Fritz!Box 7270 für die Internettelefonie über Alice konfigurieren?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von AnnaLog
    AnnaLog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7270 für die Internettelefonie über Alice konfigurieren?

    Hallo Leute,

    ich bin vor einigen Tagen von 1&1 zu Alice gewechselt und möchte statt dem Alice-Modem meine Fritz!Box 7270 weiterverwenden. Der Grund dafür ist das ich mein AVM DECT-Telefon nur mit der Fritz!Box verwenden kann.

    Deshalb habe ich meine F!B statt dem Alice-Modem an die Telefon-Dose angeschlossen und sie für den I-Net-Zugang über Alice konfiguriert. Funktioniert soweit auch wunderbar, auch über WLAN.

    Was ich aber noch nicht hinbekommen habe, ist die Internettelefonie in der F!B für Alice zu konfigurieren.

    Hier sind ja zahlreiche Einstellungen notwendig die sonst im Alice-Modem hinterlegt sind und jetzt aber in der F!B eingegeben werden müssen. Hat das schon mal jemand hinbekommen?

    Natürlich habe ich bereits gegoogelt, aber die gefundenen Beiträge sind alle aus dem Jahr 2007 oder älter.


    LG, Anna

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fritz!Box 7270 für die Internettelefonie über Alice konfigurieren?

    M. E. (bin allerdings nicht auf dem neuesten Stand) hat sich daran nichts geändert:


Ähnliche Themen

  1. Alice über Fritzbox 7270

    Von Eik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 13:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:56
  4. NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

    Von Kerschi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:49
  5. internettelefonie alice mit fritz box

    Von drmd9695 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz