Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

54Antworten
  1. #1
    Avatar von darkened
    darkened ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich war 4 Jahre lang Arcor Kunde, zuerst eine 6000er dann die 16000er Leitung. Alles lief bis auf kleine Problemchen mehr als zufriedenstellend. Dann kam die Übernahme duch Vodafone und die Probleme gingen los: zuerst mehrere Totalausfälle, jetzt nachmittags und abends sowie am WE Geschwindigkeiten unter aller Sau, sprich zwischen 3000 kBit/s und sagenhaften 500 kBit/s(!). Die Hotline hat meine Dämpfung geprüft, Ergebnis: alles bestens! Dann wurde ein Port-Reset durchgeführt. Ergebnis: alles genauso bescheiden wie vorher! Eine Freundin in einer anderen Stadt hat genau das gleiche Problem. Nun läuft meine 4. Störungsmeldung! Hat noch jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand ob Vodafone grundsätzliche Probleme hat, die man nur nicht offen zugeben will? Die Mitarbeiter an der Hotline machen ja (wenn man denn mal die Warteschleife hinter sich gebracht hat) zumindest einen Bemühten Eindruck, aber so richtig reissen tun die eben nichts

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo
    Synchronisiert sich die Leitung dann mit schlechteren Werten neu oder ist nur die Downloadgeschwindigkeit geringer?

  3. #22
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Berichte doch mal bitte, wie das mit dem technikertermin ausgegangen ist.

    Als argumentationshilfe würde ich Euch beiden noch folgendes empfehlen:

    (1) Macht Eure messungen von einer Linux Live CD aus (bspw. Knoppix). Damit könnt Ihr viren, trojaner, betriebssystemprobleme praktisch ausschließen (also Live CD Image brennen, einlegen, von CD booten, browser aufrufen).

    (2) Falls neben Eurem PC noch andere Geräte am Router hängen, alle abstöpseln. WLAN abschalten, wenn möglich.

    (3) Fragt einen Freund/Bekannten/Verwandten zum selben zeitpunkt einen speedtest zu machen (um zu sehen dass der speed test server nicht überlastet ist). Wenn Ihr keinen habt, schreib mir ne PM, dann mache ich das.

    (4) Notiert Euch alle Daten: Zeitpunkt der Messung(en), Ergebnisse, auch die von Eurem Freund. Macht mehrere Messungen.

    Ist beim Kundendienst und technischen Support auch nach eskalation nix zu machen könnt Ihr Euch an den (a) Vorstand wenden, (b) die Presse einschalten (Computer Bild und CT haben dafür bspw einen Kummerkasten), die Verbraucherzentrale informieren, die Bundesnetzagentur informieren (hat bei mir geholfen), einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen (kostet einige 10€), den Rechtsweg suchen (sprich Klageverfahren).

  4. #23
    Avatar von Genervt002
    Genervt002 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    kBit/skBytes/sDownload
    6001,60 732,62
    Upload
    629,79 76,88


    So sieht es um 08.00 Uhr morgens aus, absolut stabile Werte zwischen 5800-6000.

    Seit 2 Tagen sind auch für die Tests sämtliche Firewalls, Virenscanner, WLAN usw aus. Nur noch der Rechner an Der DSL Box der gerade testet. Also so das nichts stören sollte. Getestet habe ich mir 4 PC´s (davon 2 Laptops) und alle kommen auf das selbe Ergebnis. Linux werde ich heute Abend einmal versuchen.

    Es ist ja nicht nur das Ergebnis beim Speedcheck was diese niedrigen Werte bestätigt, sondern ein Surfen ist kaum möglich. Geschweige denn online Spielen.

    @45grisu.... ohne mich jetzt blöd anstellen zu wollen, "Synchronisiert sich die Leitung dann mit schlechteren Werten neu" wie bekomme ich das raus. Hab die How to Do Anleitung nur überflogen, werde ich mir aber auch heute Abend genauer ansehen.

  5. #24
    Avatar von darkened
    darkened ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Bei mir sieht's so aus:

    Synchronisation des Modems nach mehrfacher Aussage der Hotline Top (O-Ton des Mitarbeiters: EIGENTLICH müssten bei Ihnen durchweg Spitzenwerte rauskommen), Dämpfung der Leitung auch im grünen Bereich, keinerlei Verbindungsabbrüche festzustellen.

    Ich habe natürlich die Tests auch schon von mehreren PCs und einem Notebook ausgeführt und alles evtl. störende so weit wie möglich abgeschaltet, Ergebnisse identisch. Betroffen ist immer nur der Downstream, der Upstream liegt durchweg bei den zu erwartenden Werten. Gestern abend gegen 20.30 Uhr hatte ich den gestrigen Tiefstwert mit ca. 560 kBit/s, nach 22 Uhr gingen die Werte wieder rauf und gegen 23 Uhr hatte ich dann wieder um die 14800 kBit/s. Nur was nützen die mir dann, da gehe ich nämlich pennen!

    Ich habe gegen 21 Uhr mal wieder versucht die Kundenhotline zu erreichen, nach 30 Minuten Warteschleife (auch die muss ja irgendwo herkommen!) habe ich dann aber aufgegeben, da ich auch noch ein paar andere Dinge zu tun habe.

    Ich werde den ganzen Sachverhalt, der sich ja nun immerhin schon über 5 bis 6 Wochen hinzieht mal zu Papier bringen und der Geschäftsführung zukommen lassen. Im Januar läuft mein Vertrag aus und wenn sich bis zum Kündigungstermin nichts getan hat, werde ich mir wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen.

  6. #25
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo Genervt002
    Die Synchronisation siehst du in deinem Router.
    Ich weiß nicht, welches Gerät du hast, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wo genau das steht.

    Aber so wie du und darkened den Sachverhalt schildert, sieht es so aus, das das Backbone oder die DSLAM- Anbindung überlastet ist.
    Bist du Resale- Kunde oder bist du an Arcor/Vodafone Technik angeschlossen?
    Hast du eine Komplett- Anschluss oder noch Telekom- As mit Arcor/Vodafone- DSL?

  7. #26
    Avatar von Genervt002
    Genervt002 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Alles bei Vodafone, Telefon und DSL

    lt Vodafone bin ich bis zum Verteiler an Vodafone Technik und nur ab der Straßenecke bis zu Haustür Telekom. Nutze eine DSL-EasyBox 602 (die 2te in 6 Wochen)

    Hatte heute mittag einen Anruf der Vodafone Technik, diese werden die Leitung um 18.00 Uhr nochmal messen ohne angeschlossenes Modem.

    Meine Leitungsdämfung soll wohl grenzwertig sein, ich glaube 26 oder 27... (oder wars 36) habs vergessen

    Es wird vermutet das wenn die Leitung auf 2000 gesenkt wird, das mein Problem sich wahrscheinlich erledigen würde. Waren vorher 3 Jahre T-Com Kunde mit einer 2000er Leitung die sehr stabil lief.

    Gruß

  8. #27
    Avatar von Genervt002
    Genervt002 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    VF hat die leitung jetzt nochmal ohne Modem gemessen.

    Leitungsdämpfung von knapp 40 db, Leitung ist 2100m lang. Techniker kommt am Donnerstag. Bin ja mal gespannt

  9. #28
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo
    Ich habe aus wikipedia mal die Dämpfungsgrenzen von Arcor/Vodafone rausgezogen.

    Dämpfungsgrenzen bei Arcor-DSLAMs:[43]

    * DSL 1.000 bis 55 dB (Entstörung bis 46 dB)
    * DSL 2.000 bis 42 dB (Entstörung bis 41 dB)
    * DSL 6.000 bis 34 dB (Entstörung bis 25 dB)
    * DSL 16.000 (ADSL2+) bis 17 dB (Entstörung bis 10 dB)

    * Eine Hochschaltung auf ein höheres Profil auf eigenes Risiko (Risikoschaltung) kann schriftlich beantragt werden.

    Lt. diesen Grenzen darf bei dir nur 2000 funktionieren.
    Deshalb gibt es bei dir auch die ständigen Unterbrechungen bzw. Störungen.

    Lass dich auf 2000 runterschalten und gut.

  10. #29
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Zitat Zitat von Genervt002
    VF hat die leitung jetzt nochmal ohne Modem gemessen.

    Leitungsdämpfung von knapp 40 db, Leitung ist 2100m lang. Techniker kommt am Donnerstag. Bin ja mal gespannt
    Nett, 1dB mehr und der Techniker wäre nicht rausgekommen.

    Wenn der Techniker dir auch nicht helfen kann, dann ruf nochmal auf der 1201 an und _bitte_ darum ein Entstörprofil geschaltet zu bekommen, vorzugsweise Nummer 2, damit werden dann die Dämpfungstoleranzen um 9dB erhöht.

  11. #30
    Avatar von buglump
    buglump ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    28.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    @

    ich habe ebenso dieses phänomen. noch vor vodafon zeiten hatte ich
    konstante downloads von ca 1.7MB/s netto (bei 16Mb dsl) rund um die uhr.
    heutzutage dropped der speed ebenso regelmäßig in den abendstunden und
    am we auf 350..450kB/s. grauenhaft
    ich schätze mal vodafon hat einfach etwas die kapazitäten rationiert um
    so miete zu sparen.
    leider muß ich noch etwas länger warten bis ich den anbieter wechseln
    kann aber ich denke leistung hat halt seinen preis.
    ..grundsätzlich ist es aber trotzdem 'ne sauerei.

    gruß aus dü-dorf

  12. #31
    Avatar von ftw_75
    ftw_75 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2009
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hallo Zusammen,

    bei mir stellt sich das Problem genau so dar, wie von manchen hier bereits
    geschildert. Seit Jahren eine performante Leitung erst mit DSL 6000, dann 16000.
    Seit einer Weile das Problem, dass die Leitung in den Abendstunden
    fast unbrauchbar lansgam wird (Download mieß, Upload ist ok). Morgens
    ist meist noch volle Leistung da (Up- & Download) um dann zum Abend
    hin einzubrechen.

    Die Hotline schiebt es nun auf die Leitungsdämpfung, die laut
    Lancomrouter-Protokoll aber schon immer die gleiche war. Auch die Zusendung
    eines neuen NT-Split brachte wie erwartet keine Besserung. M. E. nach
    handelt es sich bei den geschilderten Problemen um ein
    Performanceproblem der Gegenseite (Vodafone bzw. Arcor).

    Interessant wäre zu wissen in welchen Vorwahlengebieten ihr dieses Problem habt.

    Des Weiteren habe ich am WE die Leitung meiner Eltern getestet (auch Arcor bzw. jetzt Sodafone). Sie haben einen DSL 2000 und ebenfalls die gleichen Performanceprobleme wie ich. Ergo es ist definitiv kein Leitungsproblem von mir.

    Grüße FM

  13. #32
    Avatar von ftw_75
    ftw_75 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2009
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Zur Kenntnis: seit heute Mittag scheint das Problem behoben.
    Bis jetzt habe ich volle 16000er DSL Performance.

    Grüße Frank

  14. #33
    Avatar von Moses
    Moses ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Ob in diesen Fällen ein DSL-Anschluss mit einem Kabelanschluss vergleichbar ist kann ich noch nicht direkt beurteilen, da ich Überlastungen bisher nur vom Kabelanschluss kannte.
    Dort kamen solche Überlastungen auch vor, wenn ein Server im Routing zu viele Daten bekam und deshalb Datenpakete dropped.

    Damit wäre sowohl die Leitung noch in Ordnung wie auch die eigene Hardware.
    Die Überlastung findet dann auf einem Server statt, der auf dem Weg ins Internet liegt.
    Also noch im internen Netz von Vodafon.

    Solchen Dingen kann man mit einem Tracert auf die Schliche kommen.
    Grobe Anhaltspunkte kann man da mit WinMtr bekommen.
    Für Leute, die es noch besser wollen gibt es noch bessere Tools, die die Leitungen permanent überwachen und die mit einem Plott darstellen.

    Hat man den Verdacht auf einen Fehler auf einen Server so mal eingegrenzt, ist Pathping das beste Tool um die Ursache zu dokumentieren.
    Leider als DOS-Befehlzeile nicht so leicht zu handhaben.

    So kann man mal eingrenzen, ob im internen Routing von Vodafon Engpässe entstehen und wo die liegen könnten.

    Bei KabelBW hat das bei mir recht gut funktioniert.
    Es käme auf einen Versuch darauf an, ab das auch bei DSL-Anschlüssen geht.

    Gruss Moses

  15. #34
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Würde mich interessieren, wie der DOS Befehl heißt (oder die DOS Befehle)

    //Edit: Ok, habs gefunden. Google ist auch mein Freund.

  16. #35
    Avatar von Moses
    Moses ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Die Dos-Befehle lauten Tracert und Pathping.

    hier mal ein Beispiel, wie die aussehen sollten:
    C:\WINDOWS\SYSTEM32>tracert heise online

    Routenverfolgung zu heise online [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

    1 1 ms <1 ms <1 ms easy.box [192.168.1.1]
    2 6 ms 6 ms 6 ms dslb-088-064-176-001.pools.arcor-ip.net [88.64.176.1]
    3 6 ms 6 ms 6 ms 145.254.15.93
    4 16 ms 15 ms 16 ms mue-145-254-16-90.arcor-ip.net [145.254.16.90]
    5 17 ms 16 ms 17 ms INXS.plusline.net [194.59.190.26]
    6 17 ms 17 ms 17 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
    7 17 ms 18 ms 18 ms heise online [193.99.144.85]

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\WINDOWS\SYSTEM32>pathping heise online

    Routenverfolgung zu heise online [193.99.144.85]
    über maximal 30 Abschnitte:
    0 Meine NIC [192.168.1.xx]
    1 easy.box [192.168.1.1]
    2 dslb-088-064-176-001.pools.arcor-ip.net [88.64.176.1]
    3 145.254.15.93
    4 mue-145-254-16-90.arcor-ip.net [145.254.16.90]
    5 INXS.plusline.net [194.59.190.26]
    6 heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
    7 heise online [193.99.144.85]

    Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 Meine NIC [192.168.1.xx]
    0/ 100 = 0% |
    1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% easy.box [192.168.1.1]
    0/ 100 = 0% |
    2 5ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dslb-088-064-176-001.pools.arcor-ip.net [88.64.176.1]
    0/ 100 = 0% |
    3 6ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.15.93
    0/ 100 = 0% |
    4 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% mue-145-254-16-90.arcor-ip.net [145.254.16.90]
    0/ 100 = 0% |
    5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% INXS.plusline.net [194.59.190.26]
    0/ 100 = 0% |
    6 13ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
    1/ 100 = 1% |
    7 17ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% heise online [193.99.144.85]

    Ablaufverfolgung beendet.
    Interessant sind nur die Werte bis HOP 4.
    Ist wahrscheinlich der Server, der das Vodafonenetz mit dem WWW verbindet.

    Bis dahin sind beim Tracert die Pingwerte wichtig.
    Ist ein Server überlastet, dann antwortet der Server meist mit grosser Verzögerung, da über QoS die Pinganfragen mit niedriger Priorität beantwortet werden.

    Beim Pathping sind immer die 2. Zeile beim HOP wichtig, da ein Server die Pinganfragen manchmal nicht beantwortet, aber die Daten trotzdem schnell weiterleitet.

    Hier ist bei mir alles auf 0/ 100= 0%
    D.h. es wurde keine Pakete gedropped, sondern alles weitergeleitet.
    Bei überlasteten Server hatte ich hier schon Werte zwischen 50%-90%.
    Bei 100% geht gar nichts mehr.

    Sollten beim Tracert der Ping schon bei der Easy-Box schon zu hoch sein, kann man davon ausgehen, dass es im eigenen System liegt.
    Ist der Ping zum Gateway (HOP 2) schon hoch, dann liegt es an der Leitung in der Strasse oder an den Verteilern oder zu viele gleichzeitig Online (?).
    Beim DSL könnte es vielleicht auch bedeuten, dass die Dämpfung zu hoch ist und deshalb die Verbindung schlecht ist. Aber da fehlt mir die Erfahrung.

    Nochmals: Dies sind keine Beweise, aber gute Anhaltspunkte, woran es liegen könnte.

    Gruss Moses

    Edit: Mit fällt gerade auf, dass HOP6 ein Datenpaket gedropped hat.
    Da dies aber ausserhalb des Vodafonenetzes ist, ist es uninteressant, da es am WWW liegt und nicht an unserem Provider.
    (Nur als Beispiel)

  17. #36
    Avatar von Mig.Raene
    Mig.Raene ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Interessant wäre zu wissen in welchen Vorwahlengebieten ihr dieses Problem habt.
    Hab gerade erst gesehen, dass ich noch mehr Leidensgenossen habe.
    Vorwahl ist 0208.

  18. #37
    Avatar von xBriscox
    xBriscox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Ich bin auch ein Leidensgenossen
    Probleme mit 16000 Vodafone DSL (ehem. Arcor)
    Moin Leute

    Ich hab seit einiger zeit totale Performance-Probleme
    In den Spitzenzeiten
    Die vom Service sagen bis zum Modem sei alles in Ordnung
    Könnten mich aber runter auf 6000 schalten.

    Ich habe seit 3Jahren dsl 16000 und
    Unter Arcor hatte ich immer egal welche zeit zwischen 15000 – 18000kBit/s

    So 25.10.2009 08:38 Vor den Spitzenzeiten
    Ihre Bandbreite beim Download: 15486,34 kBit/s (1890.42 kBytes/s)
    Ihre Bandbreite beim Upload: 801,10 kBit/s (97.79 kBytes/s)

    So 25.10.2009 12:21 In den Spitzenzeiten
    Ihre Bandbreite beim Download: 137,58 kBit/s (16.79 kBytes/s)
    Ihre Bandbreite beim Upload: 752,30 kBit/s (91.83 kBytes/s)

    Mein System:
    Betriebssystemname: XP Professional
    Version: 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Gesamter realer Speicher: 4.096,00 MB
    Netzwerk: GB. Lan
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Firmware Version 29.04.76 vom 28.07.2009

    ---------Empfangsrichtung-------------------------->Senderichtung
    Rauschabstand dB:-------7--------------------------->16
    Leitungsdämpfung dB:---10---------------------------->9

    Ich bin aus dem Raum Duisburg/Homberg 47198 Hat da jemand eine
    Idee oder die gleichen Probleme

    Speedtest Di 27.10.2009 20:06
    Ihre Bandbreite beim Download: 175,42 kBit/s (21.41 kBytes/s)
    Ihre Bandbreite beim Upload: 793,78 kBit/s (96.90 kBytes/s)


    Mit freundlichen Grüßen.
    Brisco

  19. #38
    Avatar von Mifune
    Mifune ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    hi leidensgenossen,

    bei mir (PLZ 6000, 06151) genau das gleiche:
    - jahrelang dsl 16000 ohne probleme, zeitweise mal nur 14000 aber sonst top
    - erste wochen vodafone: alles normal
    - seit mitte oktober 2009 performance permanent unter 1500

    mehrere anrufe bei hotline:
    - messungen sagen alles ok bis zu EasyBox A600

    testweise auf 6000 zurückgestuft - leistung jetzt noch schlechter <1000

    dann noch der spruch: "wie, kein original kabel von arcor zwischen der easybox A600 und dem telefonanschluss? dann wird der technikereinsatz aber kostenpflichtig!"

    habe auch schon verschiedenes ohne erfolg probiert:
    - fritzbox 7170 angeschlossen
    - sämtliche kabel getauscht
    - TAE dose überprüft und neu aufgelegt
    - anderen pc mit anderem LAN-kabel

    dummerweise habe ich den vertrag verlängert bis 10/2010 ;O(

    ach so ... der upload ist immer bestens!

  20. #39
    Avatar von xBriscox
    xBriscox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Moin
    Leute
    seit dem 30,10,09 Läuft wieder alles als sei nie was Gewesen
    Tag und Nacht zu jeder Zeit 15000-16000 Km/h

    Ka.wieso

    mfg Brisco

  21. #40
    Avatar von Spicy
    Spicy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor wurde Vodafone... und nichts geht mehr

    Hier im Vorwahlbereich 02233 Hürth bei Köln auch massive Probleme in den Abendstunden.

    Der erste Tracert ist von gestern 18.00Uhr
    Der zweite von heute Morgen 10.00Uhr, so ist er normal.

    Und jeden Tag ab ca.17.00Uhr wiederholt sich das Spiel.
    Und dabei sind dann Pings >200ms keine Seltenheit.

    Im Upload merkt man es wenig nur der Download verschlechtert
    sich bis 80%, der Seitenaufbau ist extrem verzögert.

    Bin seit dem 01.10.2009 bei Vodafone und es war noch nie besser.
    Bis jetzt noch keine Störung gemeldet (ist ja auch keine), kann das unwissende Geschwätz einfach nicht ertragen.

    Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
    1 <1 ms <1 ms <1 ms www.routerlogin.com [192.168.2.1]
    2 44 ms 57 ms 55 ms dslb-084-063-064-001.pools.arcor-ip.net [84.63.64.1]
    3 49 ms 37 ms 38 ms kln-145-254-9-105.arcor-ip.net [145.254.9.105]
    4 54 ms 48 ms 34 ms mue-145-254-16-90.arcor-ip.net [145.254.16.90]
    5 54 ms 47 ms 44 ms INXS.plusline.net [194.59.190.26]
    6 63 ms 50 ms 31 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
    7 55 ms 58 ms 60 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]


    Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
    1 <1 ms <1 ms <1 ms www.routerlogin.com [192.168.2.1]
    2 15 ms 15 ms 16 ms dslb-084-063-064-001.pools.arcor-ip.net [84.63.64.1]
    3 15 ms 15 ms 15 ms kln-145-254-9-105.arcor-ip.net [145.254.9.105]
    4 25 ms 28 ms 25 ms mue-145-254-16-90.arcor-ip.net [145.254.16.90]
    5 26 ms 25 ms 25 ms INXS.plusline.net [194.59.190.26]
    6 26 ms 26 ms 25 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
    7 26 ms 25 ms 25 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
    Ablaufverfolgung beendet.


    Bei meinen zweiten DSL-Anschluss von der T-com hatte ich solche
    Überlastungserscheinungen in den Abendstunden noch nie.
    (gleicher HVT und Leitungslänge)

Ähnliche Themen

  1. nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Von seilor im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:40
  2. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:44
  3. Vodafone und Fritzbox .... Nichts geht mehr! :-(

    Von FiSi-Rgbg im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 14:26
  4. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:43
  5. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz