Schnelleres DSL möglich??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bersi22
    Bersi22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Schnelleres DSL möglich??

    Hallo erstmal,
    ich ziehe gerade aufs Land zu meiner Freundin und sie ist 1und1 Kunde wie ich auch.Ich Poste mal ihre daten aus der Fritz Box:

    Leitungskapazität kBit/s 8160 1460
    Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 224

    Latenz 16 ms 16 ms
    Bitswap an aus

    Signal/Rauschabstand dB 32 31
    Leitungsdämpfung dB 27 13
    Powercutback dB 0 0

    Was wäre hier bei 1und1 möglich an kbit/s ?? Wir wollen schnelleres DSL (ich hatte in der Großstadt 16k und vermisse das jetzt schon . Hoffe hier ist wenigstens 6000 oder mehr drin.
    Sie hat hier einen Dsl 2000 noch. Wie würde 1und1 schalten bei der schlechten dämpfung ca. ??

    Vielen dank schon mal.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Schnelleres DSL möglich??

    Grundsätzlich ja, aber...
    Wenn du einen Komplettanschluss bei 1und1 beauftragst, wirst du wahrscheinlich auf einen ratenadaptiven Anschluss von QSC oder Telefonica geschaltet. Dann sollte annähernd die Geschwindigkeit drin sein, die die Box als "Leitungskapazität" ausweist.
    Falls die Schaltung aber nur über die Telekom möglich ist, wird alles beim Alten bleiben. Poste mal deine "öffentliche" IP-Adresse, kannst du z.B. hier ermitteln. Dann kann man feststellen, wer im Augenblick der "Lieferant" ist.

  3. #3
    Avatar von Bersi22
    Bersi22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schnelleres DSL möglich??

    84.182.149.20 Also Telecom oder?? Kann man jetzt mit 3000, oder 6000 rechnen? ???

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Schnelleres DSL möglich??

    Hilft nicht viel weiter in Sachen "Speed-Garantie", da der Port dem Rosa Riesen gehört, d.h. man kann daraus leider nicht ableiten, ob in deiner Vermittlungsstelle eigene Technik von QSC oder Telefonica installiert ist.
    Vielleicht kann eine Anfrage an 1und1 direkt Klarheit schaffen.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schnelleres DSL möglich??

    Hallo Bersi22,
    ich hab dir ne PM geschickt.

  6. #6
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Schnelleres DSL möglich??

    Sieht nach einem BSA Anschluss aus. 1und1 wird schon versucht haben eine 6000er Leitung zu bestellen, aber sieht danach aus, das Telekom das abgelehnt hat und auf alternativ Produkt hinwies wie 2000er Leitung. Auch wenn du dich bei 1und1 meldet, wird da nichts passieren können. Da musst du auf den Ausbau der Telekom hoffen, sobald der passiert ist, erfragt 1und1 das ganze nochmal und du wirst denn hochgeschalten.

Ähnliche Themen

  1. Schnelleres Internet

    Von Mondbaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:38
  2. Wechsel zu EWE - Schnelleres Inet?

    Von fabl10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:22
  3. schnelleres dsl in Rötenbach?

    Von Gungnir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:12
  4. Ländliche Gegend - schnelleres DSL mit Arcor???

    Von jackymattes im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:32
  5. schnelleres internet

    Von royaldoom3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz