Auf einmal Minutenabrechnung

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  1. #1
    Avatar von thefooledone
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    Standard Auf einmal Minutenabrechnung

    Hallo.
    Kurz zur Vorgeschichte: Wir sind seit ca. 5 Jahren bei der Telekom und haben damals bei der Bereitstellung von DSL die Daten in unseren Router eingegeben und wie versprochen IMMER nur die Flatrate bezahlt, egal wie lange wir Online waren.

    Vor kurzer Zeit sind wir umgezogen und haben uns gleich ISDN bestellt, mit DSL Anchluss, genauer gesagt den Tarif "Call & Surf Comfort/Universal".

    Unser Tarif ist dieser hier: Call & Surf Comfort von T-Home, Endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis (dann auf "Tarifdetails" klicken, dann das rechtere). Dort steht EINDEUTIG dass eine DSL Flatrate vorhanden ist. Auf unserer schriftlichen Bestätigung steht ebenfalls, dass die Flatrate eingerichtet und bereitgestellt wurde.

    Dennoch wurden in den letzten 2 Monaten die Rechnungen im Minutentakt berechnet und so kamen wir auf eine stolze Summe von 180€!!! Wie kann das sein? Uns sind keine neuen Daten zugeschickt worden, weder wurde uns mitgeteilt, dass wir irgendwas ändern müssen.

    Daraufhin haben wir schriftlichen Kontakt aufgenommen, da wir nach 20 Minuten Warterei in der Telefonschleife immer noch nicht dran waren. Die Antwort auf unsere E-Mail lautete, dass es sein kann, dass durch den Umstieg von Analog auf ISDN die Daten geändert werden müssen - aber wie denn? Wir haben ja keine neuen Daten bekommen. Es ist uns unverständlich was genau wir tun sollen. Nach einer weiteren Antwort von uns und einer immer unfreundlicher werdenen Antwort der Telekom haben wir schließlich das Geld zurückbuchen lassen und warten jetzt ab, was passiert.

    Haben wir irgendwas falsch gemacht? Gibt es wirklich Optionen, die man ändern muss? Wir haben uns alle schriftlichen Briefe der Telekom noch einmal genauestens durchgelesen und konnten keinen Fehler unserer Seite feststellen.

    Wir sind dankbar für Ratschläge jeglicher Art und hoffen auf eine akzeptable Einigung mit der Telekom.

    Vielen Dank im Voraus an alle Helfer!
    Freundliche Grüße

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
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    Standard AW: Auf einmal Minutenabrechnung

    Handelt es sich bei den Beträgen um surfen oder telefonieren?

    Prinzipiell werden bei Produktwechsel mit Technikwechsel und Umzug nicht zwingend neue Zugangsdaten erzeugt und versendet. Hier handelt es sich in der Regel um Aufträge in denen die alten Zugangsdaten nicht übernommen werden - warum auch immer lasse ich mal hier so stehen; Es gibt eigentlich keinen Grund die alten Zugangsdaten nicht übernehmen.

    Hier werden dann vom System neue Zugangsdaten beauftragt und versendet. Was mit den alten Zugangsdaten passiert ist immer unterschiedlich. Einige bleiben auf dem Call&Surf, andere werden auf den vorherigen Tarif zurückgestellt.

    Lasse dir in jedem Fall von Telekom belegen wann du die Zugangsdaten erhalten haben sollst und warum diese überhaupt versendet worden sind.

    Du solltest den Vorgang nicht mit CallCenter o. ä. klären wenn diese bisher nicht weiter helfen konnten.

    Setze ein Schreiben auf. Schildere den Fall. Gib an, dass du keine Zugangsdaten erhalten hast. Sende dieses an die Adresse links oben auf der Rechnung (müsste eigentlich folgende sein: Deutsche Telekom AG, 53171 Bonn)

  3. #3
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

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    Standard AW: Auf einmal Minutenabrechnung

    @Chrisber

    Weiterhin solltest Du -um der T-Com keinen Grund für eine Anschlusssperre zu geben- den unbestrittenen Betrag überweisen.

    Ziehe den Betrag von der Minutenabrechnung vom Rechnungsbetrag ab und denke auch an die Mehrschweinchensteuer . Die muß am Schluss wieder drauf.

    Weise in Deinem Brief darauf hin, dass der unbestrittene Betrag von xxx € bereits überwiesen wurde

  4. #4
    Avatar von thefooledone
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    Standard AW: Auf einmal Minutenabrechnung

    Hallo!
    Viele Dank für die Antworten

    @ Sonicwave: Es handelt sich dabei nur um das surfen, die Flatrate für das Telefonieren scheint 1a zu funktionieren.
    @ Wavestar: Danke für den Tipp!

    Gruß

  5. #5
    Avatar von Marvin.E
    Marvin.E ist offline

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    Standard AW: Auf einmal Minutenabrechnung

    Halloa,

    ich will ja nicht frech erscheinen aber kann es sein das du deine C&S Kennung über Schmalband nutzt ?

    So kann ich mir eigentlich nur die Nutzungsentgelte erklären ...

    Oder hast du dir einen weiteren Mitbenutzer eingerichtet ( Bsp. Mitbenutzersuffix 0002 ) Wenn du dich dann mit diesem einlogst auf dein Endgerät fallen auch Nutzungsentgelte an.

    Oder es liegt wirklich an T-Online und die haben dirn Stand Alone Tarif reingeknallt, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann ...

    Beste Grüße

    Marvin

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