Internet "hängt sich auf"

8Antworten
  1. #1
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard Internet "hängt sich auf"

    Hallo,

    ich habe DSL 2000 mit Fastpath seit etwa einem Jahr. Es lief bisher alles gut.

    Seit etwa 10 Tagen hängt sich mein Internet immer zwischen 3 und 15 Sekunden auf.

    Ich bin leidenschaftlicher Computerspieler (Counter-Strike).

    Mitten unterm spielen habe ich dann eben für 3-15 Sekunden "Standbild" und es kommt im Spiel die warnung die immer kommt wenn die Leitung zu ist, zB durch einen Download.

    Ich habe meinen PC neu installiert, da ich dachte es liegt am PC. Leider ist das Problem immernoch da. Wenn ich über das DSL unserer Nachbarwohnung spiele (DSL 3000) dann hängt sich da nix auf.

    Für mich sieht das nach einem Problem mit dem DSL aus.

    Brauche Hilfe, so macht spielen keinen Spaß.

  2. #2
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Könnte ein DSL problem sein, muss es aber nicht.

    Kannst Du das problem noch anders reproduzieren? Bspw ein Ping zum server und zusätzlich ein Watchdog permanent mitlaufen lassen. Den watchdog, damit man sieht, dass dein rechner überhaupt noch reagiert und das ping um zu sehen, ob das netzwerk funzt. Anstelle des Watchdogs kannst du auch ein zweites ping nehmen, dass permanent deinen dsl router adressiert.

    Ist der watchdog ok, der server ping aber nicht, kannst du zumindest erstmal deinen eigenen rechner als problemquelle ausschließen.

  3. #3
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Wie gesagt, mit meinem PC scheint alles ok zu sein - da wenn ich mich auf ein andere DSL umstecke, geht alles ohne Probleme.

    Mein Problem ist, sollte ich es der Telekom melden? - Weil wenn die wieder an der Leitung rumpfuschen, wird wohl mein FastPath sich verabschieden, und das will ich nicht...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Moin!

    Man darf davon ausgehen, dass du per LAN zockst und nicht zufällig kürzlich auf WLAN umgestiegen bist?


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Habe nicht mitbekommen, dass du deinen eigenen pc in der nachbarwohnung angeschlossen hast.

    Kannst du auch ausschließen, dass das problem tagesszeitabhängig ist? WLAN kann es auch nicht sein?

    Dann kannst du vielleicht noch hier gucken: https://www.dsl-forum.de/arcor_wurde_...html#post94098.

  6. #6
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Es ist kein WLAN, sondern LAN. Beide Verbindungen. Auch die zum Nachbarn.

    Ich spiele nun seit zwei Tagen bei meinem Nachbarn auf der Leitung - keine Probleme.

    Wenn ich auch meine Leitung gehe - kommts.

    Manachmal ist es ein paar Stunden nicht, manchmal alle 10 Minuten. Da ist kein Rytmus drin.

    Hilfe

  7. #7
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Arcor anrufen, sollen Port-reset machen

  8. #8
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    So, Tcom hat angeblich meine Leitung gemessen, kein Fehler zu finden, alles ok.

    ha ha ha ...

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Internet "hängt sich auf"

    Ganz banale Fragen:

    Hast du nach dem Umstieg auf DSL2000 mal mit TCPOptimizer deinen PC optimiert? Würde ich mal machen.

    Hast du mal deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Würde ich mal versuchen.

    Hast du es schon mal mit einem anderen Router/Modem ausprobiert? Würde ich auch mal versuchen.

    Nicht immer liegt der fehler auf Seiten der Telekom und man argumentiert viel besser, wenn man bei sich selber alles ausgeschlossen hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 21:13
  3. Speedport 502V "hängt sich auf"

    Von he.kern im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 14:51
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  5. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz