0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 unter aller Sau

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Flydancer
    Flydancer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter 1&1 unter aller Sau

    Nabend miteinander, ich bin grad sowas von wütend dass muss ich einfach allen erzählen, damit jeder weiß was 1&1 für ein verdammter Drecksverein ist.

    Es fing alles ca. im Juli 2008 an. Die Telekom hatte irgendwelche Schwierigkeiten bei unserer Leitung sodass weder Internet noch Telefon ging. Nach ca. 1 Monat endloser Telefonate (übers Handy, was natürlich nochmal extra kostet) und immer denselben Ausreden war ich es leid und habe den Telefonanschluss gekündigt. Die haben die Kündigung bestätigt und somit war die Sache auch gegessen.

    Kurz darauf habe ich mich an 1&1 gewendet und das 1&1 Komplett-Paket bestellt. Soweit auch alles in Ordnung.... nach ca 2 Wochen bekomme ich dann eine Mail vonwegen "Sie haben Ihren Telekomanschluss gekündigt womit unsere Leistung ab dem xx.xx entfällt. Ein Komplett-Anschluss ist bei Ihnen nicht möglich. Das war so gegen August, wo ich schon fast 2 Monate ohne Internet und Telefon war.

    Toll, dachte ich mir... aber zum Glück läuft mein Vertrag im Dezember 2008 bei 1&1 aus und dann suche ich mir einen neuen Anbieter wo das komplett Paket auch wirklich MACHBAR ist.
    Auf deren komische Kündigungsseite gegangen, Kündigung beantragt, deren komisches Formular ausgefüllt und rüber gefaxt.
    Prompt erhielt ich auch eine Bestätigung der Kündigung, per E-Mail natürlich da ja anscheinend an Papier gespart werden muss.

    Heute komme ich nach Hause und sehe einen Brief vom Inkasso-Büro in meinem Briefkasten liegen.
    1&1 möchte ihr Geld für Januar+Februar +50€ Inkasso-Gebühren.
    Es kam weder eine Mahnung per E-Mail noch per Post was ja schon Frechheit genug wäre. Aber die wollen ihr Geld haben obwohl der Vertrag bereits zum Dezember gekündigt worden ist.
    Und das obwohl ICH(!) so kulant war und jeden Monat von August-Dezember fleissig gezahlt habe OBWOHL ich KEINERLEI DIENSTLEISTUNG von denen bekommen habe da es denen ja nicht möglich gewesen ist das komplett Paket an zu schliessen.

    Also rief ich da eben an, immerhin beläuft sich die Rechnung auf fast 150€.
    Nach 18 Minuten in der Warteschleife zu je 14cent die Minute wurde ich mit einem Herren verbunden dem ich mein Problem schilderte doch dieser wusste selbst nicht was los ist und hat mich mit einer anderen "Stelle" verbunden.
    Also schilderte ich mein Problem nochmal - jetzt sind bereits über 30 Minuten vergangen (14cent/Min)
    Nach ewigen 0815-Ausreden ist mir dann irgendwann der Kragen geplatzt und ich bin etwas lauter geworden... daraufhin habe ich zu hören bekommen dass ich doch den Maxdome-Vertrag (HALLO? den gibt es GRATIS dazu, wieso sollte ich den kündigen und ich habe ein 1&1 PAKET bestellt) gekündigt habe und deswegen der 3-DSL Vertrag um 1 Jahr (!!!!) verlängert wurde und man nichts machen könne.
    Wieso bitte bekomme ich 2 Verträge aufgebrummt wenn ich doch nur ein PAKET bestelle, das ist doch dann deren scheiss Internes Problem wie die das mit ihren Vertragsnummern regeln immerhin war auf der Rechnung auch immer nur 1 Position und nicht zwei!!


    Lange Rede kurzer Sinn:

    - 5 Monate für keinerlei Dienstleistung aus Kulanz bezahlt da dieser Sauhaufen zu nichts in der Lage ist.
    - komplette Kündigungsabwicklung unter aller Sau!
    - Kundenservice unter aller Sau!
    - völlig sinn freie Vertrags-Regelungen über die man nicht informiert wird.
    - Abzocke vom aller dreistesten Niveau

    Da ich ja bereits einen anderen Anbieter habe müsste ich, so gesehen, für nichts und wieder nichts 490€ an 1&1 zahlen.

    Werde das am Montag meiner Rechtsanwältin auf den Tisch legen, ich lass mich doch nicht veraschen, zum Teufel nochmal.

    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Ratschläge geben?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Das einzig richtige hast du ja schon gemacht, du hast dir einen kompetenten Rechtsbeistand gesucht.

  3. #3
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe damals zwei Kündigungen geschrieben. Eine für DSL und eine für Maxdome. Mich hat damals schon gewundert, dass ich zwei Kundennummern habe und dachte mir, 1&1 wird bestimmt versuchen dir einen Strick zu drehen.
    War echt clever von mir, denen ein Schnippchen zu schlagen

    Und jetzt lese ich das hier und fühle mich irgendwie bestätigt. Es ist einfach ärgerlich, wenn ein Unternehmen versucht Kunden mit diesen Methoden zu binden

  4. #4
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    hallo flydancer

    ich geh mal jede wette ein das es nicht mehr lange dauert und son 1&1 volltrottel ruft bei dir an und fragt warum du gekündigt hast....

    kannst mal mein thema lesen vom 7.9.2008,1&1 nein danke

  5. #5
    Avatar von Flydancer
    Flydancer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Gnade ihm Gott, dass er es nicht tut.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Zitat Zitat von Flydancer
    Nach ca. 1 Monat endloser Telefonate (übers Handy, was natürlich nochmal extra kostet) und immer denselben Ausreden war ich es leid und habe den Telefonanschluss gekündigt.
    Die Kundenbetreuung der Telekom ist Kostenlos, auch vom Handy aus, also können gar keine Kosten entstanden sein! Außerdem! Wer seinen T-NET kündigt, obwohl er für den Betrieb von 1 und 1 D S L Notwendig ist, ist selbst Schuld. Man muss sich vorher Informieren, ob man ein Komplettpaket ohne Telekom Telefonanschluss Möglich ist!

  7. #7
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Morgen kaufe ich mir einen neumodischen Fernseher, lese nicht den Kaufvertrag und auch nicht die Anleitung. Weil er nicht richtig funktioniert kündige ich bei meinem Energieversorger das Stromnetz. Dann beschwere ich mich warum ich für die Batterien der Fernbedienung immer wieder selbst bezahlen muss und wundere mich woher das Abo für ne Fernsehzeitschrift kommt welche ich auch noch selbst bestellt hab (ja Maxdome is konstenlos bis zu dem Moment wo man sich dort dann ein Premiumaccount anlegt!). Und dann mache ich den Hersteller und alle drum rum zur Sau.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Hi PuK,
    besser hätte ich es auch nicht erklären können.

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Und ich finde diese "Erklärung" einfach nur albern.

    Außer diesem:
    - 5 Monate für keinerlei Dienstleistung aus Kulanz bezahlt da dieser Sauhaufen zu nichts in der Lage ist.
    hat er völlig recht.
    Und diese 5 Monate hat er ja auch bezahlt - weil er uninformiert den Telekom Anschluß einfach gekündigt hat.

    Daß 1&1 das Paket nochmal splittet und daraus 2 Dinge macht - wäre in der Tat unseriös, sollte es nicht ausreichend gekennzeichnet sein - und mit dem Hinweis einer extra-Kündigung versehen.

    Aus welchem Grund sollte er also jetzt ein Jahr den DSL bezahlen, welcher fristgerecht gekündigt war.
    Wenn überhaupt etwas zu bezahlen wäre - dann lediglich Maxdome - und nicht das ganze Paket.
    Und das finde ich schon sehr fragwürdig.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Zitat Zitat von MariaR
    Und ich finde diese "Erklärung" einfach nur albern.

    Außer diesem:

    hat er völlig recht.
    Und diese 5 Monate hat er ja auch bezahlt - weil er uninformiert den Telekom Anschluß einfach gekündigt hat.

    Daß 1&1 das Paket nochmal splittet und daraus 2 Dinge macht - wäre in der Tat unseriös, sollte es nicht ausreichend gekennzeichnet sein - und mit dem Hinweis einer extra-Kündigung versehen.

    Aus welchem Grund sollte er also jetzt ein Jahr den DSL bezahlen, welcher fristgerecht gekündigt war.
    Wenn überhaupt etwas zu bezahlen wäre - dann lediglich Maxdome - und nicht das ganze Paket.
    Und das finde ich schon sehr fragwürdig.

    Hllo? Nochmal lesen: 3DSL ist ein relativ alter Vertrag bei dem man noch einzelne Komponenten kündigen kann. Was er gekündigt hat war aber maxdome (entertainment), nicht 3DSL weswegen sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.
    Also bitte schon ein wenig sachlich bleiben und nicht ständig über den Anbieter maulen wenn der User Scheiße gebaut hat

  11. #11
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    O.k., danke - hatte ich verwechselt.

    Dennoch bleibt die Sache an sich für mich bestehen - egal wie rum.

    Daß 1&1 das Paket nochmal splittet und daraus 2 Dinge macht - wäre in der Tat unseriös, sollte es nicht ausreichend gekennzeichnet sein - und mit dem Hinweis einer extra-Kündigung versehen.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Zitat Zitat von MariaR
    O.k., danke - hatte ich verwechselt.

    Dennoch bleibt die Sache an sich für mich bestehen - egal wie rum.
    Das hat schon seinen Grund. Frei ist die Movieflat, maxdome kann aber via Controlcenter erweitert werden, deshalb ist es notwendig diesen Teil auch separat wieder kündigen zu können, wenn man es nicht mehr haben will.

  13. #13
    Avatar von jeffbeck
    jeffbeck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Zitat Zitat von secondstream
    hallo flydancer

    ich geh mal jede wette ein das es nicht mehr lange dauert und son 1&1 volltrottel ruft bei dir an und fragt warum du gekündigt hast....

    kannst mal mein thema lesen vom 7.9.2008,1&1 nein danke

    schon seltsam, dass so ein (doch eigentlich erfolgreiches) Unternehmen nur von Volltrotteln regiert wird.
    Die Cleveren sind dann die, welche einen Internetzugang auf Basis der T-Com haben und dann den Anschluss kündigen( und sich dann für kulant halten, weil Sie den Vertrag bis zum Ende bezahlen)
    Und natürlich auch nicht diejenigen vergessen, die das Mofa abmelden und sich dann wundern, dass Sie für das Auto noch Steuern und Haftpflicht bezahlen müssen

    In diesem Sinne....Hut ab vor den "Volltrotteln"

  14. #14
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    frag sich nur auf welche weise man erfolgreich geworden ist.grenzwertig legal mit fragwürdigen methoden.ich hab mich schon mal deutlich dazu ausgedrückt,wo ich ne verwarnung kassiert hab.oder hat der laden aus witz die goldene kröte kassiert....irgendwann gibts die quittung für diese masche.

  15. #15
    Avatar von Flydancer
    Flydancer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    War mir schon klar dass einige mich für den Vollidioten halten und hinter dem Milliarden schweren Riesen stehen und einige sich vielleicht ein wenig in meine Situation rein versetzen konnten oder ähnliches selbst erlebt haben...
    Ich habe diesen Thread eigentlich nur eröffnet weil ich gehofft hatte dass mir jemand nützliche Tipps geben kann wie ich am besten aus der Sache rauskomme, stattdessen bekomme ich hier irgendwelche höchst-arroganten Antworten weil jemand meint sich hier aufspielen zu müssen.

    Kann geschlossen werden, kommt anscheinend nichts sinnvolles bei rum.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 unter aller Sau

    Zitat Zitat von Flydancer
    Ich habe diesen Thread eigentlich nur eröffnet weil ich gehofft hatte dass mir jemand nützliche Tipps geben kann wie ich am besten aus der Sache rauskomme,
    Du hast deinen Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt, obwohl er für dein 1und1 DSL zwingend gebraucht wird. Was erwartest du denn? Sollen dir alle sagen, das du das Toll gemacht hast? Es ist nun mal so, das du selbst Schuld bist. Willst es aber nicht einsehen und schiebst es auf 1und1. Die können aber nichts dafür, weil du dich nicht vorher Informiert hast!

  17. #17
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Reden AW: 1&1 unter aller Sau

    Zitat Zitat von Flydancer
    War mir schon klar dass einige mich für den Vollidioten halten und hinter dem Milliarden schweren Riesen stehen und einige sich vielleicht ein wenig in meine Situation rein versetzen konnten oder ähnliches selbst erlebt haben...
    Ich habe diesen Thread eigentlich nur eröffnet weil ich gehofft hatte dass mir jemand nützliche Tipps geben kann wie ich am besten aus der Sache rauskomme, stattdessen bekomme ich hier irgendwelche höchst-arroganten Antworten weil jemand meint sich hier aufspielen zu müssen.

    Kann geschlossen werden, kommt anscheinend nichts sinnvolles bei rum.
    hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben.....

Ähnliche Themen

  1. Drosselung aller Anbieter?

    Von anonymouse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:24
  2. Liste Dämpfungstolleranz aller Anbieter?

    Von zwenny2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 01:11
  3. Konfiguration aller Parameter für DSL 1000 und DSL 3000

    Von mallorcaprivat im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 20:11
  5. Arcor das aller letzte!!!

    Von Dadda im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz