Analog Telefon nur am Router einstecken?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Hallo, ich habe zuhause T-Dsl mit max. 384KBits/s außerdem besitzen wir einen Router W303V. Der Telekommitarbeiter hat mir gesagt ich kann dass Telefon nur [U]Direkt[/U] am Router anschließen , ich möchte aber an einer anderen Stelle auch einstecken können.


    Wie könnte es funktionieren? Kann ich einfach vom Router mit einem Kabel meine Steckdose Anschließen?Dann müssten doch wieder alle anderen Steckdosen funktionieren ohne dass Mein Router mich aus dem Internet Wirft, oder?

    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Hallo

    Du kannst das Telefon direkt in die mittlere Buchse des Splitters stecken, oder an eine Anschlussbuchse am Speedport. Schließt du das Telefon am Splitter an, ist die Sprachqualität wesentlich besser. Bei Anschluss an den Speedport fällt ein unangenehmes Rauschen und leiser Ton auf. Das Telefonieren hat auf das Surfen keinen Einfluss, da du ja 2 getrennte Leitungen hast.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Hallo
    Wenn du es richtig machen willst, musst du von der TAE- Buchse des Plitters ein Kabel mit 2 TAE- Steckern einstecken. Das 2. Ende steckst du in eine weitere TAE- Dose. An diese Dose kannst du dann weitere TAE- Dosen anschließen.

  4. #4
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Hallo ich wollte aber wissen ob ich unsere fest angeschlossenen Telefondosen nicht mehr nutzen kann, dass wäre nämlich dass beste , kann ich nicht vom splitter zurück auf die dose wo der splitter und somit dass dsl eingesteckt ist und diese telefondose anschließen??

    Ich möchte eine Telefondose in einem anderen Raum zusätzlich nutzen.

    danke im vorraus an euch!

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Solange die Verteilung/Umleitung hinter dem Splitter geschieht, ist das Ok. Die Parallelschaltung von TAE-Dosen ist zwar nicht die feine Art, aber technisch funktionierts.
    Wenn du mehrere Telefone anschließen möchtest, ist der Anschluss an die Telefonausgänge des Routers die bessere Wahl.
    Mit entsprechenden Kabeln/Adaptern lässt sich natürlich der Router-Ausgang auf jede beliebige TAE-Dose im Haus leiten.

  6. #6
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    was vestehst du unter hinter dem splitter ich komme aus der dose und fahre auf den splitter wie soll ich jetzt die anderen TAE Dosen anschließen? Die Dose wo der Splitter eingsteckt ist , ist mit den anderen dosen vermutlich ja auch verbunden, oder ?

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Die Dose wo der Splitter eingsteckt ist , ist mit den anderen dosen vermutlich ja auch verbunden, oder ?
    Genau das darf nicht sein. Du musst die Dose aufmachen, das Kabel, das an die weiteren Dosen führt abklemmen und am (Telefon-)Ausgang des Splitters anklemmen. Meist gibts im Innern des Splitters hierzu Schraubklemmen.

  8. #8
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    dass war bis jetzt der hilfreichste tipp danke leider geht zu der dose nur ein kabel ----->also darf ich dosen suchen! naja!

  9. #9
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    hallo ich habe jetzt die dose gefunden und habe es so geklemmt dass ich von dem splitter zu der anderen dose eine verbindung habe , aber wenn ich ein telefon einstecke wirft er mich wieder aus dem internet! welche klemmen muss ich verwenden , ich glaube ich habe jetzt die ganz normalen amt klemmen verwendet!

  10. #10
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Hallo nun habe ich noch eine Frage und zwar will ich nun die TAE Dosen direkt von meinem Router anschließen, dazu will ich einfach ein Kabel in den Router einstecken und von dort meine anderen Dosen anschließen !

    Nun weiß ich aber nicht welche Anschlüsse der Router an dem Stecker Verwendet , also welchen Draht ich als a und b anschließen muss!

    Oder ist dass egal??Glaub nicht oder?

  11. #11
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Der Speedport hat wohl nur TAE-Ausgänge. Die TAE-Stecker sind so beschaltet:

    1 = a
    2 = b

    Die Polung spielt übrigens keine Rolle.

  12. #12
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon nur am Router einstecken?

    Ich habe gerade ein Kabel zur hand dort sind aber vorne am TAE stecker 4 Metallplätchen zu sehen und am RJ11 Stecker (dem kleinen fast quadratischem) sind auch 4 Metallstreifen zu sehen, sind da immer 2 zusammen oder warum ist das so?

Ähnliche Themen

  1. Router und analog Telefon an TAE-Dose

    Von Serpico im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 15:12
  2. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  3. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 06:33
  5. Telefon analog + PC mit DSL

    Von MichaelB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 00:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz