0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - einmal und wirklich nie wieder

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Nic2511
    Nic2511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Vor knapp zwei Jahren habe ich mit 1&1 einen Vertrag abgeschlossen, da mein vorheriger Anbieter aufeinmal komisch geworden ist

    Im Oktober habe ich zu 1&1 einen Umzugsauftrag bei Email und per Fax geschickt. Der Umzug des Anschlusses sollte zum 15.11.2009 erfolgen. Kurz darauf kam von 1&1 auch die schriftliche Bestätigung für den Umzug.

    Am 13.11.2009 habe ich von 1&1 ein Schreiben im Briefkasten, dass Sie mir den Anschluss für den 15.11.2009 nicht zur Verfügung stellen können. Dieses Schreiben kam an einem Freitag - zum Montag sollte der Umzug des Anschlusses erfolgen. Dann einigen Telefonaten mit 1&1 (ungefähr 2 Stunden Warteschleife) habe ich endlich rausgefunden, warum mir der Anschluss nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Die Leitung ist noch belegt, aber warum können die mir nicht sagen. Nach einigem Hin und Her hab ich es dann selbst rausgefunden.

    Meine Vormieter in der neuen Wohnung sind auch Kunde bei 1&1 und 1&1 konnte den Vormietern an Ihrem neuen Wohnort den Anschluss ebenfalls nicht zur Verfügunjg stellen.

    So haben meine Vormieter Anfang November die Ummeldebestätigung an 1&1 geschickt. Leider ist diese dort nie bearbeitet worden So lief der Vertrag weiter und hat die Leitung blockiert. Meine Vormieter konnten dann Mitte Dezember nach langen Hin und Her sich dort aus dem Vertrag rauskaufen. Ich habe in der Zwischenzeit einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. 1&1 hat dann meinen Vormietern die Zusagen gegeben, dass die Leistung zum 23.12.2009 freigeschaltet wird (schon über einen Monat ohne Telefon und laufend die Telekom terrorisiert). Ich sollte mich dann natürlich bei 1&1 auch aus dem Vertrag rauskaufen für 69,95 Euro, weil 1&1 ja sooooooo kulant ist!!! Auf Nachfrage bei der Verbraucherzenrale kam raus, dass ich da nicht darum rumkomme und froh sein soll, weil 1&1 bei einem Umzug den Vertrag automatisch verlängert!!!! Gibts ja nicht! Na gut, widerwillig bezahlt ich die 69,90 Euro an 1&1!!

    Noch zum Nachtrag: Die November Rechnung habe ich nur zur Hälfte gezahlt, da der Anschluss ja nicht verfügbar war!! Dazu kam natürlich dann mal ne Mahnung!

    Am 23.12.2009 war der Anschluss natürlich noch nicht freigeschaltet, sondern erst am 08.01.2009 (schon wieder die Telekom genervt)!!

    Mitte Januar - endlich haben wir Telefon - über zwei Monate später!!!

    Pflichtbewusst habe ich natürlich die Hardware an 1&1 zurückgeschickt!! Danach krieg ich ungefähr einzelne Briefe mit Gutschrift, Storno etc., aber warum genau weiß ich auch nicht! Ende Janaur überweißt mir 1&1 auf einmal 29,99 Euro! Warum?? Keine Ahnung!! Übrigens, die halbe Rechnung von November ist immer noch offen, inzwischen kam eine Abschlussrechnung!!! über 3 Euro!!!!

    Zwischendurch kam mal ein toller Brief mit der Einführung von Herrn Davis!! Hihi - den würd ich gern mal sehen

    Jetzt flattert mich auf einmal ein Schreiben von einem Inkassounternehmen über 23 Euro + Gebühren natürlich ins Haus. Am nächsten Tag ruft mich unbekannter Teilnehmer ungefähr 5 mal am Handy an - nie jemand dran. Beim sechsten Mal hab ich mal gewartet und dann meldet sich eine Frau und fragt mich ganz frech, wann ich doch gedenke meine Rechnung bei 1&1 zu zahlen (kein Name und Firma genannt). Darauf hin schreibe ich eine Email an 1&1 was das soll. 1 Woche später keine Antwort. Schreiben von Anwalt kommt ins Haus! Ich rufe bei 1&1 an - keiner kann mir was sagen. Ich frage, für was die 29,99 Euro waren - Anwort: Kann ich sie bis 20 Uhr zurückrufen?? Ja klar!! - Kein Rückruf bis heute erfolgt (1 Woche)

    Rufe heute nochmal an - saufreche Person am Telefon (nach 15 Minuten Warteschleife) - ich soll endlich Forderung begleichen!!
    Auf die Frage warum kein RR erfolgte - Kollegin sei neu!! Mir aber egal - zugesagter RR ist zugesagter RR. Und die beiden Beträge hätten nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine Forderung und das andere ist für die Hardware - Häääää?? Muss das einer Verstehen?? Warum keine Verrechnung etc?? Antwort: Dies ist nicht möglich!!!! Sehr unfreudliche Person!!

    Fazit: Ich werde wohl oder übel jetzt zahlen müssen, da mir sonst ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert!!!

    WENN 1&1 DER LETZTE TELEFONANBIETER AUF DER WELT WÄRE, WÜRDE ICH AUF TELEFON VERZICHTEN!! DIE HABEN VON NICHTS EINE AHNUNG UND SCHIEBEN ALLES HIN UND HER!! UNTER ALLER SAU!!!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Hallo
    Wenn du deine Rechnug bezahlt hättest, wäre dir viel Ärger erspart geblieben.
    Eine Rechnug kann man immer nur nach Absprache kürzen. Wer eigenmächtiig handelt, muss mit den Konsequenzen leben.

  3. #3
    Avatar von Nic2511
    Nic2511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Und wer erstattet mir meine angefallenen Handykosten für den ganzen Schlamassel?? Das ich zwei Monate mit dem Handy telefonieren musste - x-mal bei 1&1 angerufen etc. um zu klären was überhaupt sache ist!!!

    Solche Kosten werden einem nicht erstatten, wenn solche Probleme auftreten!!

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Irgendwie muss der Provider ja auch seine Kosten decken.
    Wenn günstige Grundgebühren angeboten werden, müssen halt irgendwo anders die Einnahmen herkommen.

  5. #5
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Das ist nicht wahr, es werden für solche Vorfälle auch Gutschriften erstattet um die anfallenden Kosten zu decken.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    @syosss
    Ist bestimmt wieder mal eine Sache des in den Wald hineinrufens und herausschallens...

  7. #7
    Avatar von Nic2511
    Nic2511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Super, dann müsste ich ja mehr Geld kriegen, als ich noch zahlen soll!! Ich habe eben in einem anderen Threat gelesen, dass jemand geschrieben hat, man soll sich an die Telekom wenden, wenn der Vormieter die Leitung belegt!! Das habe ich gemacht!! Die konnten auch nichts ausrichten!! Erst als die Vormieterin nach x telefonaten alles geklärt hatte und im anschluss hat es auch noch über zwei Wochen gedauert, bis die Leitung endlich frei war!!!

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    @Nic2511
    Wenn du so am Telefon mit den Mitarbeitern redest, wie es deine inflationäre Verwendung von ! hier schließen lässt, wundert es mich kaum....

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Zitat Zitat von Nic2511
    Super, dann müsste ich ja mehr Geld kriegen, als ich noch zahlen soll!! Ich habe eben in einem anderen Threat gelesen, dass jemand geschrieben hat, man soll sich an die Telekom wenden, wenn der Vormieter die Leitung belegt!! Das habe ich gemacht!! Die konnten auch nichts ausrichten!! Erst als die Vormieterin nach x telefonaten alles geklärt hatte und im anschluss hat es auch noch über zwei Wochen gedauert, bis die Leitung endlich frei war!!!
    Müssen tust du garnix, wenn dann auf freundliche Bitte, aber das kennst du ja nicht!

  10. #10
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Zitat Zitat von syosss
    Müssen tust du garnix, wenn dann auf freundliche Bitte, aber das kennst du ja nicht!
    So de Lady von der Rechnungsstelle gibt jetzt mal Ihren Senf dazu...

    erstens kann man sich melden wenn man berechnet wird und keine Leitungen erhält, ne Rückerstattung gibts da 100 % und wegen deinen Handykosten...

    Selbstverständlich übernehmen wir Hotlinekosten die entstanden sind, dazu benötigen wir Einzelverbindungsnachweis deines Handyanbieters und dann bekommst du auch das...

    Auf gut Glück nach eigenem Ermessen die Rechnung zu kürzen gibt nur Ärger und wird zu 1000% zu deinem Nachteil ausgehen egal aus was für einem Grund gekürzt wurde....

  11. #11
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Tja Inkasso vom Dienst nennt man sowas aber du Schnecke weisst das ja

  12. #12
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Zitat Zitat von syosss
    Tja Inkasso vom Dienst nennt man sowas aber du Schnecke weisst das ja
    Und wie, da bin ich doch Kumpel wie Sau, da kenn ich nüscht.....

    Ich kann auch nicht in den Laden gehen und der Kassiererin de Hälfte des Preises auf den Tisch legen weil ich nen Mängel entdeckt habe....

    Also...Strafe muss sein und wenn bei sonem Fall der Vertrag gesperrt ist dann lass ich das auch liebendgerne so bestehten....was? Vorzeitige Entsperrung....ich hab so ein Summen in den Ohren *grins*

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Wenn ihr dann fertig seid mit gegenseitig auf die Schulter klopfen ........

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    @syosss und pumuline
    So langsam nervt mich euer 1&1-Getäschtel und Off-Topic-Gelaber... In jedem Thread ist das inzwischen so...

  15. #15
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Mir kommen die Tränen.

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Mal sehen wie lange das noch anhält. Sonicwave stört es auf jeden Fall auch, also lasst es doch einfach, ja?

  17. #17
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Ach Sonicwave - wenn er ein Problem damit hätte, wäre ich längst informiert. Ausserdem ist es ja nun nicht wirklich so, das in jedem Thread Äußerungen zu erkennen sind. Ich sehen ganz genau zwei Threads, wo wir ein wenig über das Off-Topic hinausgegangen sind. Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Damals wurde schon herbiereloaded rausgegrault. Wäre schade wenn das nochmal passiert.

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Heute sind's 2 Threads, morgen 3 und nächste Woche 10...

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Herbiereloaded hatte aber auch nicht die Angewohnheit sich mit artverwandten 1&1-Mitarbeitern einen Thread unter den Nagel zu reißen um sich kollektiv zu loben bei was weis ich für einer guten firma sie doch alle beschäftigt wären.
    So sehr ich die Hilfe von Insidern schätze, wenns darauf rausläuft kann ich drauf verzichten. Ich weiß also nicht, warum du das jetzt machst syosss.

  20. #20
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1&1 - einmal und wirklich nie wieder

    Thread closed ist das beste.

Ähnliche Themen

  1. Auf einmal Minutenabrechnung

    Von thefooledone im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:00
  2. Wieder einmal eine Drosselung?!

    Von tigernow im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:27
  3. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:40
  5. DSL ist auf einmal langsam

    Von olli im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz