Techniktermin

86Antworten
  1. #1
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard Techniktermin

    Hallo

    Habe einen vertrag bei Vodafone abgeschlossen nach bald 13 Wochen sollte heute die Leitung freigeschaltet werden... aber da gab es wieder probleme.der techniker von der telekom war da... meinte zu mir es ist kein strom auf der dose noch im keller oder in der dose...wenn ich pech habe müsse man das kabel erneuern und dann darf ich wieder halbes jahr warten... na super... sollte bei vodafone anrufen was ich auch getan habe... die meinte bis jetzt ist ihnen noch keine störung bekannt... ich soll bis 18 uhr warten wenn bis dahin nichts passiert ist noch ma anrufen.
    Allerdings leutet bestimmt jetzt seit ner std an der dsl box das powersymbol blau eher gesagt es blickt blau was vorher nicht war... was heisst das? Oder eher gesagt was hat es zu bedeuten??

    Bitte um Hilfe

    Nicole

  2. #61
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Vodafone ist scheisse die sagen jetzt es liegt an der DSL Box 802 obwohl die nagelneu ist.... Erst meinten sie die Leitung ist geschaltet und dann auf einmal nicht mehr Finde das ein wenig komisch.... Werde mir gleich von meinem Nachbarn die DSL Box leihen

  3. #62
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Techniktermin

    Es kann aber durchaus sein, dass die nagelneue Box kaputt ist. Passiert schon mal.

  4. #63
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Am Montag oder Dienstag kommt noch mal ein Techniker zu mir und guckt weil die Leitung ist nicht geschaltet

  5. #64
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Die Telekom hat die Leitung am donnerstag wohl nicht geschaltet... Also liegt es nicht an vodafone sondern an der Telekom

  6. #65
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    ...aber da gab es wieder probleme.der techniker von der telekom war da... meinte zu mir es ist kein strom auf der dose noch im keller oder in der dose...wenn ich pech habe müsse man das kabel erneuern
    Was war denn damit?

  7. #66
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    ka weiss ich nicht

    der techniker soll montag noch ma kommen und dann die leitung freischalten

    die kabel der erdleitung sind alle neu gemacht worden

  8. #67
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    bin ma gespannt ob der techniker heute zwischen 14 und 16 uhr kommt

  9. #68
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    habe grade noch mal bei Vodafone angerufen... und es kann noch dauern
    Laut Telekom wäre die Leitung geschaltet Aber da tut sich nicht kann sich nur noch im Jahre handeln.
    Habe langsam auf die scheisse keine lust mehr Sauer bin und das habe ich dem auch zur spüren gegeben!!!

  10. #69
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Was genau hat Vodafone gesagt?

    Und was hast Du gesagt?

  11. #70
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Am Samstag hat mein nachbarn seine Splitter Box mit nach unten gebracht,Aber da funktionierte nichts.. daraufhin haben wir bei der Telekom angerufen...die uns aber auch nicht helfen konnten.Daraufhin haben wir nochmal bei vodafone angerufen und der meinte,das die das Signal nur bis nach Geldern geht und nicht bis nach mir nach Hause.
    Er meinte dann muss noch mal ein Techniker raus kommen,er hat gesagt Montag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.
    Daraufhion habe ich heute noch mal bei vodafone angerufen,um nach zu fragen ob heute wirklich jemand kommt,er meinte das im Computer steht 21.1. Naja nicht ganz daraufhin meinte er das sie sich drum kümmern es aber noch dauern könne der techniker wird sich per handy bei mir melden.Es wäre laut techniker aber alles in Ordnung.
    Ich bin sooooooooo Sauer... wenn das jetzt keinen gibt,habe ich das Recht zu kündigen?? Und den anbieter zu wechseln?

  12. #71
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Techniktermin

    Hallo Nici
    Wenn der termin heute nicht eingehalten wird, würde ich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertage) zur Leistungserbringung setzten. In diesem Schreiben drohst du dann die fristlose Kündigung an, sollte in diesem Zeitraum nichts passieren.
    Wichtig:
    Die Frist läuft erst ab dem Zustelldatum (Rückschein).

    Sollte dann wirklich nichts passieren, schickst du auch per Einschreiben mit Rückschein die fristlose Kündigung raus.
    Dann musst du noch die Kündigungsbestätigung abwarten und schwupp di wupp nach 4 bis 6 Wochen, kannst du dir einen neuen Anbieter, bei dem es hoffentlich besser läuft, suchen.

    Jede andere Vorgehensweise ist nicht zu empfehlen.

  13. #72
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Und Schwupp-di-Wupp haben wir den 21.1.

  14. #73
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    ach das ist doch alles ein müll hätte ich das gewusst hätte ich den vertrag nicht abgeschlossen

  15. #74
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    ... aber da gab es wieder probleme.der techniker von der telekom war da... meinte zu mir es ist kein strom auf der dose noch im keller oder in der dose...wenn ich pech habe müsse man das kabel erneuern und dann darf ich wieder halbes jahr warten...
    Kläre das mal ab!

  16. #75
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    es kommt noch edin mal ein techniker vorbei der sich heute oder morgen meldet

  17. #76
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    die dame von vodafone meinte ich könnte über den stick telefonieren mh

  18. #77
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Da hat sie zwar grundsätzlich recht, allerdings würde ich da nochmal genau nachfragen, ob die Sofortstart-Option nicht nur fürs Surfen gilt.

    Mal davon abgesehen, daß Du dafür erstmal ein Mobiltelefon brauchst, könnte das nämlich sonst zur Kostenfalle werden.

  19. #78
    Avatar von Nici
    Nici ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Techniktermin

    Habe den Stick in den Router getan da kommt immer besetzt

  20. #79
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Techniktermin

    Hallo Nici
    Über UMTS kannst du keine Telefonverbindung über VoIP aufbauen.
    Das ist geblockt.
    Würde auch wenig sinn machen, da du dort keine Echtzeitanwendungen drüber machen kannst. Du hättest Echo, Hall, usw. auf der Leitung.
    Du kannst mit dem UMTS- Stick nur surfen.

    Soweit ich weiß funktioniert diese Karte auch nicht mit einem Handy.

  21. #80
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Techniktermin

    Zitat Zitat von Nici
    Habe den Stick in den Router getan da kommt immer besetzt
    Die Dame meinte möglicherweise, daß Du die Karte in ein Mobiltelefon stecken und damit telefonieren kannst.

    Aber wie gesagt, ich würde das lasen (selbst wenn es funktioniert). Ich gehe mal davon aus, daß hier zusätzliche Kosten entstehen würden.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz