0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

pppoe-fehler

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Peetz
    Peetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich pppoe-fehler

    Guten Tag zusammen,

    ich bin von meinen Internetanbieter Telekom zu 1&1 gewechselt. Die Schaltung ist am 11.07 geschehen, seitdem habe ich kein Internet. DSL 50K ist synchron verbunden. Es kommt lediglich die ganze Zeit die Fehlermeldung "Pppoe-Fehler Zeitüberschreitung"

    Hier eine kleine Auflistung der Sachen, die ich schon unternommen habe:

    -Werkseinstellungen der FB neu geladen
    -neue Zugangsdaten erhalten
    -neue FB erhalten
    -aktuellste Version der FB geprüft
    -2Techniker im Haus gehabt, wurde kein Fehler festgestellt

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, um zumindest die Fehlerursache einzugrenzen. Für morgen ist ein neuer Technikertermin vereinbart worden, allerdings glaube ich nicht das er den Fehler finden wird.

  2. #2
    Avatar von tention
    tention ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: pppoe-fehler

    Eventuell mal die DSL-Synchronisation prüfen?!

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: pppoe-fehler

    Hallo,

    PPPoE Fehler, sind ja Einwahlfehler, die oft durch den Port der Gegenstelle verursacht werden, wenn ich annehme, dass Deine Zugangsdaten korrekt eingegeben sind. Es ist schon vorgekommen, dass bei einer derartigen Umschaltung von Anbieter A zu B, ein Port gewählt wurde, der Deine Zugangsdaten nicht akzeptiert, weil er z. B: von Vodafone ist. Was ich versuchen würde ist nicht den Startcode zu verwenden, sondern die Kennung händisch einzugeben also 1und1/.....@online.de, ich hatte es auch schon, dass der Startcode nicht wollte, die manuelle Eingabe aber Erfolg brachte und ein Login ermöglichste.

    Viel Erfolg!

    BG

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Von Brodimi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 15:34
  2. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  3. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  4. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz