0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unklare Auftragsbestätigung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von FattyPatty
    FattyPatty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Unklare Auftragsbestätigung

    Ich habe mir über Web.de das momentane Angebot für die 50er Leitung bestellt.

    Da es übers Web nur mit Rufnummernmitnahme geht, habe ich im Anschluss die Hotline bemüht, wo man mir freundkicherweise die Bestellung storniert und in eine Bestellung ohne Rufnummernmitnahme umgestellt hat.

    Nun hab ich die Mail zur Bestellbestätigung und Ablauf bekommen und bin etwas irritiert.

    Ich kenn es so, dass man beim Anbiter bestellt, dieser kündigt meine Leitung beim Altanbieter und übernimmt.

    In der Mail steht nun aber als nächster Schritt, das ich doch bitte selbst kündigen soll und 1&1 das Kündigungsdatum mitteilen soll.

    Ist das neuerdings so üblich? Macht doch überhaupt keinen Sinn? Hab momentan ncoh nen adsl Vertrag bei o2, aber das ist doch eigentlich egal.

    Werde wohl morgen dort anrufen und stornieren. Das ist mir alles zu blöd da. Erst kann man nur über Umwege ohne Rufnummernmitnahme bestellen und dann soll man auch noch selbst kündigen?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Unklare Auftragsbestätigung

    Hast du bei der Bestellung denn den Wechselservice gewählt?

  3. #3
    Avatar von FattyPatty
    FattyPatty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Unklare Auftragsbestätigung

    Ja, hab telefonisch angegeben, das es um meinen eigenen Anschluss geht.

    Ohne Wechsel geht es ja schlicht nicht, mein Anschluss ist ja durch mich belegt und wenn ich selber kündige, gibts keinen nahtlosen Übergang.

Ähnliche Themen

  1. Unklare Aussagen über DSL Geschwindigkeit

    Von Bibes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 14:27
  2. Auftragsbestätigung von der Telekom

    Von HolleBolle19 im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:03
  3. Hilfe Immer Unklare rechnungen -.-

    Von Sphex im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:32
  4. Basic-Tarif und Auftragsbestätigung

    Von kaleidos im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 14:45
  5. ISDN in DSL umrüsten, aber viele unklare speziische Fragen!

    Von Homer-Simpson im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz