Verbindungsabbrüche 7170 / 7050 Abhilfe durch Speedport 200

3Antworten
  1. #1
    Avatar von der007
    der007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche 7170 / 7050 Abhilfe durch Speedport 200

    Hallo,
    nach der Umstellung von 6000 kBit/s auf 16000 kBit/s funktionierten bei mir weder eine Fritz!Box 7170 noch eine 7050.
    Bei beiden Boxen leuchteten die Sync-LED; eine Verbindung zum Internet bestand allerdings nur immer für wenige Sekunden. Selbstverständlich ist auf beiden Boxen die jeweils aktuelle Firmware installiert.
    Eine akzeptable Internetverbindung geschweige denn Telefonate über das Internet waren also nicht realisierbar.
    Daraufhin habe ich ein Speedport 200 als externes Modem vorgeschaltet. Auch dieser Versuch verlief mit einem negativen Ergebnis.
    Erst die Konstellation Speedport 200 --> Linksys WRT54G ( als Router ) --> Fritz!Box7050 ( für die Internettelefonie sowie WLAN ) funktioniert tadellos.
    Ich bin nun auch der Meinung, dass sich die Boxen von AVM nicht mit Ruhm bekleckern, was die Stabilität betrifft.
    Es werden technisch deutliche bessere Geräte von anderen Herstellern angeboten.
    Ein Geschwindigkeits-Downgrade in Hinblick auf die Fritz!Boxen lehne ich schlichtweg ab, wenn am Markt befindliche Geräte anderer Hersteller mit den Leitungsbedingungen zurecht kommen.
    Somit ist eindeutig AVM gefordert dass diese Missstände behoben werden.

    Dieses Posting steht noch an einer anderen Stelle in diesem Forum. Ich denke allerdings dass dadurch eine Hilfestellung gegenüber anderen DSL-Modem-Verzweifelten geleistet werden kann.

    Gruß der007

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Hauptsache ist ja dass es jetzt klappt. Mich wundert es nur dass noch ein weiterer Router dazwischen musste, normalerweise sollte es auch mit fritz + Speedport alleine funktionieren.

  3. #3
    Avatar von der007
    der007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo snowman,
    im Grundsatz stimmt die Aussage schon, dass das Speedport und die Fritz!Box ausreichend wären, aber in der Praxis .....
    Erst nachdem ich den WRT54G als Router und die Fritz!Box als quasi sekundären Router für WLAN und VoiP eingesetzt hatte läuft diese Kombination stabil. Die Fritz!Box wird in jedem Fall für die Internettelefonie erforderlich sein. Für das WLAN können sowohl WRT54G als auch die Fritz!Box eingesetzt werden.
    Gruß der007

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht wäre ein Speedport W700V nützlich bei Dir, (der 701 ist von AVM, der 700 von Siemens) dann hättest Du Router, Modem, WLAN und VoIP in einem Gerät. Evtl. kannste ja mal einen ausleihen, von einem Bekannten ?

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7050 durch 7390 austauschen

    Von Finna30 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 12:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:22
  3. DSL6000, Fritz!Box 7050 - Verbindungsabbrüche

    Von Tomalla im Forum DSL Router
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz