Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

20Antworten
  1. #1
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Moin !

    Die Telekom hat nun endlich bei uns im Dorf ein neues stärkeres DSL Kabel verlegt und einen grossen Anschlusschrank gesetzt.
    Seit letzten Montag ist alles angeklemmt.

    Muss die höhere DSL Geschwindigkeit nun erst vom Amt freigegeben werden ?
    Ich dachte immer wenn ein neues Kabel liegt,kommt automatisch mehr Bandbreite.

    Habe nen 1000der Anschluss bei Freenet über Telekomleitung mit 384kb/s zu laufen.

    Danke schon im vorraus.
    ammak

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von ammak
    Moin !

    Die Telekom hat nun endlich bei uns im Dorf ein neues stärkeres DSL Kabel verlegt und einen grossen Anschlusschrank gesetzt.
    Seit letzten Montag ist alles angeklemmt.

    Muss die höhere DSL Geschwindigkeit nun erst vom Amt freigegeben werden ?
    Ich dachte immer wenn ein neues Kabel liegt,kommt automatisch mehr Bandbreite.

    Habe nen 1000der Anschluss bei Freenet über Telekomleitung mit 384kb/s zu laufen.

    Danke schon im vorraus.
    ammak
    Hallo ammak,

    die schalten meistens nicht automatisch hoch vor allem nicht bei Freenet. Freenet muss erst bei der Telekom die Leitung mieten. Wenn du allerdings flink bist, kannst Du mal ein Verfügbarkeitstest machen bei Dir und selber bestellen.

    MfG. Mayday

  3. #3
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Hi !

    Freenet hat die Leitung ja schon gemietet.
    Ich zahle ja auch für ne 1000der Leitung.
    Das ist so auch wenn man nur 384 also DSL Light bekommt.
    Daher müsste doch meines Erachtens zumindest ne knappe 1000der Leistung automatisch kommen.

    Trotzdem Danke
    ammak

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von ammak
    Hi !

    Freenet hat die Leitung ja schon gemietet.
    Ich zahle ja auch für ne 1000der Leitung.
    Das ist so auch wenn man nur 384 also DSL Light bekommt.
    Daher müsste doch meines Erachtens zumindest ne knappe 1000der Leistung automatisch kommen.

    Trotzdem Danke
    ammak
    Wie gesagt, es kommt meistens nicht so schnell automatisch. Ruf einfach da an, das die Dich hochstellen sollen.

    MfG. Mayday

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Hi,

    das geht sowieso nicht automatisch, wahrscheinlich geht's gar nicht. Es muss nämlich umgeschaltet werden; und das geht wenn überhaupt, dann nur bei Resale.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    @ ammak:

    Wenn die Telekom den Ausbau aus eigener Tasche finanziert hat, dann werden zuerst, und eine Zeit lang exclusiv, die Kunden der Telekom bedient, erst später wird dies dann an Mitbewerber freigegeben. Und selbst dann nur wenn dein Provider, wie Snowman schon gesagt hat, die Telekom in deinem Fall als Technikpartner unter Vertrag hat.

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von DarkShadow
    @ ammak:

    Wenn die Telekom den Ausbau aus eigener Tasche finanziert hat, dann werden zuerst, und eine Zeit lang exclusiv, die Kunden der Telekom bedient, erst später wird dies dann an Mitbewerber freigegeben. Und selbst dann nur wenn dein Provider, wie Snowman schon gesagt hat, die Telekom in deinem Fall als Technikpartner unter Vertrag hat.
    So ist es. Kann dem nur zustimmen. Die eigenen Netze werden bevorzugt den Privatkunden und nicht den Resellern bereitgestellt. Da wirst du auch wenig Druck aufbauen können bei Freenet. Und du zahlst auch nicht für 1000 sondern für den Vertrag bis 1000. Großer Unterschied.

  8. #8
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Moin !

    Also die Telekom ist der ALLERLETZTE Laden !!!!
    Am Freitag rief unser Bügermeister den Verantwortlichen bei der Telekom persönlich an.Dieser sagte Ihm,das ab Freitag den 03.07.09 10Uhr die Bandbreite von 16.000 bereits zur Verfügung steht.
    Denkste - Pustekuchen !!! Er ist Telekom-DSL Kunde und hat immernoch nur 384Kb ..... Also DSL Light.
    Heute rief mein Nachbar an und Ihm sagte man das auf die neue Leitung erst in 2Wochen hochgeschaltet wird.
    Ich rief nochmal an und der Mitarbeiter konnte mir garnichts sagen. Das war wenigstens ehrlich.

    Was soll man davon halten ??? .........................

    Gruss
    A.

  9. #9
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Einfach abwarten und Tee trinken! Wenn halt erst in 2 Wochen möglich ist, kann da niemand was dran ändern. Seit froh das bei euch überhaupt ausgebaut wird, stattdessen jammert Ihr noch rumm... Sowas finde ich persönlich lächerlich.

    MfG. Mayday

  10. #10
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Einfach abwarten und Tee trinken! Wenn halt erst in 2 Wochen möglich ist, kann da niemand was dran ändern. Seit froh das bei euch überhaupt ausgebaut wird, stattdessen jammert Ihr noch rumm... Sowas finde ich persönlich lächerlich.

    MfG. Mayday
    Guten Tag !

    Ich kann ganz ehrlich, solche Aussagen nicht mehr hören.

    Natürlich bin ich froh das überhaupt was passiert ist.
    Mich stört aber diese Art und Weise der Telekom.
    Und das soll hier für andere User, die ähnliches erlebt haben nochmal untermauert werden.
    Wir haben schon vor einem Jahr der Telekom angeboten, die neue Technik aus eigener Tasche zu bezahlen. Ob das nun 25.000 oder 50.000 gekostet hätte, hätte für uns keine Rolle gespielt.Aber nein,die Telekom wollte uns nicht mal verstehen bzw. hat auf mehrere schriftliche Anfragen, nicht mal geantwortet.
    Und das die neue Technik jetzt überhaupt gekommen ist,ist nicht durch die Telekom finanziert worden, sondern wird aus dem Konjunkturpaket bezahlt.Also zahlen Sie und Ich das mit unseren Steuern obwohl die Gemeinde das problemlos allein finanziert hätte..... Finden Sie das inOrdnung und soll man das stillschweigend hinnehmen??? ...............

    Freundlichste Grüsse
    Ammak

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von ammak
    Also zahlen Sie und Ich das mit unseren Steuern ...
    Noch NIE, nicht mal zu Bundespost Zeiten, sind in das Telefonnetz Steuergelder geflossen. Und das gilt auch noch heute, auch heute fließen keine Steuergelder da rein.

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    also ammak, manchmal frag ich mich was bei dir im kopf abgeht? nur einen satz dazu.

    keiner ist in der pflicht dir eine höhere leitung anzubieten.

    das heisst

    wer zuerst kommt, malt zu erst. der am längsten wartet kriegt die anzahl der freien ports. du stellst dich bitte schön in die reihe an und wirst dann aufgeschaltet, wenn das die telekom sagt. dazu kann auch dein bürgermeister gegen unkraut vorgehen und nichts erwirken. in was für eind dorf lebt ihr eigentlich?

  13. #13
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von Snowman
    Noch NIE, nicht mal zu Bundespost Zeiten, sind in das Telefonnetz Steuergelder geflossen. Und das gilt auch noch heute, auch heute fließen keine Steuergelder da rein.
    Guten Morgen !

    Es mag ja sein,das früher keine Steuergelder ins Telefonnetz geflossen sind aber wenn es jetzt aus dem Konjunkturpaket kommt,sind es Steuergelder.Und die hätte unsere Gemeinde sogar dem Steuerzaler erspart bzw. hätte das Geld zum DSL Ausbau für eine ärmere Gemeinde zur Verfügung gestanden.

    MfG
    ammak

  14. #14
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    also ammak, manchmal frag ich mich was bei dir im kopf abgeht? nur einen satz dazu.

    keiner ist in der pflicht dir eine höhere leitung anzubieten.

    das heisst

    wer zuerst kommt, malt zu erst. der am längsten wartet kriegt die anzahl der freien ports. du stellst dich bitte schön in die reihe an und wirst dann aufgeschaltet, wenn das die telekom sagt. dazu kann auch dein bürgermeister gegen unkraut vorgehen und nichts erwirken. in was für eind dorf lebt ihr eigentlich?
    Guten Morgen !

    Sie haben meine Beiträge aber leider nicht richtig durchgelesen.
    Ich habe bereits DSL und folglich auch nen Port ......
    Es ging ja blos um die Technik bzw. das neue Kabel das höhere Bandbreiten zulässt und darum das es mir nicht klar ist,warum eine hochschaltung solange dauert,wo doch nun alles hardwareseitig vorhanden ist.
    Habe den Mechaniker, der letzten Dienstag alles angeklemmt hat, persönlich gefragt wie lange es nun noch dauert bis auch mehr DSL-Leistung ankommt.
    Es sagte,er hätte alles angeschlossen,es gab keine Probleme und in Kürze wäre die höhere DSL Leistung zu erwarten.
    Der Bürgermeister bekam dann die Antwort das letzten Freitag der Um/ Auf oder Hochschalttermin war aber das nicht gestimmt hat.

    Und was die Pflicht angeht : Wenn ich für ne 1000der Leitung bezahlen muss möchte ich auch die entsprechenden 1000 bzw. gut 1000 haben und nicht blos 384.

    P.S. Wir leben im reichsten Dorf Sachsen Anhalts das für die Technik auch locker selber gezahlt hätte............

    Hier können Sie ja mal selber Ihre Leistung testen
    https://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm

    MfG
    Ammak

  15. #15
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von ammak
    Und was die Pflicht angeht : Wenn ich für ne 1000der Leitung bezahlen muss möchte ich auch die entsprechenden 1000 bzw. gut 1000 haben und nicht blos 384.
    Sie bezahlen nicht eine Leistung mit 1024KBits sondern eine mit bis zu 1024KBits und dafür haben Sie auch unterschrieben. NIEMAND ist verpflichtet, Sie hochschalten zu müssen.

    Zitat Zitat von ammak
    P.S. Wir leben im reichsten Dorf Sachsen Anhalts das für die Technik auch locker selber gezahlt hätte............
    So? Welches Dorf soll das denn sein? Komme selber aus Sachsen Anhalt *interessier*

    MfG. Mayday

  16. #16
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Hätte ?????
    Dann macht doch euer eigenes Kabelnetz Unter der "Wir sind das reichste Dorf AG" auf. Wer hindert Euch daran ?

  17. #17
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Sie bezahlen nicht eine Leistung mit 1024KBits sondern eine mit bis zu 1024KBits und dafür haben Sie auch unterschrieben. NIEMAND ist verpflichtet, Sie hochschalten zu müssen.


    So? Welches Dorf soll das denn sein? Komme selber aus Sachsen Anhalt *interessier*

    MfG. Mayday
    Guten Tag !

    M,das wäre mir neu ... Können Sie mir einen Link aufzeigen wo das steht ?
    In meinen Verrtragsdaten steht : DSL Basic 1000

    p.S.Ist die Gemeinde Steinitz bei Salzwedel in der Altmark

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von ammak
    In meinen Verrtragsdaten steht : DSL Basic 1000
    Das ist ein Tarif, mit dem eine Datenrate bis zu 1024kbit/s abgegolten ist, keine zugesicherte Bandbreite.
    Zitat Zitat von ammak
    Können Sie mir einen Link aufzeigen wo das steht ?
    In den AGB etc. der Telekom.


    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von ammak
    M,das wäre mir neu ... Können Sie mir einen Link aufzeigen wo das steht ?
    In meinen Verrtragsdaten steht : DSL Basic 1000
    Oder nochmal ganz genau hier! Man kann überall die kleinen Wörtchen "bis" und "zu" erkennen.

    MfG. Mayday

  20. #20
    Avatar von ammak
    ammak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat neues DSL Kabel Im Ort verlegt aber noch immer DSL Light

    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist ein Tarif, mit dem eine Datenrate bis zu 1024kbit/s abgegolten ist, keine zugesicherte Bandbreite.In den AGB etc. der Telekom.


    G., -#####o:
    Alles Klar - Danke !

    Ist aber doch alles ziemlich verwirrend.

    MfG
    ammak

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 15:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 12:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  4. DSL Telekom geht noch (über Kabel BW auch)

    Von caltwasser im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:58
  5. Neues Internet aber welches? Kabel VDSL ?

    Von Syntax im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz