DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Hallo,
    habe gezwungenermaßen (Carpo-Kunde) vor, den Anbieter zu wechseln. Da nur max. 3072bits verfügbar sind, dachte ich an Call & Surf Basic. Hätte aber gerne eine Telefonflat. Mal dumm gefragt: Kann man die zusätzlich von einem anderen Anbieter buchen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Grundsätzlich Ja, z.B. Sipgate, Telefonie aber nur per VoIP. Eine Flat, die im Komplettpaket enthalten ist, kommt aber meist günstiger.

  3. #3
    Avatar von Localhost0815
    Localhost0815 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Zitat Zitat von berniebaer
    Hallo,
    habe gezwungenermaßen (Carpo-Kunde) vor, den Anbieter zu wechseln. Da nur max. 3072bits verfügbar sind, dachte ich an Call & Surf Basic. Hätte aber gerne eine Telefonflat. Mal dumm gefragt: Kann man die zusätzlich von einem anderen Anbieter buchen?
    Dann nimm doch den Call Surf Comfort. Hat eine Doppelflat. Wenn du zufällig im Heimvorteilsgebiet liegst, bekommst du den automatisch für 34,95. Ansonsten 39,95 (ISDN +4 Euro/Monat). Solltest du zur DTAG portieren, also einen Komplettwechsel vollziehen, dann kannst du auch 120 Euro Rückkehrerbonus erhalten, was umgerechnet 5 Euro im Monat ergibt. Diese Portierung musst du bei der DTAG beauftragen. Das Formular kann dir der Kundenservice zusenden oder du kannst dies im T-Punkt holen.

    Den Entpreis zahlst du hauptsächlich für die Telefon- und Internetflatrate. Dabei ist es unabhängig was du für eine Bandbreite bekommst. Wenn halt nicht mehr geht, dann geht eben nicht mehr. Früher gabs mal Risikoschaltungen, da hatten manche Kunden mehr Leistung bekommen, als die Leitung verträgt, was aber zu Ausfällen führen kann. Da haste dann ja auch nix von. Also besser eine sichere Leitung, als eine die alle paar Minuten zusammenbricht.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Empfehle dir auch Comfort.

    Die Flat bei z.B. Sipgate kostet 7 Euro und nimmt dir Bandbreite weg da VoIP. Beim C&S Comfort hast du eine echte Telefonleitung und dann bei DSL die volle Bandbreite zum Surfen.

    Da sind die max. 3 Euro Ersparnis (wenn du den Rückkehrerbonus reinrechnest sogar 2 Euro Mehrkosten) kein Argument.

  5. #5
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Ich habe einen normalen Telefonanschluss (T-Net 100). Kommt call and surf zum normalen Telefonanschluss hinzu oder ist das Paket incl. Telefonanschluss? Muss ich irgendeinen Bereitstellungspreis zahlen?

  6. #6
    Avatar von Localhost0815
    Localhost0815 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Zitat Zitat von berniebaer
    Ich habe einen normalen Telefonanschluss (T-Net 100). Kommt call and surf zum normalen Telefonanschluss hinzu oder ist das Paket incl. Telefonanschluss? Muss ich irgendeinen Bereitstellungspreis zahlen?
    Keine Bereitstellungskosten und der T-Net 100 wird vollständig durch den neuen Tarif ersetzt.
    Du zahlst ansonsten nur noch für ein DSL-Router. Das kannst du mieten für 1,95/Monat oder kaufen für 50 Euro. Der T-DSL-Splitter ist kostenfrei.

  7. #7
    Avatar von Tessalonia
    Tessalonia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL über Telekom, Internettelefonie über Fremdanbieter?

    Ich hab auch die Call&Surf Comfort, alles ohne Probleme, kann ich nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 13:37
  2. Keine Internettelefonie über FritzBox 7170

    Von Grafvonsill im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 09:57
  4. Internettelefonie über DSL ohne Telefonanschluss?

    Von freezy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:55
  5. Internettelefonie über 1und1 3DSL

    Von nym3 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz