2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sera1
    sera1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar tagen ein sehr seltsames problem.
    wir haben dsl 2000 aber auf an meinem laptop A ist auf einmal die geschwindigkeit auf 60kbyte/s begrenzt. Aber nur an diesem laptop A!
    ich habe einen anderen laptop B ausprobiert, der genau daneben steht und dort habe ich die volle geschwindigkeit. Mir fällt auch nichts ein, woran es liegen koennte, jedenfalls ging vor ein paar tagen noch die volle geschwindigkeit auch auf laptopA.
    hab schon geschaut, ob irgendwelche programme im hintergrund laufen, aber im taskmanager ist nichts ungewoehnliches.

    hab schon ziemlich viel gegoogelt, aber nichts gefunden.
    daher hoffe ich, jemand kann sich da einen reim drauf machen.

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Jeder Rechner ist anders konfiguriert..

    Probiere mal dies

    nachdem du dies gelesen hast was zu Speedtests zu sagen sind

    Speedtests nutzen zum Messen einen Download, und das bedeutet, dass an der Messung zahlreiche Komponenten beteiligt sind: Die zu übertragenden Daten werden von einer Applikation auf dem Testserver generiert oder eingelesen, ans Betriebssystem übergeben, das es wiederum auf die Netzwerkschnittstelle schaufelt. Von dort aus laufen sie über einen oder mehrere Switches auf den Backbone, passieren mehrere Netzknoten, möglicherweise einen Peering-Punkt und weitere Netzknoten bis zum DSLAM des Teilnehmers, dann die DSL-Leitung, einen NAT-Router und womöglich noch ein WLAN, bevor sie an der Netzwerkkarte des Client-Rechners eintreffen. Dort nimmt das Betriebssystem, in dem zahllose Einstellungen und parallel laufende Applikationen die Performance beeinflussen können, die Daten entgegen und leitet sie an den Browser weiter, der sie verarbeitet und dem Server eine Rückmeldung gibt. Da können überall Fehler auftreten, speziell auf den letzten Stationen. Denn wenn Router und Rechner falsch konfiguriert sind nutzt auch gute DSL-Verbindung nichts.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Zitat Zitat von syosss
    nachdem du dies gelesen hast was zu Speedtests zu sagen sind

    Speedtests nutzen zum Messen einen Download, und das bedeutet, dass an der Messung zahlreiche Komponenten beteiligt sind: Die zu übertragenden Daten werden von einer Applikation auf dem Testserver generiert oder eingelesen, ans Betriebssystem übergeben, das es wiederum auf die Netzwerkschnittstelle schaufelt. Von dort aus laufen sie über einen oder mehrere Switches auf den Backbone, passieren mehrere Netzknoten, möglicherweise einen Peering-Punkt und weitere Netzknoten bis zum DSLAM des Teilnehmers, dann die DSL-Leitung, einen NAT-Router und womöglich noch ein WLAN, bevor sie an der Netzwerkkarte des Client-Rechners eintreffen. Dort nimmt das Betriebssystem, in dem zahllose Einstellungen und parallel laufende Applikationen die Performance beeinflussen können, die Daten entgegen und leitet sie an den Browser weiter, der sie verarbeitet und dem Server eine Rückmeldung gibt. Da können überall Fehler auftreten, speziell auf den letzten Stationen. Denn wenn Router und Rechner falsch konfiguriert sind nutzt auch gute DSL-Verbindung nichts.
    Hängst du das eigentlich jetzt an jeden Post von dir ran???

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Entschuldige, aber mir ist das wichtig das andere wissen, dass jeder Rechner nicht dasselbe ist.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 2 rechner, aber bei einem ist die verbindung langsam

    Zitat Zitat von syosss
    ...dass jeder Rechner nicht dasselbe ist.
    Ach ja?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Von Michi21 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:39
  2. SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

    Von Bunta im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:16
  3. Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Von Escobara im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:55
  4. DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

    Von pe.saerbeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 05:09
  5. DSL 6000.Verbindung klappt,aber viel zu langsam

    Von Klink im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz