Situation – seit über 3 Wochen – nervt.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Aha - soso...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Hallo fibertool,
    mal sehen ob wir dir hier schneller als im Router-Forum helfen können...
    Bleibt die DSL-Leitung während der Telefon-Unterbrechnung aktiv?
    Beobachte mal die Lampen am W700V und poste mal das Router-Zugangsversuche unter Details / Status

    Hast du auf dem W700V die aktuelle FW 3.29.000 ?

    Verwendest du VOIP oder Festnetz ? Sicher bei Alice VOIP oder ?
    Wenn du willst, können wir auch per PN die W700V Einstellungen abgleichen...

    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von fibertool
    fibertool ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Zur beantwortung der Fragen:

    Die DSL Leitung ist stabil, fällt zu keiner Zeit aus. Auch wenn das Telefon tot ist, komme ich ohne Probleme ins Netz.

    Alle Lämpchen am Speedport leuchten so, wie sie es auch in der alten Wohnung gemacht haben. Wenn das Telefon tot ist, leuchtet trotzdem das Lämpchen unten rechts (denn alle Kabel sind gesteckt und das Signal soll lt. Alice/ Telekom da sein).

    Aktuelle Firmware habe ich schon runtergeladen. Hat nichts gebracht.

    Ich verwende Festnetz. Aber an beiden Anschlüssen am Speedport habe ich das selbe Ergebnis. VOIP soll aber langfristig auch noch genutzt werden für Gespräche ins nichteuropäische Ausland.

    Direkter Kontakt zum Datenabgleich ist gerne möglich. Bin aber jetzt nicht daheim, deshalb bitte später (20h +). Email: fibertool@web.de

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Hallo Fibertool,
    habe dir meine Adressdaten gemailt, heute abend vergleichen wir die Einstellungen des W700V...

    Gruß Egon

  6. #6
    Avatar von muliemaus
    muliemaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Hallo fibertool,
    ich habe nun exakt das selbe Problem, seit Wochen schon!
    Konntest du das Problem herausfinden und lösen? Woran lag das?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Zitat Zitat von muliemaus
    Hallo fibertool ...
    Ich glaube nicht, dass da jemals noch was kommt:

    Profil von fibertool: "Letzte Aktivität: 18. 08. 2009 08:32"

    Verfolge mal den Link in Beitrag #2.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von muliemaus
    muliemaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Ok, hast Recht. Dann muss ich mal sehen. Schaue mich bei eBay nach einem W900V um. Vielleicht bringt's der besser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 23:18
  2. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:08
  5. Speedport W700V und Telefon-Gesprächsdaten

    Von whoknows im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz