Speedtouch 716 und 780i in einem Netz

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rkreutz
    rkreutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Speedtouch 716 und 780i in einem Netz

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem zusätzlich zu meinem Speedtouch 716, das als DSL-Modem dient, ein Speedtouch 780i, was ich nur als Router und "VOIP-Telefondose" (eventuell auch als Web-Access-Point) im lokalen Netz verwenden möchte.

    Zwei Fragen:
    1) Wie kann ich dem 780i beibringen, einfach nur Router / Web-Access-Point zu sein?
    Es stammt ursprünglich von Tele2 in Deutschland. Bei meinem Speedtouch 716 kann ich in der Konfiguration mittels "Set up" und "Save or Restore Configuration" Einstellungen ändern und sichern. Beim 780i habe ich leider nur "Restart" und "Return to Factory Defaut Settings".
    Komme ich weiter, wenn ich die System-Settings aktiviere?

    2) Kann ich bei einem internen Router die VOIP-Funktionalität überhaupt nutzen, oder geht das aus technischen Gründen nur am Modem?


    Herzlichen Dank

    Reinhard Kreutz

  2. #2
    Avatar von rkreutz
    rkreutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Speedtouch 716 und 780i in einem Netz

    Hallo zusammen,

    die Sache hat sich erledigt. Ich habe die Tele2-Firmware entfernt und die Thomson Firmware 6.2.29.2 eingespielt. Nun kann ich einstellen, was ich brauche.

    Die VOIP-Einrichtung mache ich nicht mehr heute (zu spät).

    Diese Frage kann meinetwegen gelöscht werden.

    Nette Grüße


Ähnliche Themen

  1. Kabel DSL und Telekom DSL in einem Netz

    Von Kaffeetrinker im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:51
  2. Bau Telekom wirklich an einem 2ten Netz?

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:14
  3. DSL Anbieter mit eigenen Netz. Was bedeutet eig. Netz?

    Von erebmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 23:32
  4. Einem WLAN-Netz Bandbreite zusichern

    Von GMT im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:58
  5. Speedtouch 585

    Von donpage im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz