Easybox 802 Installationscode oder "benutzerspezifische" Installation?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von uskobi
    uskobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Easybox 802 Installationscode oder "benutzerspezifische" Installation?

    Hallo zusammen,

    meine Starterbox war, nachdem sie vier Jahre lief, defekt. Nun habe ich schon 3 Austauschgeräte erhalten, bei allen trat aber das Problem auf, dass irgendwann an einer der beiden Leitungen keine externe Rufnummer mehr angezeigt wird. Erst durch kurzes Trennen der Verbindung zw. Box und TAE-Dose ging es wieder.

    Arcor hat nun auf meinen Vorschlag hin eine Easybox 802 geschickt, die natürlich eine feine Sache ist (USB-Anschlüsse). Bei der Installation soll ich aber einen Installationscode eingeben.

    Meine Fragen:
    a) Konfiguriert der Installationscode nur die Box oder auch irgendwie den Anschluß? Ich würde nämlich als Fallback-Lösung gerne wieder mein super funktionierendes Speedtouch-Modem einsetzen können. Kann ich das notfalls dann wieder problemlos anstöpseln?

    b) Alternativ wird eine "benutzerspezifische Installation" angeboten. Meine Zugansdaten habe ich ja eigentlich schon seit langem. Könnte es da Probleme geben, dass das Modem sich dann wegen irgenwelchen technischen Feineinstellugen nicht verbinden kann?

    Danke für eine Info!

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Easybox 802 Installationscode oder "benutzerspezifische" Installation?

    Der Installationscode änder nichts an deinem eigentlichen Anschluss, sondern konfiguriert deine Easybox. Ich würde auch diese Möglichkeit vorziehen, da dann alle relevanten Einstellungen automatisch vorgenommen werden und du dich um nichts kümmern musst. Einer Fallback-Lösung mit dem Speedtouch steht nichts im Weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 13:55
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:55
  5. Reseller, VoIP, T-Com-"Aufsatz" oder eigenes Netz?

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz