Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

35Antworten
  1. #1
    Avatar von deadrace
    deadrace ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Ich habe mit meiner Fritzbox 7170 immer wieder Verbindungsabbrüche. Die Fritz Box verliert dann immer das DSL-Signal. Die meisten Abbrüche sind von von abends bis zum nächsten morgen ( ca. 20-30 Abbrüche)
    Habe zum testen eine ältere
    FritzBox Fon verwendet und siehe da, keine Verbindungsabbrüche mehr.
    Die 7170 habe ich dann von AVM umgetauscht bekommen und am Anfang lief auch alles Problemlos. Aber seit ein paar Wochen wieder das gleiche. Vor 3 Tagen dann wieder die alte Box angeschlossen und seit dem keine Abbrüche mehr.
    Kann es sein das die 7170 von der Qualität nicht so gut ist? Das wäre für mich die einzige Erklärung.

    grüsse Deadrace

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Die 7170 ist eine gute, ausgreifte Box!
    Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach Fehler in der Hausverkabelung an. Hast du Verlängerungen drin, erste TAE, einzige TAE u.s.w. Guck mal hier

  3. #3
    Avatar von deadrace
    deadrace ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Habe nur eine TAE Dose in meiner Wohnung. Diese ist um ca.8 Meter verlängert worden (vor der Dose).
    Wenn es an der Verkabelung liegen soll, dürfte die ältere FritzBox Fon ja auch nicht richtig funktionieren.

    grüsse deadrace

  4. #4
    Avatar von Scoob
    Scoob ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Hi,

    ich habe seit Vorgestern genau die gleichen Probleme.
    Funktionierte die letzten 2 Jahre eigentlich ohne Probleme, doch jetzt bricht die
    Verbindung ständig ab und die FritzBox bootet neu, manchmal Stundenlang... ziehe ich den Stromstecker kurz, funktioniert es danach wieder für ein paar Minuten, dann wieder das gleiche...

    Das schlimmste, verwende Voip und bin deshalb so gut wie nicht zu erreichen...

    Ist die Box defekt, oder hat sich was an meiner Leitung getan?

    Vielleicht hat jemand ne Idee..

    P.S. ja ich weiß, hab ne sau schnelle Verbindung...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Hallo deadrace,
    die Erfahrung, das die alten, weniger überfrachteten Fritzen besser liefen habe ich auch gemacht (bei mir die 7050 gegenüber der 7270).
    ....Warum lief es auf deiner Leitung früher?
    Das kann schon damit zusammenhängen, das in deinem Kabelstrang unter der Straße mehrere neue Telnehmer mit hoher Übertragungsrate dazugekommen sein können, dann sind Störungen oft das Ergebnis.
    Die Fritzen (besonders die neuen) haben da leider mit ihrem wenig störfestem Modem das Problem, das sie damit nicht zurechtkommen und den Synch verlieren...
    Da du ja wohl einen Vollanschluss mit Hardewarebindung an die Fritzbox hast, musst du wohl damit leben oder solange die ältere solidere Fritz einsetzten.
    Ich hatte und habe das Glück, keinen Vollanschluss und somit keine Hardwarebindung zu haben und konnte nach snowmans Rat (Danke !) eine Box (siehe Signatur) mit sehr störsicherem Modem einsetzen.

    Was du auch noch machen kannst, die Datenrate (ev. auf 6000 oeder so) reduzieren lassen, bis die Fritz es endlich packt...

    in dem Sinne
    viel Glück noch
    Egon

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Hallo Dark,
    Bei Komplettanschlüssen muss man eben mit dem leben und arbeiten, was man hat.
    ...genau so sehe ich das auch...
    Es gibt doch tausenden Vollanschlüsse, bei 1und1 zumindest alle mit Fritzen, da muss es doch auch ne Menge Leute mit ähnichen Problemchen geben...
    Das deren Modem nicht das beste ist ist ja wohl unstrittig...
    Aber wie lösen das diese Anwender ? Um so voller die Netze um so mehr Störungen was immer robustere Modems bedingt...

    Gibt es echt keine Möglichkeit andere Hardware einzusetzen ?

    das versteh ich einfach nicht ...

    Grüße
    egon

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Das liegt daran, dass die Anbieter aus den Daten für die zweite PVC ein Staatsgeheimnis machen. Ansonsten würde auch andere Hardware funktionieren, nur solange man diese Daten nicht hat geht zwar DSL aber du kannst nicht telefonieren.
    Alternativ dazu könnte AVM auch mal endlich andere Modems verbauen oder die Provider andere Hardware beigeben. Aber so lange das nicht der Fall ist, ist dieses Forum dafür da die Störungen zumindest so weit zu mindern, dass auch ein Betrieb mit AVM-Hardware möglich ist.

  8. #8
    Avatar von deadrace
    deadrace ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Ist es möglich das Modem das ich von Arcor bekommen habe vor die FritzBox zu hängen und die FritzBox nur als Router zu benutzten? Somit hätte ich ja die vollen Funktionen der FritzBox zur Verfügung.

    grüsse deadrace

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Hi,

    das ist theoretisch möglich, welchen Anbieter haste denn nun? Man kann das interne Modem der fritzboxen umgehen (Internetzugang über LAN...), denn AVM weiß selber ganz genau wie gut ihre Technik ist.

    Und wenn es ein Vollanschluss mit zwangsweise AVM Hardware ist, dann bleibt halt nichts anderes übrig als so lange Störung zu melden bis man wegen Nichterfüllung aus dem Vertrag heraus kommt.

    /offtopic on
    Ah, noch was, ich verwende nicht nur keine Hardware von AVM, ich suche auch nichts mit guhgell, ich kaufe nichts bei Ibäh und komme auch so gut wie nie in einen Geizgeil- oder Blödmarkt. Nur leider gibt's immer noch viel zu viele Herdentiere die sowas machen.
    /offtopic off

  10. #10
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Snowman
    Und eine fritzbox gegen eine andere zu tauschen ist auch kein richtiger Schritt in Richtung Fehlersuche. Ein richtiger Schritt wäre : Tonne auf -> fritzbox rein -> Tonne zu, statt dessen Hardware mit gutem Modem verwenden.
    Komischerweise ist der sogenannte "AVM Schrott" mehrfacher Testsieger.Sogar bei Stiftung Warentest ist die Fritzbox 3270 Testsieger.Wirklich alles nur purer Zufall???

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Genau das habe ich, z.B. bei Computerbild, auch schon nachgefragt, die Antwort steht immer noch aus.

    Dir ist aber nicht aufgefallen, je mehr Reklame im Heft ist, desto besser sind auch die Ergebnisse? Und die wirklich wichtigen Sachen werden entweder gar nicht bewertet, oder mit geringem Ausschlag. Ich habe nie behauptet die fritzboxen haben keinen unnötigen Firlefanz den niemand braucht. Wegen diesem "Komfort" schneiden sie ungerechtfertigter Weise in Test gut ab. Das sagt aber gar nichts über das grottenschlechte Modem aus.

    Bei welchem anderen Hersteller ist es denn möglich das interne Modem zu umgehen? Genau, nirgends, denn sowas ist nur bei AVM Krempel überhaupt notwendig. Davon abgesehen dass viele Verbindungen das Teil auch noch zum Absturz bringen.

    Ein Auto mit 5,4 Liter "Testverbrauch" verbraucht auch nicht mehr als 5,4 Liter, oder?

    Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von supermario
    Wirklich alles nur purer Zufall???
    Nein - pure Absicht. Man muss nur die Testkriterien unsinnig genug gewichten, dann kriegt man das schon hin. Wäre auch nicht das erste mal.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Genau so...
    Man muss nur die Testkriterien unsinnig genug gewichten, dann kriegt man das schon hin. Wäre auch nicht das erste mal
    da werden Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Ausstattung, Schnittstellen, Service etc. überhoch bewertet (mal davon ab das AVM bei diesen Produkten ja nicht umhin kommt ständig Support zu leisten )
    Aber die ganzen Schwachstellen, wie Störfestigkeit, WLAN-Reichweite etc. nur so am Rande gewichtet..

    Kein Wunder das die Ueckermark da ständig die Nase vorn hat....

    Gruß egon

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Dann sollen die anderen Hersteller sich halt auch mal an die Nase fassen und einen ähnlichen Leistungsumfang bieten, dann gewinnen die auch.
    Da denken die aber gar nicht daran.

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Dann sollen die anderen Hersteller sich halt auch mal an die Nase fassen und einen ähnlichen Leistungsumfang bieten, dann gewinnen die auch.
    Ja - sowas ist unbedingt nötig. Den Programmierer, der dies implementiert *), finanzierst Du über den Kaufpreis.
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Da denken die aber gar nicht daran.
    Tut an dieser Stelle ja auch nicht Not.

    *) Das beschränkt sich nicht auf nur ein paar Zeilen Programmcode schreiben. Der Software-Entwicklungsprozess ist (eigentlich ) etwas komplexer. Man kann natürlich auch dort sparen und bisweilen wesentliche Schritte weglassen - Produkt reift beim Kunden ...

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von scolopender
    Ja - sowas ist unbedingt nötig. Den Programmierer, der dies implementiert *), finanzierst Du über den Kaufpreis.Tut an dieser Stelle ja auch nicht Not.

    *) Das beschränkt sich nicht auf nur ein paar Zeilen Programmcode schreiben. Der Software-Entwicklungsprozess ist (eigentlich ) etwas komplexer. Man kann natürlich auch dort sparen und bisweilen wesentliche Schritte weglassen - Produkt reift beim Kunden ...

    G., -#####o:
    Nett, dass du gerade den größten Mist herausstreichst, war ja klar. Wie könnte die Fritzbox auch mal was Gutes haben. Aber schließ mal ein Mobiltelefon ohne zusätzliche Basisstation an einen Router eines Mitbewerbers an, nur mal um ein Feature zu nennen, was mir herzhaft bei jedem anderen Anbieter fehlt. Oder wo konfigurierst und verwaltest du Telefoniegeräte sonst noch so einfach? Und welcher andere Router betet dir die Möglichkeit ISDN-Telefone oder eine ISDN-Anlage anzuschließen, und das sogar via VoIP?

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Aber schließ mal ein Mobiltelefon ohne zusätzliche Basisstation an einen Router eines Mitbewerbers an...
    Ich schließe mein Mobilteil an die Basisstation meiner ISDN-Telefonanlage an, diese wiederum schließe ich am NTBA an. Was soll da ein Router dazwischen? Die Telefonanlage brauche ich auch nicht an dem Ort, wo sich der Router befindet.
    Man muss nicht jede x-beliebige Funktion in einen Router integrieren, nur weil es vielleicht ginge.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von scolopender
    Ich schließe mein Mobilteil an die Basisstation meiner ISDN-Telefonanlage an, diese wiederum schließe ich am NTBA an. Was soll da ein Router dazwischen? Die Telefonanlage brauche ich auch nicht an dem Ort, wo sich der Router befindet.
    Man muss nicht jede x-beliebige Funktion in einen Router integrieren, nur weil es vielleicht ginge.

    G., -#####o:
    Na dann viel Spaß beim Zahlen.

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Na dann viel Spaß beim Zahlen.
    Was glaubst Du denn, dass ich dafür zahle?

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von X-E-Qt-R
    X-E-Qt-R ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse AW: Fritz Box 7170 Verbindungsabbrüche

    Hallo,

    Bei mir selbe Problem wie bei Scoob. 2 Jahre hat das ohne Probleme funktioniert und seit 2 monaten oder so muss ich alle 3 Tage mal den Splitter wechseln, hab 2 Splitter hier, einer noch vom alten anbieter und dann gehts mal 3-4 Tage und dann fangen die wieder verbindungsabbrüche an -.- Ich werd noch wahnsinnig. Hab 1und1 angerufen und die meinten ich soll mir nen V3 DSL Kabel bestellen, was ich net kapier: "WIESO??". Es hat doch 2 jahre ohne Probleme funktioniert ... Unser Haus is 3 Stockwerkig und die Telefondose is im ersten Stock und mein Zimmer is im 3. Stock und ich musste von der Telefondose aus nen Kabel hoch ziehen bis in mein zimmer im 3. Stock. Aber is halt net so Telefon stecker wo in "AMT" anschluss beim Splitter rein kommt sondern Intern mit 2 Adern.

    Seit 1 woche is das fehler sogar schlimmer geworden, das wechseln der Splitter bringen auch nix mehr. Heute habe ich die Komplette anlage ausgebaut und 1 std pausen lassen und wieder zusammen geschlossen und scheint momentan stabil zu sein aber ich wette nach 3-4 Tagen fängt die kacke wieder an -.- Wenn verbindung weg geht dann geht im haus garnix mehr, Telefone auch nich und Internet sowieso nich.

    Der Heini vom 1und 1 service wollte noch paar daten wissen von mir und beim Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung 26, Senderichtung 21
    meinte der typ "Oh dassn bisschen zu hoch" O,o Der war seit 2 jahren immer so. Er erwähnte mir halt das mit V3 DSL kabel was "angeblich" besser machen sollte und das ich den router so nah wie möglich an Telefondose angeschlossen haben soll. Problem is ja ich hab keine andere wahl außer nen Kabel hoch ziehn in mein Zimmer weil nur 1 scheiss Telefondose im Erdgeschoss is, sonst nirgends, und ich will mit Kabel ins Internet nich mit W-Lan, W-Lan hat scheiss verbindung bei Online Games.

    Mein Dad is der Kragen mittlerweile auch geplatzt weil der ins Ausland Telefoniert mit seiner Mutter und mitten im gespräch kommen diese Abbrüche halt und er muss warten bis verbindung wieder da is und kann wieder nur 2-3 minuten reden und Zack wieder verbindung weg. Das kommt immer in 2-3 minuten abständen bis man irgendwie was macht halt dann haltet er 3-4 Tage aus. Versteh die logik nich, ich mach im grunde nix außer entweder splitter wechseln oder alle kabeln raus und nach 1std wieder rein, oder ich lass manchmal auch nur 5 min pausen, was früher auch geklappt hat aber scheint jetzt auch net mehr zu ziehn darum heute erste mal mit 1 std. Naja wie dem auch sei, meinem dad konnt ich davon nich mehr aufhalten und der hat Kündigung geschickt an 1und 1 -.- Wird gekündigt am April 2010. Ich will aber fehler unbedingt beheben irgendwie weil 1. bis April noch genug is und 2. ich kein bock hab auf nen 6000er DSL -.- Er will auf Arcor unbedingt.

    Hab so ausführlich es geht jezt alles beschrieben hoffe ihr habt ne lösung für mich und bedanke mich im voraus

    PS: Achja nochwas vergessen ^^ Ich glaube nich das es am Fritzbox liegen müsste weil ich hab an dessen stelle auch mit ner Speedport 500V versucht und bei dem traten selbe Probleme auf. (is auch übrig geblieben von damals wie der 2. Splitter wo wir noch Telecom kunde waren)

Ähnliche Themen

  1. 1&1 - VoIP | Fritz!Box 7170 - Verbindungsabbrüche

    Von flipmode im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 07:16
  2. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  3. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz