schnelleres dsl in Rötenbach?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Gungnir
    Gungnir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard schnelleres dsl in Rötenbach?

    hallo leute ich bin vor einiger zeit umgezogen nach Rötenbach, leider kann mir die telekom hier nur dsl light 384 anbieten, für mich als extrem surfer völlig ungeeignet, ich habe mir bereits andere möglichkeiten angeschaut skydsl und web&walk schienen zwar am anfang gut aber auf denn zweiten blick nichts, skydsl zu teuer und web&walk hat ne volumengrenze von 5gb im monat danach wird extrem gedrosselt (und 5gb is bei mir bisher nichts gewesen jetzt mit dsl light 384 dauern 10gb schon 4 tage aber)

    deshalb schaue ich mich nach anderen möglichkeiten um vieleicht ein anderer anbieter aber irgendwie bin ich mir da unsicher.

    Deshalb frage ich euch vieleicht kennt ja einer das problem welcher anbieter ist denn geeignet? oder was für weitere möglichkeiten gibt es?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    Hallo Gungnir
    Wenn die Telekom dir nur 384 kBits anbietet kann dir kein anderer Anbieter mehr liefern.

    Die einzige Möglichkeit wäre, das bei dir ein Kabelfernsehnetzbetreiber sein Netz entsprechend ausgebaut hat.
    Dann sollten dort wesentlich mehr möglich sein.

  3. #3
    Avatar von Gungnir
    Gungnir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    kabelbw hab ich auch schon kontaktiert ist leider nichts in meinem gebiet

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    Hallo
    Dann sieht das schlecht aus.
    Die anderen Anbieter mieten die Leitungen bei der Telekom und haben ihre Technik in den Räumen der Telekom stehen. Deshalb wird bei dir auch von anderen Anbietern nichts schnelleres möglich sein.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    Hallo

    Da bleibt wohl nur DSL per Satelit über Telekom übrig. Da hast du max. 1024 kbit/s. Ist aber mit 40€ im Monat ein bißchen Teuer. Hinzu kommen noch die kosten für den Telefonanschluss. Oder du wartest bis Ende des Jahres, da soll bei der Telekom RAM-DSL eingeführt werden. Dann könntest du Eventuell DSL 1000 bis 1500 bekommen.

    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    Zitat Zitat von Gungnir
    hallo leute ich bin vor einiger zeit umgezogen nach Rötenbach, leider kann mir die telekom hier nur dsl light 384 anbieten, für mich als extrem surfer völlig ungeeignet, ich habe mir bereits andere möglichkeiten angeschaut skydsl und web&walk schienen zwar am anfang gut aber auf denn zweiten blick nichts, skydsl zu teuer und web&walk hat ne volumengrenze von 5gb im monat danach wird extrem gedrosselt (und 5gb is bei mir bisher nichts gewesen jetzt mit dsl light 384 dauern 10gb schon 4 tage aber)

    deshalb schaue ich mich nach anderen möglichkeiten um vieleicht ein anderer anbieter aber irgendwie bin ich mir da unsicher.

    Deshalb frage ich euch vieleicht kennt ja einer das problem welcher anbieter ist denn geeignet? oder was für weitere möglichkeiten gibt es?
    Bei der schlechten Leitung wird Dir auch ein anderer Anbieter maximal 512 kbit anbieten können.

    Kabel hast Du ja schon selbst ausgeschlossen, bliebe noch UMTS, da sind es eben nur 5 GB pro Monat, bevor Du auf GPRS gedrosselt wirst.

    Sat-DSL würde ich auch eher als Notlösung sehen, weitere Infos dazu hier. Zu beachten gilt folgendes:

    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von der Auslastung des Satellitentransponders.

    D.h. wenn viel los ist, wirst Du es in Deiner Geschwindigkeit merken.

    Wenn Du so ein Online-Junkie bist, warum hast Du das bei der Wahl des Wohnortes nicht berücksichtigt?

  7. #7
    Avatar von Gungnir
    Gungnir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    Zitat Zitat von kerberos
    Wenn Du so ein Online-Junkie bist, warum hast Du das bei der Wahl des Wohnortes nicht berücksichtigt?
    war nicht meine idee

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: schnelleres dsl in Rötenbach?

    Wie schon gesagt, da bleibt nur die Möglichkeit auf RAM-DSL zu Warten. Im Moment sind die Profile bei der Telekom so geschaltet, das eine bestimmte max. Geschwindigkeit festgelegt ist. Durch RAM-DSL wird so geschaltet, das der Router mit der max. Möglichen Geschwindigkeit syncronisiert. Da könnte bei dir dann mehr an Geschwindigkeit drin sein. Irgendwas zwischen 1000 und 1500 kbit/s Downloadrate dürfte Möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Schnelleres Internet

    Von Mondbaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:38
  2. Wechsel zu EWE - Schnelleres Inet?

    Von fabl10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:22
  3. Schnelleres DSL möglich??

    Von Bersi22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:10
  4. schnelleres internet

    Von royaldoom3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:03
  5. Habe w701v... gibts was schnelleres ?

    Von RuneRulez im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz