Hallo,

es geht um unseren Neubau. Wir haben seit bereits 5 Jahren eine Vertrag bei 1&1 (mit sehr guten Konditionen), den ich nicht kündigen möchte. Da wir Mitte des Jahres mit unserem Neubau angefangen haben, habe ich im September zum 01.12.2013 einen Umzugsauftrag bei 1&1 gemeldet.

Die Telekom hat den Telefonanschluss Ende August bis zum Haus gelegt, einen APL haben wir auch, jedoch keine TAE-Dose.
Jetzt habe ich das Problem, dass 1&1 den Anschluss nicht schalten kann, weil die angeblich keine freie Leitung von der Telekom bekommen. Ich habe jedoch schon mehrmals mit der Bauherrenhotline von der Telekom telefoniert und die sagen, es sei alles frei und auch dokumentiert und 1&1 muss nur eine Bedarfsanfrage stellen. Und mit wirklich "hinterlistigen" Aussagen versuchen die, dass ich den Vertrag bei der Telekom abschließe, was ich auf keinen Fall machen möchte, denn dann müsste ich 10€ mehr im Monat zahlen, hätte keine 1&1 SIM Karte (haben bei uns in der Familie alle) und hätte auch noch die Probleme mit der Rufnummernmitnahme (die Nummer brauche ich auch beruflich).

Wenn ich dann erneut bei 1&1 anrufe, bekomme ich immer nur die Antwort, dass sie keine Leitung frei kriegen und daher nichts machen können... aber die Beträge vom Konto abbuchen können die sehr gut. So bin ich jetzt nun ständig nur am telefonieren und jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
Keiner fühlt sich verantwortlich. Das ist echt zum Kot***.

Weiß jemand einen Rat, was wir noch machen können, wir sind echt schon langsam am durchdrehen ohne Telefon und Internet und den "netten" Telefonaten.

Danke für Eure Hilfe im voraus..

Gruß
Valeria