1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Baumi70
    Baumi70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    Schönen Guten,

    seit der Umstellung auf 1&1 VDSL50 haben wir regelmäßig unsere Internetverbinung unterbrochen. Das ist mindestens zweimal täglich, manchmal aber auch nach einer Stunde der Fall. Ich habe ein Protokoll der Fritzbox angehängt mit dem Ereignisverlauf. Vorher hatten wir DSL16 von Versatel. Da gab es nie Probleme. Ist das ein Problem der Fritzbox (wie 1&1 meint) oder des Anschlusses?

    Besten Dank und frohe Weihnachten!
    Baumi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.713
    Danke
    279

    Standard AW: 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    Ist das ein Problem der Fritzbox (wie 1&1 meint) oder des Anschlusses
    Beides ist möglich. Der Anschluss war vorher über ADSL realisiert, daher anderer Schaltverteiler, anderer Leitungsweg. Auf der Fritzbox-Seite kann es sein, dass das Modem mit ADSL gut zurechtkommt, mit VDSL nicht (mehr).
    Da es sich um sporadische Ausfälle handelt, wird auch eine Messung durch einen Techniker schwierig. Klarheit schafft nur ein Austausch der Fritzbox.
    Btw: Bei der 7390 ist bekannt, dass die Box nicht das beste Modem besitzt.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.203
    Danke
    178

    Standard AW: 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    Hallo und fröhliche Weihnachten.

    Wie chk ja bereits schrieb, hat die ältere 7390 nicht das beste Modem der Welt und demenstprechend auch so seine Probleme mit VDSL2 eine stabile Verbindung einzugehen.
    Abhilfe kann entweder ein Austausch der Box schaffen, oder du stellst unter Internet - DSL-Information - Störsicherheit die Regler auf maximale Stabilität. Dadurch synchronisiert deine Fritzbox zwar ein klein wenig langsamer, dafür bleibt deine Verbindung stabiler

  4. #4
    Avatar von Baumi70
    Baumi70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    Besten Dank für die Info. Ich hatte die Sorge, dass noch schnell eine Telefonanlage verkauft werden sollte, bevor überraschend ein Netzproblem festgestellt wird. Dann schaue ich mich mal um. Die Umstellung auf maximale Stabilität werde ich zuerst probieren.

  5. #5
    Avatar von lumix59
    lumix59 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    Ich würde zu einer Fritzbox 7490 greifen diese kommt super mit VDSL anschlüßen klar mit der Neusten Firmware. Bezüglich der 7390 da habe ich auch schon öfters gehört das diese Probleme macht. Es gäbe noch die möglichkeit bei der Fritzbox 7390 die Störsicherheit in 1-2 Punkte in richtung maximale Stabilität zu schieben.

  6. #6
    Avatar von Baumi70
    Baumi70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    So, selbst mit Einstellung auf max. Sicherheit und Stabilität ändert sich nichts am Problem. Ich werde 1&1 mal anfunken, dass sie mir eine andere Anlage schicken, die ich testweise laufen lassen kann.

  7. #7
    Avatar von Baumi70
    Baumi70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL regelmäßig Syncronisierung unterbrochen

    Danke, Leute!
    Es lag tatsächlich am Modem der 7390. Ich habe sie gegen die 7590 ersetzt und seitdem hatte ich keine Unterbrechung mehr.

Ähnliche Themen

  1. telefon am speedport w700v fällt regelmäßig aus

    Von fibertool im Forum Telekommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 22:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:13
  4. Syncronisierung bricht bei Gewitter (Blitzen) ganz kurz ab

    Von Andy001985 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:35
  5. Probleme mit Syncronisierung

    Von tramsbert im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 12:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz