Prüfung auf tatsächliche DSL Verfügbarkeit bei Auftragserteilung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von maler990
    maler990 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Prüfung auf tatsächliche DSL Verfügbarkeit bei Auftragserteilung

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Prüfung von DSL Verfügbarkeit in Bezug auf die Geschwindigkeit und die Portverfügbarkeit.

    Habe hier und im Netz schon einiges gelesen, aber ich werde nicht daraus schlau.

    Wenn ich theoretisch einen Call und Surf Vertrag jetzt für den 1.12.09 beauftrage. Wird die Verfügbarkeit seitens der Telekom erst vierzehn Tage vor der Schaltung also gegen den 15.11.09 geprüft oder erfolgt die Prüfung dann sofort nach der Auftragsvergabe an die Telekom durch den Kunden?

    Wie handhabt es die Telekom?

    Gruss
    Peter

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Prüfung auf tatsächliche DSL Verfügbarkeit bei Auftragserteilung

    Moin!
    Die Portverfügbarkeit theoretisch sofort - die "Geschwindigkeit" praktisch vor Ort.
    Präziser wird es sich nicht bestimmen lassen, glaub´s mir.
    Reicht die Information?
    varusker

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Prüfung auf tatsächliche DSL Verfügbarkeit bei Auftragserteilung

    Bei der Eingabe deiner Bestellung in das System prüft das System deine max. Bandbreite und schränkt die Möglichkeiten ggf. ein. Manchmal muss die Bandbreite aber vor Ort doch noch verringert werden da es einfach Einflüsse gibt die nicht in der Datenbank stehen.

    Da die Leitungen der Telekom gehören sind das die Einzigen die dir zumindest ziemlich sicher sagen können was geht, mit oben genannten Einschränkungen.

    Es gibt dort eine Datenbank mit der möglichen Bandbreite aller Leitungen.

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Prüfung auf tatsächliche DSL Verfügbarkeit bei Auftragserteilung

    Ist also genau das, was ich auch vorher schon bestätigt habe, oder?
    varusker

Ähnliche Themen

  1. tatsächliche Zugangsbandbreite

    Von taggs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 08:08
  2. Prüfung der TAE-Dosen

    Von Chronik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 12:38
  3. DSL Speed Fritz-Box vs. tatsächliche Geschwindigkeit

    Von professortiki im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:32
  5. tatsächliche surf geschwindigkeit

    Von nouer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz