0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Gibt es keine Auftragsbestätigung?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Plustec
    Plustec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Hallo, vielleicht weiss das jemand.
    Mich interessiert Surf&Phone 16000, hatte deshalb die Hotline angerufen um mich zu informieren wegen der Verfügbarkeit. Ist es auch, die Mitarbeiterin bot mir an, gleich telefonisch zu bestellen. Na das tat ich dann auch, bestellte diese Doppelflat. Bis zur Freischaltung bekäm ich dann den Surfstick zugeschickt, den ich sofort nutzen könnte. Das tue ich nun auch .
    Was mich wundert ist aber:
    Warum bekomme ich keine Bestellbestätigung? (Postadresse habe ich ja angegeben)
    Weil so habe ich nichts in der Hand, keine AGB´s, hab damit auch keine Belehrung übers Widerrufsrecht bekommen, auch nicht am Telefon.
    Ich hatte genau angegeben welche Optionen ich nicht dazubestellen möchte, aber hab keine Bestätigung in einer schriftlichen Form.
    Mir gehts nicht drum die Sache anzufechten, aber ich frag mich, ob so überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist?
    Find ich alles schwammig "wir kümmern uns drum, sie bekommen dann irgendwann Bescheid wegen Techniker und dann Schaltungstermin"
    Wie soll ich denn einsehen und nachprüfen können was die mir da verkaufen wollen?

    Danke für evtl. Meinungen

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Ja stimmt etwas schwammig ist die Sache schon....
    du hast aktuell nichts in der Hand....kann gut gehen muss es aber nicht !

    Aber du könntest widerrufen und wenn alles ok ist den Widerruf stornieren...

    In wie weit das mit der Nutzung des Sticks noch möglich ist..weiß ich nicht so genau....

    Vielleicht können dir Herbie oder Indianer und co ..dazu mehr sagen...

    Aber so nebenbei mündliche Verträge sind halt auch Verträge....

    Widerruf per Einschreiben + Rückschein...

    Tschau

  3. #3
    Avatar von Plustec
    Plustec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    harry210: also ohne das die mir irgend ne Bestätigung schicken, auf nichts hinweisen, beginnt nicht mal eine Widerrufsfrist denk ich. Finde ich merkwürdig, normal müsten die doch alles schnell in trockene Tücher bringen.
    zum Surfstick: "surfen sie kostenlos bis dahin" ,mache ich ja. Das war auch nur ne mir angebotene Zusatzleistung, hat nichts mit dem eigentlichen Vertrag zu tun, in dessen Modalitäten ich keinen Einblick habe zu diesem Zeitpunkt.

  4. #4
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Hallo !

    Sag mal warum rufst du eigentlich mal an und forderst die Auftragsbestätigung ?
    Das du den Stick schon nutzt, da mußte ich an den Verzicht der Widerrufsfrist denken weil du den Vertrag schon nutzt.Mit der Bereitstellung " schnellstmöglich" sofort , verzichtest du nämlich auf dein Widerrufsrecht laut AGB.

    Du kannst dich ja mal bei 1&1 durchklicken als würdest du einen Vertrag abschließen wollen...zum Ende erscheint dann diese im Forum schon legendäre Option schnellstmöglich, mit dem Verzicht.

    Anrufen oder besser anschreiben..auf Nummer sicher mal den Widerruf raus/per Einschreiben und diese Sache mal aufklären.

    Würde mal aktiv werden....und am Nachmittag können dir dann die alten Hasen was dazu sagen.
    Kümmer dich drum...nachher bist du der D.....


    1&1 DSL - 1&1 Sofort-Start-Option

  5. #5
    Avatar von Plustec
    Plustec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Sag mal warum rufst du eigentlich mal an und forderst die Auftragsbestätigung ?
    Hab ich schon einmal, kostet mit Handy 59c/min. Die sagten mir eine Bestätigung kommt erst mit der Schaltung

    Das du den Stick schon nutzt, da mußte ich an den Verzicht der Widerrufsfrist denken weil du den Vertrag schon nutzt.
    Der Vertrag soll S&P 16000 sein. Ich hab bis jetzt aber in keine Vertragsgrundlagen einsehen können. Es kann doch nicht meine Aufgabe sein, 1und1 Prospekte nun zu wälzen, zu raten welche Vertragsgrundlagen die vorgesehen haben (AGB, Mindestvertragslaufzeit, Vertragsoptionen, usw.)

    Mit der Bereitstellung " schnellstmöglich" sofort , verzichtest du nämlich auf dein Widerrufsrecht laut AGB.
    Von dieser Bereitstellungsart weiss ich auch nix, mir wurden auch keine AGB genannt, hab auch keine Widerrufsbelehrung bekommen.

    Du kannst dich ja mal bei 1&1 durchklicken als würdest du einen Vertrag abschließen wollen...zum Ende erscheint dann diese im Forum schon legendäre Option schnellstmöglich, mit dem Verzicht.
    Ich hatte rein telefonischen Kontakt, was da bei einer simulierten Bestellung auf deren Seite passiert, betrifft mich nicht. Dann hätten die mir sagen müssen, hören sie mal, gehen sie im Internet da und da hin, das wird ihr Vertrag sein, lesen sie sichs durch. (eine schriftliche Bestätigung folgt auch schnellstmöglich)

    Anrufen oder besser anschreiben..auf Nummer sicher mal den Widerruf raus/per Einschreiben und diese Sache mal aufklären.
    Ich will den Vertrag ja, ich war schon mal bei 1und1 und relativ zufrieden. Was mich nur interessiert bei der Sache ist halt diese schwammige Abwicklungsart. Mit Werbung wird man bombadiert, aber für sowas scheint dann der normale Postweg nicht nötig zu sein?

    Würde mal aktiv werden....und am Nachmittag können dir dann die alten Hasen was dazu sagen.
    Kümmer dich drum...nachher bist du der D.....
    Tja, kann doch nicht in 1und1 Interesse sein das man so verunsichert darüber wird was man überhaupt bestellt hat, das man anschliessend sofort wieder storniert, nur um auf der "sicheren" Seite zu sein

    Danke erstmal harry210

  6. #6
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
    Verträge können auch per Telefon abgeschlossen werden. Das Gesetz nennt solche Verträge Fernabsatzverträge und hat wegen der besondere Gefahrenträchtigkeit dieser Form des Vertragsschlusses für Verbraucher im Gesetz besondere Regelungen in´den §§ 312 b ff. BGB getroffen.



    Die Regelung über Fernabsatzverträge enthalten besondere Informationspflichten des Unternehmers gegenüber dem Verbraucher. So bestimmt die Regelung des § 312 c BGB, dass der Unternehmer dem Verbraucher die Vertragsbedingungen und AGB in Textform (§ 126 BGB) zur Verfügung stellen muss.

    Somit müssten Sie also nach dem Vertragsabschluss per Telefon eine Mitteilung des Vertragspartners in Textform erhalten haben, aus der die Vertragsbedingungen und AGB ersichtlich sind. Sie schreiben jedoch, dass Sie nichts erhalten haben (noch nicht einmal eine Bestätigungsmail - diese würde ohnehin nicht der Textform entsprechen).

    Rechtsfolge dieser unterlassenen Information ist, dass die Frist für die Ausübung des Widerrufsrechtes aus § 312 d BGB für den Vertrag noch nicht begonnen hat zu laufen.
    Der Vertrag könnte daher nun noch schriftlich von Ihnen widerrufen werden.

    § 312 d BGB sieht allerdings vor, dass das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Unternehmer mit der Ausführung seiner Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Fristende begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

    Surfstick ???????

    Allerdings beinhaltet § 312 d BGB eine Reihe von Ausnahmen vom Widerrufsrecht für bestimmte Fernabsatzverträge.

    Keine AGB´s kein Vertrag

    Ruf halt an, oder besser ein Brief mit Einschreiben und frage mal wo die Auftragsbestätigung bleibt, die du bis dato noch nicht erhalten hast. Wo liegt dein Problem ? Zu teuer der Anruf ? Dann nimm halt das Festnetz ! 2,50 für ein Einschreiben sollten doch drin sein ?

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Wie Harry schon geschrieben hat, ohne schriftliche Bestätigung, die dann auch die AGBs in gedruckter Form enthalten ist der Vertrag nicht gültig. Die Widerrufsfrist läuft in diesem Fall auch erst ab Erhalt der Bestellbestätigung.

    Natürlich hast du den Surfstick bereits genutzt, was der Anbieter als vorzeitigen Beginn der Leistung ansehen kann.

    Ich würde schriftlich, also per Brief/Einschreiben eine Bestellbestätigung einfordern und so ganz nebenbei mit der Stornierung des Auftrags wedeln, sollte diese Bestätigung nicht kommen. Wenn du stornierst kann es aber sein, dass sie die Kosten für die Nutzung des Surfsticks von dir haben wollen, schließlich hast du ja Leistungen in Anspruch genommen.

  8. #8
    Avatar von jandeluxe
    jandeluxe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Hallo,

    eigentlich verschicken Sie schon eine Bestätigung. Bei meinem DSL Anschluss habe ich aber auch nichts bekommen. Nach zwei Wochen habe ich nachgehakt, aber niemand konnte mir helfen, weil mit der Bestätigung auch meine Kundennr. verschickt wurde. Und ohne die konnte mir niemand im Servicecenter helfen. Bin ständig weiter verbunden worden, bis irgendjemand Zugriff auf die personenbezogenen Daten hatte und mir weiterhelfen konnte. Ergebnis: Trotz Verfügbarkeitscheck im Internet konnte der Anschluss bei mir nicht bereitgestellt werden. Dafür habe ich stundenlang hinterhertelefoniert. Herzlichen Glückwunsch!
    Scheiss Laden 1&1!

  9. #9
    Avatar von Plustec
    Plustec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Jagut, ohne AGB und noch nicht begonnener Widerspruchsfrist steh ich dann quasi besser da als als mit Ich weiss was ich wortwörtlich bestellt hab, die habens mitgeschnitten, und genau das und nicht mehr möchte ich haben.
    Also vertrau ich auf die 1und1 Hotlinekompetenz und wart halt ab.
    Hat ja früher auch gut mit 1und1 funktioniert. (ich war zwischenzeitlich umgezogen)

  10. #10
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Ja stimmt ! Könnte hier auch der Fall sein. Vielleicht können sie aktuell noch nicht liefern-und deshalb fehlt die Bestätigung...und wenn du jetzt nicht nachfragst flattert dir in 4 Monaten eine Auftragsbestätigung ins Haus und du bist sonstwo....

    Wie lange ist es denn eigentlich her mit dem telefonischen Bestellen ?

    Klemm dich halt dahinter....

  11. #11
    Avatar von Plustec
    Plustec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Telefonisch bestellt hatte ich am 21.09...

    Nun weiss ich wo das Problem ist. Hatte bis heute nix gehört von denen, bis auf Heute, da kam ne Mahnung wegen der Hardwareversandkosten.
    Die Dame am am Telefon am 21.09. schlug mir vor meine alte Kundennummer zu reaktivieren (da ich vor Jahren schon mal Kunde war), diese fand sie wohl noch im System. Dabei wurden dann alte Bankdaten , alte Adressen usw. einfach übernommen, obwohl ich der Dame meine aktuellen tel. durchgegeben hatte.
    Hatte heute nochmal Hotline angerufen um das zu korrigieren.
    Der Schaltungstermin ist in der Zwischenzeit auch schon gewesen, brauche nun nur noch die Hardware, die dann ja nun kommen kann.

  12. #12
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Um das hier mal ein wenig abzukürzen:

    Ich habe Surf&Phone online bestellt, wenige Stunden später kam eine Ausfüllbestätigung per Mail.

    Einen weiteren Tag später kamen dann zwei Auftragsbestätigungen, da UMTS und DSL separat liefen.

    nach weiteren 14 Tagen kam der Schaltungstermin.

    Da mußt Du wohl nochmal nachfragen

  13. #13
    Avatar von Plustec
    Plustec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es keine Auftragsbestätigung?

    Zitat Zitat von kerberos
    Um das hier mal ein wenig abzukürzen:

    Ich habe Surf&Phone online bestellt, wenige Stunden später kam eine Ausfüllbestätigung per Mail.

    Einen weiteren Tag später kamen dann zwei Auftragsbestätigungen, da UMTS und DSL separat liefen.

    nach weiteren 14 Tagen kam der Schaltungstermin.

    Da mußt Du wohl nochmal nachfragen
    Genauso wäre es bei mir ja auch gelaufen, hätte die Bestellhotline meine am Tel. von mir genannten aktuellen Daten verwendet, und nicht irgendwelche alten die sie unter einer alten Kundennummer fanden.

Ähnliche Themen

  1. Unklare Auftragsbestätigung

    Von FattyPatty im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 17:52
  2. Telekom gibt beim Neubau keine Leitung an 1&1

    Von Valeria1986 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:07
  3. Auftragsbestätigung von der Telekom

    Von HolleBolle19 im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:03
  4. Vodafone gibt mir keine Zugangsdaten

    Von wirik im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 02:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz