SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bunta
    Bunta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

    Hallo alle zusammen.

    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.
    Er hat vor kurzem seinen DSL Anschluss auf KabelDeutschland 32000/2000 Comfort gewechselt.
    Alles super soweit. Nun hat der Mitarbeiter von Kabel Deutschland seinen Lappi angeschlossen und auch schöne 28000 empfangen.
    Anschließend wurde das gleiche Lankabel an den Desktop-PC von meinem bekannten angeschlossen und er bekommt MAXIMAL DSL 7000.

    Nächsten Tag ich da hin und meinen Lappi angeschlossen ... 28k.
    Wieder an seinen PC ... 7k. WTF??? Dachte erst es könne an der Netzwerkkarte liegen aber selbst für dsl 32k würde ja ne 10mbit karte reichen da dsl ja max 3,9 Mbit sind. (er hat ne 100 mbit)

    Selbst mit einer anderen 100mbit karte kommen wir auf das ergebniss 7k.

    Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
    Sein OS ist WinXP mit aktuellsten SP... glaube 3 ist das momentan.
    AMD 64, 2 Gig ddr ram.
    Der lappy vom Kabel deutschland futzi war schlechter. Jedoch hatte der auch keine idee und meinte ne 1gBit karte einbauen -.-.

    Sry für den Roman und Danke für eure antworten.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

    Zitat Zitat von Bunta
    Dachte erst es könne an der Netzwerkkarte liegen aber selbst für dsl 32k würde ja ne 10mbit karte reichen da dsl ja max 3,9 Mbit sind. (er hat ne 100 mbit)
    Hallo 32000 sind 32MBits.
    Somit reicht eine 10MBits-Karte nicht.
    Ist auf dem Rechner die aktuelle Software (Treiber) für die Netzwerkkarte installiert?
    Ist evtl. ein Virenscanner installiert, der das ganze ausbremst?

    Ansonsten mal den TCPOptimizer drüberlaufen lassen. Vielleicht bringt das was.

  3. #3
    Avatar von Bunta
    Bunta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo 32000 sind 32MBits.
    Somit reicht eine 10MBits-Karte nicht.
    Oh man du hast natürlich recht. Habe mich durch zich foren gesucht gehabt und da irgendwo die falsche umrechnung aufgefangen.

    Danke für deine Antwort erstmal. Werde meinen Kumpel morgen anrufen das er schonmal schaut ob es an seinen firewalls oder virenprogrammen liegt.

    Sollte das nicht die Lösung seines Problems sein werde ich ihm am Donnerstag mal TcpOptimizer draufspielen und das einstellen. ( er hat 2 linke hände was das angeht )

    Werde mich dann nochmal melden wenn wir es geschafft haben oder auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Internet am Windows 7 Rechner extrem langsam

    Von RoXXor im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 20:33
  2. 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Von sera1 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 22:28
  3. DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

    Von pe.saerbeck im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 06:09
  4. lappi bekommt keine ip

    Von odeon im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 03:39
  5. Seitenaufbau bei neuem Rechner oft quälend langsam

    Von lasker im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 22:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz