Liste Dämpfungstolleranz aller Anbieter?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von zwenny2000
    zwenny2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Liste Dämpfungstolleranz aller Anbieter?

    Hallo!

    Ich ziehe um mit der Firma - und damit geht mein persönlicher Kampf mit dem DSL los.

    Nach Prüfung (manuel) der Telekom, erhalte ich in Hohen Neuendorf eine DSL-1000er Leitung.

    Die Telekom ist mit ihren Dämpfungen usw. bekanntlich sehr penibel und stellt lieber langsamere Anschlüsse wie DSL 1000 zur Verfügung. Andere Anbieter wie Arcor haben eine niedrigere Tolleranz und schalten evtl. höher (vielleicht 2000er?). Und das auf die gleiche Leitung!

    Ich muss mich für einen Anbieter entscheiden.

    Gibt es eine "Liste" von Anbietern die sehr tollerant sind und wirklich das maximale aus der Leitung holen?

    Kennt jemand hier eine schneller Lösung für Business-Kunden? Habe mal gehört, dass man bei der T-Com usw. einen Extra-Hardware-Booster oder so für DSL dazumieten kann - dass soll die Leistung der Leitung erhöhen...

    Weiß jemand etwas?

    FREUE mich auf Antwort!

    Beste Grüße

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Liste Dämpfungstolleranz aller Anbieter?

    Wenn Du Dir die Dämpfungsgrenzen aufgrund der Messung gemerkt/aufgeschreiben hast, dann kannst Du bei Wikipedia gucken, die haben verschiedene Anbieter gelistet:
    https://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL

    Wie Du dort lesen kannst, gibt es bei Arcor gerade an der unteren Grenze verschiedene Aussagen der Arcor-Hotline.
    Das Problem bei Arcor ist, dass die gerne einen Anschluss zunächst zusagen, es dann aber doch nicht funktioniert.
    Die T-Com geht eher auf Nummer sicher.
    Wenn die Leitung hinterher wegen Synchronisationsproblemen gerne abbricht, dann bringt das ja dem Kunden auch nichts.
    Für eine Firma ist eine etwas langsamere, stabile Leitung sowieso besser.
    Der T-Com Tabelle zufolge hast Du Werte unter 43 dB - damit ist realistisch gesehen nicht viel mehr als DSL 2000 zu machen.

    Für Mailen und Surfen reicht DSL 2000 aber auch für das LAN einer kleinen Firma.
    Unterschiede zu DSL 6000 sind da kleiner als Du denkst.
    Echt wünschenswert ist das erst, wenn öfter große Datenmengen zu eine Kunden/Geschäftspartner übertragen werden.

    So was wie ein Hardware-Booter für DSL wäre mir völlig neu.
    Ich kenne jede Menge Leute, die ihre Firma oder Büro auf's billige Land verlegt haben und nur mit Mühe überhaupt ein DSL bekommen und seit Jahren um einen schnelleren Anschluss kämpfen.
    Von denen hätte schon längst einer so einen Booster.
    DSL ist eines der Probleme, die man sich mit dem Umzug an einen kostengünstigen Standort leider einhandelt.
    Also ich habe kurz auf die Homepage von Hohen Neuendorf geguckt.
    An so einem Ort ist es durchaus gut, überhaupt DSL zu bekommen.

  3. #3
    Avatar von zwenny2000
    zwenny2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Toll! Danke für den Hinweis!

    Ich muss oft eigens erstellte 3D-Animationen und Filme auf Servern hochladen. Da kommen oft schon mehrere Gigabytes zusammen.

    Also brauche ich einen Upstream der so hoch wie möglich ausfällt.

    Aber sicher ist sicher: Lieber eine DSL1000 als nacher gar keine von Arcor weil die Tkom die Arcor ärgern will (habe von solchen Dingen gehört).

    Vielleicht habe ich ja Glück und ich ergattere so einen "Outdoor-DSLAM" Dingsbums da bei der Telekom gegen Aufpreis .

    Beste Grüße

    Sven

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Code:
    Aber sicher ist sicher: Lieber eine DSL1000 als nacher gar keine von Arcor weil die Tkom die Arcor ärgern will (habe von solchen Dingen gehört).
    Wenn es dort tatsächlich Arcor gibt, dann klappt das schon, nur eventuell nicht die Geschwindigkeit, die am Anfang versprochen wurde.

    Bei T-DSL-Business bekommst Du soweit mir bekannt (seht auch auf den Wikipedia-Seite) gegen Aufpreis einen höheren Upstream für das DSL 1000
    Vielleicht lässt sich da was machen.
    Das wäre ja speziell etwas für Dich.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard spar schon mal...

    ein DSLAM, selbst ein sog. Outdoor-DSLAM, versorgt viele, viele Haushalte mit DSL. Den kann man zwar der Theorie halber kaufen, aber erstens kannst du von dem Geld wahrscheinlich dein Leben lang ISDN-Surfen und zweitens kannst du nicht einfach die Straße aufbuddeln, dir irgendein Kabel schnappen und anklemmen...

    Spaß beiseite:

    DSL1000 ist zum Videos hochladen echt dünn, weil der Upstream ja nur 128 KBit (2x ISDN) beträgt.



    Ich vermute einfach mal, daß du das irgendwie beruflich machst. Dann würde ich in Deinem Fall eher auf eine SDSL-Leitung spekulieren. Die ist zwar teurer, aber ich denke, in den meisten Fällen gewerblichen Einsatzes rentiert sich das.

    Da würde ich aber nicht unbedingt bei der Telekom bleiben sonder mir auch Angebote der anderen Anbieter machen lassen.

    Infos findest du in jedem Fall unter https://www.standleitungen.de

Ähnliche Themen

  1. Drosselung aller Anbieter?

    Von anonymouse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:24
  2. 1&1 unter aller Sau

    Von Flydancer im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:30
  3. Arcor das aller letzte!!!

    Von Dadda im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz