0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lea39
    lea39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    Hallo zusammen,

    bin zum ersten Mal hier und habe schon viel Informatives gelesen.
    Und auch gleich eine Frage an die Nutzer hier, die bereits mit der 1%1 Notebook-Flat HSDPA für rund 30 EUR monatlich arbeiten oder Erfahrungswerte dazu haben.
    Es ist sehr verlockend einfach via Stick und Satellitenverbindung 100% mobil im Internet zu surfen. Aber wie hoch ist die Geschwindigkeit und wie zuverlässig ist das Ganze? Ist das empfehlenswert?

    Freue mich über Feedback.
    Viele Grüße, Lea

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    Hallo !

    1&1 arbeitet dort mit Vodafone zusammen und vermittelt praktisch über der 1&1 Homepage Vodafone .

    Vodafone gehört zusammen mit T mobile zu den besseren Anbietern bezüglich HSDPA.

    Eplus oder Base sind deutlich langsamer und bieten eigentlich nur den Edge Standart an.

    Bezüglich der Verfügbarkeit der Geschwindigkeit gibt es Karten von Deutschland die die örtliche Geschwindigkeit anzeigen (google )

    Der österreische Aldi , glaube Hofer heißt der dort) bietet da 5 GB zum Preis von 5-10 Euro an..bin da nicht auf dem laufenden....die man wie ein Guthaben absurft...deutlich besser und auch kundenfreundlicher.......

    Grüße harry

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA


  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    Das Netz von Vodafone ist in der Tat eines der am besten Ausgebauten.

    Unter optimalen Bedingungen sind 7.2 Mbit drin, das habe ich mit entsprechender Aussenantenne (Ausrichtung auf einen Masten) problemlos erreicht.

    Zwei Nachteile sollten nicht verschwiegen werden:

    - mit der Aufrüstung von UMTS und passenden Tarifen nutzen das immer mehr User. Daher erhöht sich die Anzahl der Beschwerden, wo speziell in Spitzenzeiten die Daten nur noch tröpfeln.

    - Das Angebot ist zwar eine Flatrate, aber nach 5 GB Traffic im Monat wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Mir würde es reichen, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Aldi Mobile Web gibts in Deutschland natürlich auch, aber hier nutzt man das E-Plus Netz, was derzeit nur mit einfacher UMTS-Geschwindigkeit (384 kbit) arbeitet.

    @harry210:

    Das Angebot vom österreichischen Aldi ist aber sehr bescheiden:

    Mobile Daten SIM-Karte von YESSS! mit einem inkludierten Datenvolumen von 512 MB, 12 Monate gültig. Mit der YESSS! Poweroption kann dieses Volumen auf 1 GB aufgestockt werden, zu verbrauchen innerhalb 1 Monats

  5. #5
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    hi kerberos....

    ja stimmt was du schreibst. Ich war zuletzt vor 1,5 Jahren in Österreich, da waren es noch 5 GB und unbegrenzt nutzbar-ohne Vertrag.

    das wäre hier ein günstiges Angebot gewesen.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    Bei 5 GB kann man durchaus drüber nachdenken. Aber diese E-Plus Geschichte mit der geringen Bandbreite kann es einem dann schnell wieder verleiden, zumal die Antwortzeiten bei UMTS auch nicht der Bringer sind.

  7. #7
    Avatar von lea39
    lea39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Habe jetzt einige neue Dinge gelernt. Dieses ALDI Angebot reizt mich weniger, nach allem, was ich gehört habe.

    Das 1&1 Angebot gilt es zu überlegen. Frage mich nur, ob ich die gleiche technische Qualität mit diesem HSDPA bekomme (via Satellit) wie mit WLAN DSL.

    Beste Grüße, Lea

  8. #8
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Effizienz von &1 Notebook-Flat HSDPA

    Zitat Zitat von lea39
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Habe jetzt einige neue Dinge gelernt. Dieses ALDI Angebot reizt mich weniger, nach allem, was ich gehört habe.

    Das 1&1 Angebot gilt es zu überlegen. Frage mich nur, ob ich die gleiche technische Qualität mit diesem HSDPA bekomme (via Satellit) wie mit WLAN DSL.

    Beste Grüße, Lea
    HSDPA ist nur ein 'Turbo' für UMTS. UMTS ist eine Funktechnik, hier hängt es stark davon ab, wie weit Du vom Funkmasten entfernt bist. Mit Satellit hat es für den Endkunden überhaupt nichts zu tun.

    WLAN DSL? Was ist das? Mußt Du mir erklären.

Ähnliche Themen

  1. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 00:09
  3. Günstige HSDPA-Flatrate?

    Von powerchriss im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:44
  4. Teschnische Frage zu HSDPA

    Von peter3000 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz