Arcor das aller letzte!!!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Arcor das aller letzte!!!

    Hi habe folgendes Problem habe DSL 3000 seit circa 3 Monaten,den ersten Monat hatte ich auch keine Probleme mit der Download-Geschwindigkeit sie lag so bei 360 kb/s doch danach ging es los.
    Die Geschwindigkeit hat sich stätig nach unten bewegt bis letzte Woche nichts mehr ging,und es mich alle 2 Minuten aus der Leitung gehauen hat.
    "Verbindung mit Arcor konnte nicht hergestellt werden" und das ging so 3-4 tage hab natürlich gleich bei der Inkompetenten Technik-Hotline angerufen.Da wurde mir dann gesagt ich hätte eine Leistungs Dämpfung von 52db ich fragte den netten Herrn am Telefon warum es denn bis dahin keine Probleme gab darauf hin aht er mir geantwortet" Was bis jetzt war spielt doch keine Rolle sondern nur was jetzt ist oder" Zitat Ende.
    Er meinte auch das alles was über 35db ist eigentlich nicht mehr DSL tauglich wäre und meine Leitung wäre auch 4,0 km lang und alles über 3,5 km ist auch nicht mehr DSL tauglich.Er sagte auch was das es bei mir im Gebiet so viele Neuschaltungen gab das es auch daran liegen könnte.Ich fragte ihn was für Optionen ich den hätte er meinte nur er könnte mich auf DSL 1000 runterschrauben aber auch da wäre die Chance 50 zu 50 das es klappen würde.Ich habe daraufhin um Bedenkzeit gebeten da ich nicht wüsste ob ich doch einfach von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen werde.Habe darauf hin bei der Telekom angerufen und der Herr von der Telekom hat dann bei mir die Leitung getestet also sprich denn Anschluss von meinem Untermieter da der bei der Telekom ist und das bei mir nicht möglich wäre da ich ja Arcor Kunde bin auch was den Telefonanschluss angeht.
    Nach dem er den Test durchgeführt hatte meinte er das er nicht wüsste was für einen Bären mir die Leute von Arcor aufbinden wollen, aber bei mir wäre die volle Brandbreite verfügbar also sprich DSL 6000.
    Kann das sein Wenn ja dann versteh ich die Welt nicht mehr.
    Er Garantierte es mir sogar zu 100% gut das machen glaub alle
    Weiss jetzt nicht was ich machen soll
    Soll ich den wechsel zur Telekom reskieren denn bei Arcor geht nichts mehr in Sachen DSL!!!!

    MfG DADDA

  2. #2
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Was haltet ihr den von dem ganzen??
    Mich würde eure Meinung zu der Geschichte Interessieren.

    MfG Dadda

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Prinzipiell kann man sagen, dort wo bei T-Com DSL nicht geht, geht es bei anderen Anbietern auch nicht.

    Der Grund ist ganz einfach:
    Die Leitungen vom Haus in die Vermittlungsstelle ist immer die gleiche. Sprich die Leitung weist auch die gleichen Eigenschaften auf wie Dämpfung, Querschnitt und natürlich auch die Länge!
    Egal ob die Leitung von Arcor oder T-Com benutzt wird.

    Arcor und T-Com verwenden die gleiche Technik. Vielleicht von anderen Herstellern mit anderer Software, aber das Grundprinzip der Technik ist die Gleiche. Somit auch die Eigenschaften der ADSL Grundtechnik.

    T-Com hat sich Vorgaben gesetzt wann DSL (Bandbreite 384 - 6016 kbit/s) geschaltet werden kann und wann nicht.

    Da Arcor ein eigenständiges Unternehmen ist und sich somit selber Schaltvorgaben für DSL gemacht hat, kann es sein, dass teilweise unterschiede bei der Bandbreite herauskommen.
    Sprich da wo T-Com aus Sicherheitsgründen kein DSL mehr schaltet kann es sein dass Arcor DSL freischaltet (bsp. 384-1024) und halt guckt was passiert. Wenn Arcor glück hat, dann läuft es. Aber wenn nicht, dann ...

    Es kann aber auf keinen Fall sein, dass du bei T-Com garkein DSL bekommen kannst - also noch nicht mal 384 kbit/s - und bei Arcor sichert man dir DSL 6000 zu.
    Das kann einfach nur schief gehen.

    Bei einer Dämpfung von 53 dB sollte auch Arcor merken dass mehr als 384 gar nicht gehen können.
    DSL 6000 wird bei T-Com nur bis max 15 dB geschaltet.
    Und bei 4 km schon gar nicht.
    Meine Leitung ist rund 2 km lang und ich könnte auch kein DSL 6000 bekommen.

  4. #4
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Nein die T-Com will mir DSL 6000 schalten.
    Das zeigt es mir auch Online an wenn ich teste ob mein Anschluss DSL tauglich ist,habe bei der T-Com Online meine Anschluss getestet und raus kam das bis zu DSL 6000 verfügbar wäre.

    Kann das sein

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Aber nicht mit ner Dämpfung von 52 dB.
    Wenn du derzeit DSL 3000 hast, dann hast du niemals 52 dB.
    DSL 3000 wird bis max 32 dB geschaltet. Darüber ist DSL 3000 nicht möglich.

    Die Onlineverfügbarkeitsprüfung ist zwar ein Anhaltspunkt, aber nicht fest bindend.

    Wenn der Mitarbeiter eine Nachbarleitung im Haus überprüft hat und dort DSL 6000 geht, sollte man davon ausgehen, dass du in etwa die gleiche Leitungslänge erhalten wirst und somit auch DSL 6000 erhalten kannst.
    Letztendlich lässt es sich erst mit gewissheit sagen, wenn du DSL bei T-Com bzw. einen T-Online DSL Anschluss bestellst!

  6. #6
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hab jetzt den Vertrag mit Arcor gekündigt und werde wieder zur Telekom wechseln.Danke für deine Hilfe und deine Meinung.

    MfG Dadda

  7. #7
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hab jetzt mit meinem Untermieter gesprochen da er im Urlaub war und er ist auch bei Arcor.Er hat auch DSL 3000 über Arcor und er hat die volle Downloadgeschwindigkeit also sprich um die 360 kb/s
    Ich versteh die Welt nicht mehr er müsste doch auch diese Leistungsdämpfung haben oder seh ich das falsch??
    Die Leitungsentfernung ist doch die gleiche wie bei mir es ist doch das gleiche Haus!

    Kann mir jemand das erklären??

    MfG Dadda

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es kommt vor dass Leitungen im gleichen Haus eine sehr unterschiedliche Leitungslänge haben.

    Wenn bei einer Schaltung der direkte Weg nicht frei ist, wird über einen anderen Weg geschaltet. Dieser kann dann natürlich länger sein!
    So kommt es zu unterschiedlichen Leitungslängen im gleichen Haus.
    Das führt dazu, dass auch die DSL-Bandbreiten unterschiedlich sind.

  9. #9
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort kann man was dagegen machen oder hab ich da keine Chance was zu machen ?

    MfG Dadda

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    An der Leitungslänge??

    Man kann nur nachfragen, ob das Umschalten bzw. Verkürzung der Leitungslänge möglich ist!

  11. #11
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Wo muss ich da nachfragen bei der Telekom?
    Das wäre dann auch bestimmt nicht billig oder?


    MfG Dadda

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Leitungsumschaltung, wenn sie denn möglich ist, wird natürlich nur gemacht, wenn du einen T-DSL oder T-Online DSL Anschluss bestellst.

    Beides könnte man bei der 08003301000 in Auftrag geben. Sinnvoll wäre es zuerst die Leitungsumschaltung vollziehen zu lassen um dann den DSL Auftrag anzustoßen.
    Dies wird der Mitarbeiter dann für Dich übernehmen.

    Die Umschaltung in Verbindung mit der Bestellung von DSL bei T-Com oder T-Online ist eigentlich kostenfrei!

  13. #13
    Avatar von Dadda
    Dadda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Vielen dank für deine hilfe dann werde ich mal das ganze in angriff nehmen.
    Hatte sowieso vor nach dem ganzen hickhack zur Telekom zu wechseln.

    MfG Dadda

  14. #14
    Avatar von ross
    ross ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor bring mich um den Verstand

    hallo allerseits,

    habe seit Jan. diesen Jahres ( suche schon seit 4 Jahren einen DSL Anbieter für mich ) auf Arcor umgestellt und bin nun mit 2Mbit online

    Seit nunmehr 1,5 Mon. habe ich (meist abends) sporadisch kein DSL Signal mehr am Router anliegen. Entweder nach langem warten (halber Tag ) oder auch mal alle Geräte Stomlos machen ist das Signal wieder da und alles läuft wie geschmiert...

    Vor einer Woche nun habe ich eine Störungsmelung gemacht ( 15min. Warteschleife) und ein paar Tage später rief mich ein Techniker an das Problem läge daran das ich max. 1000er DSL Bandbreite nutzen könne ... sei aber auf 2000er "programmiert" . Weil ich fast 6km lange Leitungswege zu mir habe ( komisch im Januar waren es noch 5km un es hat mit voller Bandbreite gefunzt )
    Er meinte ich solle mich mit der kaufmännischen Abteilung in Verbindung setzten und mich dann auf 100er "runterschrauben" lassen !

    Hääääähhh??? spinne ich oder was ich will das was ich hatte und auch funktioniert hat!!!

    Ich habe eine Theorie :Arcor sucht sich Kunden raus mit zu viel Transfer und will gezielt die Kunden wegmobben !!!

    Aber da haben die sich geschnitten ich werde massiv dagegen angehen...


    Fortsetzung folgt!
    Gruß Martin

Ähnliche Themen

  1. Drosselung aller Anbieter?

    Von anonymouse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:24
  2. Arcor übernimmt letzte Meile?

    Von Pygma im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:20
  3. 1&1 unter aller Sau

    Von Flydancer im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:30
  4. Liste Dämpfungstolleranz aller Anbieter?

    Von zwenny2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 01:11
  5. Konfiguration aller Parameter für DSL 1000 und DSL 3000

    Von mallorcaprivat im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz