DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pe.saerbeck
    pe.saerbeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

    Hallo,

    hab jetzt schon stundenlang rumgegoogelt und rumprobiert aber ich kriegs einfach nicht repariert. Folgendes Problem:

    Ich habe DSL 6000 und einen Teledat W700V Router. 2 Rechner sind an den Router angeschlossen (kein WLAN). Einer mit Win98 und einer mit XP. Der mit Windows 98 hat normalen Speed der mit XP ist total langsam. DSL Speedtests sagen das alles in Ordnung ist. Habe schon Netzwerkkabel getauscht, andere Netzwerkkarte eingebaut, Treiber neuinstalliert...

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bin schon am Rande des Wahnsinns.

    MFG Benedikt

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

  3. #3
    Avatar von pe.saerbeck
    pe.saerbeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hab ich schon ausprobiert das nutzt leider nichts.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Hast Du am XP-Rechner eine Firewall, Virenscanner oder sonst irgendetwas laufen, das jedes Bit vom Download erstmal von allen Seiten prüft, bevor es für gut befunden und an seinen Bestimmungort weitergegeben wird?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von pe.saerbeck
    pe.saerbeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Firewall ist aus sonst nur noch Avira Antivir.
    Da fällt mir noch was ein: Letzte Woche Samstag fing es an, davor hatte ich in der Woche ein paar mal ne Fehlermeldung und Firefox wurde beendet. Hab als Windows gewohnter User natürlich einfach weggeklickt ohne zu lesen .

  6. #6
    Avatar von Beaker
    Beaker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Welche Firmware hat dein Teledat W700V? 3.15?
    Lad dir mal die 1.22 Version runter. Geht über das Teledat. Mit dieser Firmware läuft es bei mir wieder ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Von Michi21 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 21:39
  2. Netzzugang plötzlich sehr, sehr langsam

    Von guennie im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 00:34
  3. 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Von sera1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 22:28
  4. Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Von Escobara im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 13:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz