O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fordxr4i
    Fordxr4i ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    Weil ich Selbststänig bin habe ich einen Vertrag bei O2 Alice abgeschlossen (monatlich kündbar) Alice M Professional in der Beschreibung stand Analoger Telefonanschluss. Ist es jetzt möglich den Router gegen eine Fritzbox auszutauschen. Oder benötigt man auch bei dieser Variante den Standard Router.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    Hallo

    Wenn du einen echten Analogen Telefonanschluss hast und deine Telefonie ausschließlich über den analogen Telefonanschluss läuft, kannst du auch ein Fremdgerät (z.b. Fritzbox) nutzen.

    Du müsstest dir die Zugangsdaten für den Internetzugang von der o2 Kundenbetreuung geben lassen.

    Wird die Telefonie über Internettelefonie abgewickelt, ist das nicht so Einfach oder Funktioniert gar nicht oder nicht Zuverläßig! In dem Fall muss du die Hardware von o2 nehmen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    w.W. bietet o2 keine echten analogen Anschlüsse an, sondern Internettelefonie (VoIP).
    Die von o2 gestellte Hardware, hat aber einen Anschluß für ein analoges Telefon.
    Das funktioniert dann aber nur, wenn auch das o2-Modem online ist.

  4. #4
    Avatar von Fordxr4i
    Fordxr4i ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Lächeln AW: O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    Ja das musste ich leider jetzt auch feststellen, ich werde es jetzt aber trotzdem ausprobieren. Kann ja monatlich kündigen. Ich hoffe ein Telefonanschluss und ein Fax. Werde wahrscheinlich hinter den Router eine Fritz Box schalten oder wenn es möglich ist die Daten (NGN bzw VOIP) auszulesen alles komplett über die Fritz Box laufen zulassen. Habe leider bisher nicht viel gutes vom Standard Router gehört.


    Mir wurde bei O2 Alice das bei mir eine Leitung mit 12 - 16000 kb verfügbar wäre. Ich war bisher bei Vodafone da hatte ich eine Leitung mit ca 11000 kb.
    Komisch ist es nur das die Telekom bis zu 3000 kb mir zur Verfügung stellen würde.

  5. #5
    Avatar von Fanatix123
    Fanatix123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    Alice vertreibt soweit ich weiß keine "echten" analogen Anschlüsse. Bei denen geht alles über VoIP. Es ging eine Zeit lang diese VoIP-Nummer auch an der Fritzbox anzumelden. Jedoch hatte Alice schnell das Verfahren geändert und es ist soweit ich weiß momentan nicht möglich diesen VoIP-Anschluss wirklich voll funktionstüchtig auf einem anderen Router zum laufen zu bekommen.

    Die Geschwindigkeit deiner Leitung hängt davon ab welchen Carrier du bekommst. Hier sind folgende möglich:
    - DTAG
    - Vodafone
    - Telefonica
    - QSC

    Bei DTAG wirst du nur 3000 bekommen, da die Telekom keine ratenadaptive Leitungen über 18 db Dämpfung schaltet.
    Ganz anders sieht es hier bei Vodafone aus. Hier schaltet man grundsätzlich ratenadaptiv. Allerdings sehr zurückhaltend durch strenge Profilvorgaben. (das Profil muss an den maximal möglichen Upload configuriert werden) Hier solltest du nur ein 12000er Profil erhalten haben.
    Schnell wird es wenn du einen Telefonica oder QSC-Port bekommst. Die Profile sind sehr schnell da es sich hier um einen echten ratenadaptiven Anschluss handelt. Das bedeutet du bekommst immer den Speed der auch tatsächlich im Grenzbereich technich machbar ist.
    Bei Alice ist der standard Target-SNR beim ratenadaptivem Anschluss >=9db. (also etwas langsamer als andere ISPs aber auch etwas stabiler - was kein Wunder ist denn die Modems von Alice sind das Lezte)
    Der Standardcarrier ist übrigends bei Alice Telefonica.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:32
  2. nur ein alter analoger Telefonanschluss

    Von Marios007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:23
  3. analoger Telefonanschluss und Splitter

    Von nico2k im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:41
  4. analoger Telefonanschluss und Dsl

    Von beatrix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:34
  5. Neulingsfrage: analoger Telefonanschluss + 2 Computer

    Von Day im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz