Siemens C2-010-I keine DSL Leuchte

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mohrle
    Mohrle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Siemens C2-010-I keine DSL Leuchte

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem.. und zwar habe ich am 11.09.09 ein DSL Anschluss von Alice freigeschaltet bekommen (Alice Light). Leider leuchtet bei dem Modem (
    Siemens C2-010-I) die DSL Leuchte nicht, dass heißt, dass ich auch nicht ins Internet komme bzw. bei der Installation das Modem nicht erkannt wird.

    Weiß jemand wie man das beheben kann?


    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Siemens C2-010-I keine DSL Leuchte

    Hallo Mohrle
    Schau mal in den in meiner Signatur angegebene HowTo bei DSL- Problemen.
    Vielleicht kann dir das helfen.

  3. #3
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Siemens C2-010-I keine DSL Leuchte

    komisch, wenn ich auf den ink klicke steht da:

    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
    seid ihr da jetzt alle drauf?

    Also wenn DSL Lampe aus ist, ist sie entweder kaputt, oder dein Modem hat keine Synchronisation mit der Vermittlungstelle. Anders gesagt: DSL-Leitung steht nicht und natürlich kannst du dich so auch nicht ins Internet einwählen.

    Erster Schritt: Verkabelung überprüfen und das Modem für 20 sec vom Strom nehmen und dann schauen, ob die DSL-Lampe zu blinken beginnt und schließlich konstant leuchtet.

    Wenn nicht erfolgreich, dann die Hotline anrufen und sagen, dass Internet nicht geht und DSL Lampe aus ist, trotz Stromreset. Dann erfolgt ein Portreset. Ist das nicht erfolgreich muss die Leitung gemessen werden, ob sie irgend wo offen ist und es wird ggf eine Störmeldung aufgenommen und an die entsprechende Stelle weiter geleitet um den Fehler zu beheben.

  4. #4
    Avatar von Mohrle
    Mohrle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Siemens C2-010-I keine DSL Leuchte

    Zitat Zitat von trrrichter
    komisch, wenn ich auf den ink klicke steht da:



    seid ihr da jetzt alle drauf?

    Also wenn DSL Lampe aus ist, ist sie entweder kaputt, oder dein Modem hat keine Synchronisation mit der Vermittlungstelle. Anders gesagt: DSL-Leitung steht nicht und natürlich kannst du dich so auch nicht ins Internet einwählen.

    Erster Schritt: Verkabelung überprüfen und das Modem für 20 sec vom Strom nehmen und dann schauen, ob die DSL-Lampe zu blinken beginnt und schließlich konstant leuchtet.

    Wenn nicht erfolgreich, dann die Hotline anrufen und sagen, dass Internet nicht geht und DSL Lampe aus ist, trotz Stromreset. Dann erfolgt ein Portreset. Ist das nicht erfolgreich muss die Leitung gemessen werden, ob sie irgend wo offen ist und es wird ggf eine Störmeldung aufgenommen und an die entsprechende Stelle weiter geleitet um den Fehler zu beheben.

    Ja.. Das mit dem Reset hat man mir auch gesagt.. Dann werd ich das heute Abend mal machen!

    Also ich seh da keine SIgnatur ..

    Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 13:10
  2. Siemens SL2 141 I - keine WLAN

    Von drfruenk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:47
  4. Keine Verbindung mehr zu Siemens ADSL SL2-141I

    Von Dosie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:08
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz