Neues Internet aber welches? Kabel VDSL ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Syntax
    Syntax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neues Internet aber welches? Kabel VDSL ?

    Hallo erstmal,

    ich habe im moment ein kleines Problem mein Aktueller versatel Vertrag läuft noch bis zu dem 26.10.09 und ich kann mich nicht entscheiden wo ich hingehen soll.

    Ich habe mir alles mögliche zu leitungsdämpfung etc durchgelesen.

    Aktuelle Leitung:

    Werte mit Netgear Dg834gb nachgetestet! Dämpfung da 22




    1)
    Nun frage ich mich gerade wenn ich Provider wechsel zb Alice ob ich durch vdsl eine bessere Dämpfung bekomme oder die immernoch so Hoch sein wird?

    2)
    Wenn ich nun einfach auf kabel Internet wechseln würde , wie stehen da meine chancen auf eine gute verbindung ?

    Ich habe momentan Alice oder Kabel Deutschland ins Nähere Umfeld einbezogen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    vll geh ich auch einfach zu Telekom und Hoffe das es da wesentlich besser wird.


    Hoffe ihr könnt mir 1-2 Antworten geben um mir meine Entscheidung zu vereinfachen.

    mfg Syntax

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Neues Internet aber welches? Kabel VDSL ?

    Hallo,

    die Leitungsdämpfung ergibt sich hauptsächlich aus der Entfernung deiner Wohnung zum Hauptverteiler. Die wird sich auch mit einem neuen DSL- Anbieter nicht ändern, daher ist es unwahrscheinlich dass du mehr bekommst, egal welcher Anbieter.

    Internet über Kabel bietet bei Verfügbarkeit meistens mehr Geschwindigkeit. Der Pferdefuß liegt hier darin wieviele bei dir bereits über Kabel mit dem Internet verbunden sind. Da du die Leistung mit einer festen Anzahl Haushalte teilen musst kannst du Abends richtig einbrechen.

    Das passiert dir bei DSL bei einer schwachen Leitung auch manchmal.

    Daher würde ich es ruhig mal mit Kabel probieren, wobei VDSL etwas ganz anderes ist und wohl die beste Wahl wäre. Ist aber auch am teuersten.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lan-Kabel???

    Von pacechris im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 00:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:45
  3. SL-Kabel / Y-Kabel - Welches für FreenetKomplett?

    Von carloswildberg im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:36
  4. welches Kabel?

    Von Heinblöd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:00
  5. USA: IBM testet neues Highspeed-Kabel-Internet

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz