Seit ein paar Wochen habe ich hin und wieder Probleme mit meiner DSL-Leitung. Bin manchmal Stundenlang Offline. Laut Telekom ist alles in Ordnung. Was sagt ihr dazu? Es tritt nur hin und wieder auf. Habt ihr einen Tip, was es damit auf sich hat? Hatte erst das interne Modem in Verdacht, es sieht aber nicht so aus.
Hatte erst das interne Modem in Verdacht, es sieht aber nicht so aus.
wie hast du das geprüft ? Mal ein anderes Modem drangehangen ?
Bei meinem Nachbarn ist der W501V auch vor 2 Wochen abgeschmiert, Modem defekt. Habe meinen W700V drangehangen i.O....
dann neues Gerät W503V und alles paletti...
Wenn ich wüsste, wie man Herausfinden kann obs am Modem liegt! Hatte mal einen Tag den Targa WR 500 Voip angeschlossen, da hatte ich in den 24 Stunden keine Probleme. Bei dem Speedport ist es ja auch nur alle paar Tage. Kann da jetzt keine Schlüsse ziehen. Den Targa habe ich nicht weiter angeschlossen gelassen, weil die W-LAN Reichweite bei dem Teil nicht ausreicht um meine Kinder mit DSL zu versorgen.
Zitat von stadtindianer
Ist es nicht so, dass PPPOE-Fehler immer auf einen Fehler beim Anbieter hinweisen?
Kannst dir nicht mal von Nachbarn/Bekannten einen anderen Router borgen?
In 2 Tagen (dann habe ich VDF), kann ich dir meinen W700V zu testen schicken...
Jetzt habe ich nur noch ne Fritzbox 7050 rumfliegen...
Bei Bedarf melden...
Es sind ja zwei screens da und es kann sich durchaus um ganz unterschiedliche Fehlerbilder handeln. Bei dem oberen sieht es klassisch nach verbindungsabbrüchen der DSL-Leitung aus. Ursache kann sein, dass der Port oder Modem hängt, das Profil falsch eingestellt wurde, oder die Dämpfung zu groß ist.
Bei dem unteren würde mich mal interessieren, ob die DSL LED überhaupt an war? Wenn ja, dann steht die DSL Leitung, aber die Einwahl ins Internet funzt nicht. Wenn DSL aus ist, dann ist die Leitung ganz down.
Bei dem unteren würde mich mal interessieren, ob die DSL LED überhaupt an war? Wenn ja, dann steht die DSL Leitung, aber die Einwahl ins Internet funzt nicht.
Die DSL LED hat geleuchtet. Im Moment geht wieder alles. Ich hatte dann mal eine Störung gemeldet. Ich bekam dann eine SMS aufs Festnetztelefon das die Störung behoben ist.
Gestern Mittag ging es wieder Los. Um 12.10 Uhr war das DSL-Signal weg. Heute Morgen um ca. 11.00 Uhr hatte ich wieder DSL. 23 Stunden Ausfall! Ist schon Komisch.
So. Habe mir jetzt einen Speedport W700V besorgt. Nagelneu und Originalverpackt.
Habe ihn heute angeschlossen, da ich jetzt fast täglich Verbindungsabbrüche hatte. Bin mal gespannt ob es sich jetzt bessert. Der W700V hat die Firmware 1.22.000 vom 10.12.2006. Werde ihn erst mal so Laufen lassen.
Ja, Danke für die Info! Das die Firmware veraltet ist, war mir ja Klar. Der Router war ja noch Original verpackt und versiegelt. Habe mir die Firmware schon heruntergeladen und werde sie Morgen aktualisieren. Der erste Eindruck von dem Router ist aber Gut. Der Bereich Systeminformationen ist etwas anders aufgebaut und die Infos sind etwas anders, aber es wurde seit ca. 15.00 Uhr bis jetzt kein Verbindungsabbruch festgestellt. Werde ihn nach der Firmwareaktualisierung noch einige Tage laufen lassen und dann berichten.
Positiv ist mir erst mal aufgefallen, das beim W700V zur Verbindung mit dem Splitter ein normales cat5 Netzwerkkabel im Lieferumfang dabei war und nicht so ein dünnes Kabel wie bei W701V. Bin auch sehr gespannt! Sollte snowman doch Recht mit dem gehabt haben, was er da immer gesagt hat? Werde es bald Wissen!
So, will jetzt noch ein bißchen Boxen gucken! Schönen Abend noch!
Fritzboxen sind immer dann gut, wenn deine Leitung durch die Synchronisation nicht in einen kritischen Bereich beim Signal-Rauschabstand kommt. Deshalb kann man bei der Fritze ja manuel die Synchronisation runtersetzen um eine stabiere Verbindung zu bekommen.
Schön ist es, wenn man auf die Fritze nicht unbedingt angewiesen ist, aber unser guter Snowman hatte die Angewohnheit den Leuten auch einen anderen Router nahezulegen, die die Fritze jedoch zum korrekten Funktionieren ihrer Telefonie brauchten, und das war dann irgendwo keine akzeptable Lösung, genauswenig wie seine Empfehlung den Provider zu wechseln (und das am Anfang eines 24-monats-Vertrags)
Ein Providerwechsel ist natürlich zu Beginn der Laufzeit nicht Möglich. Entweder man lebt mit der Box oder man Probiert einen anderen Router aus. egonolsen68 hat doch für seinen 1und1 Anschluss auch einen W700V genutzt und es hat wohl einwandfrei Funktioniert. Mit Support ist dann natürlich nichts mehr.
Ich habe bei T-Home das Glück das beide Router der W701V und der W700V Supportet werden.
Ein Providerwechsel ist natürlich zu Beginn der Laufzeit nicht Möglich. Entweder man lebt mit der Box oder man Probiert einen anderen Router aus. egonolsen68 hat doch für seinen 1und1 Anschluss auch einen W700V genutzt und es hat wohl einwandfrei Funktioniert. Mit Support ist dann natürlich nichts mehr.
Ich habe bei T-Home das Glück das beide Router der W701V und der W700V Supportet werden.
Dein Glück liegt anders. Bei der Telekom, bei einer deren Subunternehmen Snowman übrigens beschäftigt war, soweit ich das verstanden habe, läuft Telefonie über Festnetz. Da funktioniert JEDER Router. Sobald VoIP ins Spiel kommt, bist du, beispielsweise bei 1&1, auf die Fritze und die automatische Konfiguration angewiesen, da du sonst nicht telefonieren kannst. Es geht einfach nicht, da die Daten des 2. PVC nicht bekannt sind, sondern per Fernkonfiguration aufgespielt werden, und in der Fritze nicht eruierbar sind.
Und solchen Leuten zu sagen, sie sollen halt nicht den "Dreck von AVM2 nehmen oder zu einem Provider wechseln "Der solche Hardware nicht vertreibt" (Und das waren zu diesem Zeitpunkt Alice, gegen die er auch gewttert hat und die Telekom, die immer alles gut und richtig gemacht hat) ist nicht besonders hilfreich, oder?
Soweit ich weiß, kann man die 1und1 Telefonie z.b. auch mit anderen Routern nutzen. Hier bei uns im Forum gibts dafür auch eine Anleitung. Es gibt dann nur keinen Support. Dazu muss die Fritzbox angeschlossen sein. Habe bitte Verständniss, das ich zu Snowmans äußerungen nichts weiter sagen kann. Zum einen kenne ich nicht alle seine Beiträge und es ist mir unangenehm über Leute zu diskutieren, die nicht anwesend sind.
He Dark...
genauso seh ich das auch...Wenn man an die Fritz gebunden ist, nützen diese Tipps und Ratschläge wenig...
Ihr habt ja Recht! Es gibt aber trotzdem die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren. Wenn es danach Funktioniert, braucht man auch keinen Support meht. Bei dir Egon ging es doch auch! Warum hast du dich denn nicht mit der Fritz weiter geärgert und hast den w700v angeschlossen?
Ansonsten Stimme ich zu! Jemandem der keine andere Möglichkeit hat, nützt es nichts.