Keine Verbindung mehr zu Siemens ADSL SL2-141I

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Dosie
    Dosie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung mehr zu Siemens ADSL SL2-141I

    Moin,
    ich wollte heute bei meinen Eltern EWE-DSL einrichten.
    Ging auch ganz gut bis ich die Sicherheitseinstellungen auf der Box machen sollte.
    Ich sollte WPA-PSK stellen und mir ein Kennwort ausdenken. Gemacht getan, aber nun verbindet er nicht mehr zur Box !? Unter den Eigenschaften der Verbindung wird nach einem Netzwerkschlüssel gefragt, aber wo finde ich den ? Bei meiner Fritz-Box stand der auf der CD-Hülle, hier nirgendswo. Kein Plan von nix im Moment...
    Hab einen EWE-Tel DSL 2000 Anschluß und einen Siemens ADSL SL2-141I Router.
    Also im Netz war ich damit schon, nur nach den Einstellungen auf der Box ( WLan Einstellungen - Sicherheit ) funktioniert nix mehr.... Hilfe..... Danke

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    meistens steht das unter dem Router,
    ansonsten versuch mal unter Eigenschaften des Netzwerk ob der Schlüssel automatisch bereitgestellt wird wenn Du dort den Haken setzt,

  3. #3
    Avatar von Dosie
    Dosie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    unter dem Router steht nur ein 7-Stelliger Code, er sagt mir dann aber das ich einen 8-Stelligen benötige... und wenn ich unter Netzwerkauthentifizierung offen eingebe, damit ich den Haken bei Netzwerkschlüssel automatisch beziehen setzen kann, sagt er mir beim Verbinden: Bitte geben Sie den Netzwerkschlüssel ein....also wie immer... Ich dreh hier noch durch !!!

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    seltsam,
    eine Idee hätt ich noch,offene Authentifizierung und dann mal mit der alten WEP Verschlüsselung versuchen den Schlüssel automatisch zubekommen( Router logisch auch auf WEP ),

  5. #5
    Avatar von Dosie
    Dosie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke, aber wo stell ich dass ein ? Sorry bin mehr der Handwerker... Und wo kann ich dass beim Router einstellen, wenn ich doch nicht drauf kommen kann ?

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    den Router mußt Du erstmal per LAN erreichen und konfigurieren,
    da gibt es im Konfig,das Menü Sicherheit und da bei WLAN die Verschlüsselung wählen und die gleiche dann bei Drahtlose Netzwerkverbindung auf Lappi/PC eintragen,
    unter Eigenschaften Drahtlosnetzwerke Drahtlosnetzwerk anklicken da müsste bei Bevorzugte Netzwerke Deine SSID stehen,das anklicken und dann auf Eigenschaften und da findest Du die Netzwerkauthentifizierung,Datenverschlüsselung und Netzwerkschlüssel,

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Moment mal!

    Wenn Du den Router auf WPA-PSK eingestellt hast, so hast Du doch dort einen selbst ausgedachten Schlüssel eingegeben.

    willst Du nun per WLAN auf den Router zugreifen, musst Du auf dem Rechner natürlich den gleichen (also Deinen) Schlüssel eingeben!

  8. #8
    Avatar von Dosie
    Dosie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Moment mal!

    Wenn Du den Router auf WPA-PSK eingestellt hast, so hast Du doch dort einen selbst ausgedachten Schlüssel eingegeben.

    willst Du nun per WLAN auf den Router zugreifen, musst Du auf dem Rechner natürlich den gleichen (also Deinen) Schlüssel eingeben!
    Ja nur das Problem ist, dass er das von mir eingegebene Passwort/Schlüssel nicht nimmt ( Versucht zu verbinden, bricht nach ca. 1 Min ab...). Wenn ich jetzt mit einem Lan-Kabel direkt raufgehe, würde ich da den Schlüssel sehen, oder komme ich da ohne den auch nicht mehr drauf ?

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Fang doch noch mal ganz von Vorne an.

    Also zuerst nimm doch mal die Verschlüsselung wieder heraus. Wenn Du dann eine Verbindung aufbauen kannst, dann erst solltest Du wieder die Verschlüsselung aktivieren.

    Bei der Verschlüsselung ist dann darauf zu achten, dass Du einen Standard wählen musst, den Router und WLAN-Karte in Rechner auch verstehen.

  10. #10
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ja warum verbindest Du denn nicht den PC per LAN mit dem Router,
    das habe ich Dir doch schon geschrieben und dann Konfigurierst Du erstmal den Router( WLAN einrichten ),
    die Verschlüsselung kannst Du im Router ändern wie Du möchtest,wichtig ist dabei das die Einstellungen auf dem PC immer die gleichen wie im Router sind,

  11. #11
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich hab Dir mal einen Link rausgesucht,schau mal ob Dir das besser weiter hilft,

    https://www.heise.de/mobil/artikel/50889/1

  12. #12
    Avatar von Dosie
    Dosie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure hilfe. Hatte ich aber schon probiert mit dem Lan Kabel... Sagte mir zwar dass ich verbunden bin, zeigte die Seite aber nicht an... Naja mein EWE Berater probierte es selber und was soll ich sagen ? Der Router war defekt. Ausgetauscht und alles läuft. So konnte ich es ja nicht schaffen... Trotzdem nochmal vielen dank !

  13. #13
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    OK und Danke für die Rückmeldung,
    dann viel Spaß beim surfen,

Ähnliche Themen

  1. Keine DSL VERBINDUNG mehr?

    Von Kathi1606 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 12:33
  2. Keine LAN Verbindung mehr...

    Von alma im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:49
  3. Unterschied Siemens SL2-141i Firmware M oder W?

    Von augur im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:15
  5. Keine DSL Verbindung mehr

    Von Thies im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz