Speedport W700V und Telefon-Gesprächsdaten

11Antworten
  1. #1
    Avatar von whoknows
    whoknows ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W700V und Telefon-Gesprächsdaten

    Habe seit ein paar Tagen DSL und ISDN am Speedport W700V und alles funktioniert soweit. Nun gibts ja die Möglichkeit über den Konfigurator - Staus - Details - Telefonielisten anzuzeigen. In der Anruferliste und bei den Gesprächsdaten stehen manchmal ein paar Daten drin, aber z.B. am nächsten Tag ist wieder alles leer, ohne dass ich die Löschen-Taste betätigt oder Netzstecker gezogen etc. habe. Hat jemand eine Idee, wann die Daten rausfliegen ? Sind die Daten nach einen reboot des Routers weg ? Hatte einige Verbindungsabbrüche im DSL und musste anschließend den Router wieder "verbinden". Möglicherweise hatte er ein internes Problem mit reboot ? Hat da jemand Erfahrung ?

  2. #2
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Ich finde Speedport W700V richtg Klasse. Ein tolles Gerät-wirklich.
    Aber gerade wegen der Fehlfunktion habe ich mein altes Fritz! rausgegraben. Ich hatte genauso das gleiche Problem wie Du.
    Will einfach die Listen sehen.
    Neulich haben wir im Kreis die Router besprochen, da sagte einer:
    ... wie? hast du wieder Update beim Fritz! gemacht, ich habe seit Jahren Speedport und läuft ohne update...
    Mein Speed liegt jetzt bei Seite und wartet auf bessere Zeiten.
    Nur wegen der 20 Funktionen mehr die Fritz! bietet

    Gewohne Dich daran oder lass es sein.

  3. #3
    Avatar von whoknows
    whoknows ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Die Zufriedenheit mit dem Speedport nimmt mit jedem Tag der Benutzung ab. Das Ding kann zwar sehr viel, hat aber auch seine Macken. Ich hoffe auf einen Update, der einiges behebt.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von whoknows
    ...Ich hoffe auf einen Update, der einiges behebt.
    Die Firmware Version 1.16 ist jetzt erhältlich. Damit solls angeblich besser sein.

  5. #5
    Avatar von whoknows
    whoknows ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Hinweis auf die neue Firmware, habe sie gleich installiert. Jetzt muß man mal abwarten, was besser wird und hoffentlich nicht neue Probleme auftauchen.

  6. #6
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    ich würde dringend davon abraten, die FW 1.16 zu installieren. Anschließend soll es laut schöner kurzer Link
    nicht unbedingt besser sein.

    Mein Speedport W700V mit der FW 1.07 läuft ohne Probleme. (Noch!)

    Gruß Oliver - der bereits bei DLink nach einer Alternativen schaut

  7. #7
    Avatar von whoknows
    whoknows ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wenn auch nach nur 3 Tagen noch nicht sicher ist, ob mit der neuen Firmware noch ein Problem auftaucht, so kann ich aber sagen, daß meine Probleme mit den verschwindenden Gesprächsdaten und den DSL-Unterbrechungen seither nicht mehr aufgetreten sind.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Sehr gut,

    ich hoffe für Dich dass es auch so bleibt. Und Danke auch für die Rückmeldung.

  9. #9
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    sodele, meine W700V habe ich in die Tonne getreten.
    Zuerst Probleme mit der FW 1.07, dann doch auf die 1.16 upgedatet und nun hilft nicht mal mehr ein Reset. Das Ding ist nach jeder Zwangstrennung mausetot und muss aufwändigst jedes mal wiederbelebt werden. Da ich keine Lust habe, täglich die Konfiguration einzugeben, ist dessen Schicksal besiegelt.

    Sorry, ich sage es mit aller Deutlichkeit und hoffe Siemens liest mit ! Kein Wunder, dass BenQ diesen Scheißladen entsorgt hat. Recht hatten sie ! Bei Siemens taugten die Handy niemals etwas; der Rest der Produktpalette schließt sich deren Qualität an.
    Sorry Siemensianer, oder anders formuliert SSA !

    Gruß Oliver - stinksauer

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    sodele, meine W700V habe ich in die Tonne getreten.
    Hi,

    seltsam, mein Speedport klappt einwandfrei. Ganz im Gegensatz zu meinen fritzboxen. Sollen wir tauschen ? Ich nehme den Speedport und gebe Dir meine fritzbox dafür ?

  11. #11
    Avatar von whoknows
    whoknows ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nach einigen Tagen Betrieb mit FW1.16 mußte ich feststellen, daß die ursprünglichen Problem mit den verlorenen Gesprächsdaten unverändert bestehen. Also keine Verbesserung. Dafür hatte ich schon Hänger des Routers, wo nicht mal mehr das Festnetztelefon funktionierte.

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mein 700'er ging bei mir ja schon mit 1.07 richtig, trotzdem habe ich auf 1.16 geupdatet. Die Telefondaten bleiben erhalten bis der Speedport einen Reboot macht, zumindest bei mir.

    Bisher hat er aber noch nie von alleine einen Reboot gemacht, sondern immer nur dann wenn ich ihn dazu gezwungen habe (ausprobieren ob er sich höher aufsynchronisiert). Ausser mit Firmware 1.07, da isser mir 2 mal eingefroren und hat auf nix mehr reagiert, woraufhin ich ihn aus- und wieder einschalten musste.

    Die fritzbox speicherte diese Daten übrigens auch nicht immer, erst ab einer bestimmten Firmwareversion. Vielleicht kommts beim W700V ja auch deswegen mal zu einem Firmwareupdate.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Von fibertool im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 21:46
  3. Easybox 802 - Gesprächsdaten deaktivieren

    Von Axurit im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:21
  5. Speedport W700V und Speedport W100XR

    Von cengaver im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz