0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

S0-Endgeräte ohne ISDN(NTBA)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cqp4ever
    cqp4ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard S0-Endgeräte ohne ISDN(NTBA)

    Hallo,

    ich hätte 2 Fragen zu der FritzBox 7170 WLAN.

    1. Kann ich beizurückgeschaltetem ISDN-Anschluß = Analoganschluß (dann ohne NTBA) ein S0-Endgerät an der Box betreiben?

    Noch hab ich ISDN geschaltet aber sobald ich alles quasi wie beim Analoganschluß also ohne NTBA anstöbsel geht nach kurzer Zeit mein S0-Tel nicht mehr.

    2. Ist von den 3 analogen Fon-anschlüssen Internettelefonie möglich?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    1. Kann ich beizurückgeschaltetem ISDN-Anschluß = Analoganschluß (dann ohne NTBA) ein S0-Endgerät an der Box betreiben?
    Ja, die 7170 hat einen S0-Ausgang für Telefon oder Anlage. Ob der Netzseitig mit Analog, ISDN oder VoIP gefüttert wird, ist wurscht.

    Noch hab ich ISDN geschaltet aber sobald ich alles quasi wie beim Analoganschluß also ohne NTBA anstöbsel geht nach kurzer Zeit mein S0-Tel nicht mehr.
    Ein Wunder, wenn es nicht so wäre.

    2. Ist von den 3 analogen Fon-anschlüssen Internettelefonie möglich?
    Ja - ist eigentlich der Sinn und Zweck dieser Anschlüsse

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    noch eine kurze Ergänzung zu chk Antworten,

    wenn Du Dein S0 Telefon an die FBox anschliesst ist es erforderlich, dass die im Telefon einprogrammierte Nummer(MSN) auch als Nummer in der Fbox existiert, wenn es primär über VoIP gehen soll, dann muss diese Nummer eine registrierte Internetrufnummer sein, soll das S0 Telefon dagegen über Festnetz primär telefonieren.. dann muss die im Telefon eingestellte Nummer (MSN) mit der eingetragenen Festnetznummer übereinstimmen, es darf dann nicht die gleiche Nummer als Internetrufnummer existieren oder aktiv sein!

    Natürlich kann man mit den bekannten Umschaltnummern auch für bestimmte Gespräche umschalten und auch die Wahlregeln der FBox gelten für über ISDN angeschlossene Geräte!

    BG

    und P.S. auch wenn im Telefon keine Nummer einprogrammiert ist, geht es, in der Fbox findet man dazu in den erweiterten ISDN Einstellungen einen Punkt, wo man eine abgehende Nummer für Telefone ohne Eintrag angeben kann.

Ähnliche Themen

  1. Anschluß mit und ohne splitter bzw. NTBA?

    Von hsgipsy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 16:19
  2. ISDN NTBA verbauen

    Von NanoM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:25
  4. ISDN-Telefonanlage - DSL - analoge Endgeräte

    Von Armin Schmitt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:35
  5. Anschluss DSL an 1.TAE und ISDN-Telefon+NTBA an 2. TAE

    Von G-Ultimate im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz