Speedtest

4Antworten
  1. #1
    Avatar von holder65
    holder65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    eifel
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedtest

    guten tag,
    hätte eine frage zu dem speedtest,
    da ich mich dazu entschlossen hab meinen dsl anbieter zu wechseln habe ich direkt mal paar vergleichstests durchgeführt, um anschliesend eine vorher nachher aussage treffen zu können,
    da ich vom land komme waren die werte nie besonders, anfangs kam ich aber (alle werte für Downloads) zumindest manchmal noch auf über 100 KB/s,
    laut speedtest liegen die werte zwischen 60 - 85 KB/s,
    nach meiner download-erfahrung gehts aber bei paketen auf teilweise ca.25 KB/s (schau dann immer weg) runter,
    würde nun halt gern wissen ob dieser einbruch generell vorkommt,
    hoffe natürlich jetzt auch einwenig darauf das ich mit neuem anbieter wieder über die 100er marke komme,

    erstmal herzlichen dank + einen schönen tag

    Tom

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedtest

    Hallo Tom
    Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht von deinem Anschluss ab, sondern von dem Server von dem du downloadest.
    Da ist eigentlich jeder Server unterschiedlich.

    Da wird auch ein Anbieterwechsel keine Besserung bringen.

    Was evtl. eine Verbesserung bringen kann, ist die Optimierung deines Rechners.

  3. #3
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Speedtest

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Tom
    Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht von deinem Anschluss ab, sondern von dem Server von dem du downloadest.
    Da ist eigentlich jeder Server unterschiedlich.
    Die Downloadgeschwindigkeit hängt logischerweise auch vom Anschluss ab.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedtest

    Ja natürlich hängt die Downloadgeschwindigkeit vom Anschluss ab.
    Ich bin jetzt von der gleichen DSL- Geschwindigkeit bei verschiedenen Anbietern ausgegangen.
    War etwas dumm formuliert.

  5. #5
    Avatar von holder65
    holder65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    eifel
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedtest

    schönen dank erstmal für eure antworten,
    wollte das jetzt auch nicht ganz dem anbieter zuschieben,
    der beweg meines wechsels ist hauptsächlich finanzieller natur,
    bin auch keiner der da gross irgendwelchen zahlen nachhängt,
    ob nun bischen mehr oder weniger is schon ok, dsl als solches ist schon mit niedrigen werten wesentlich besser als wie in alten zeiten mit telefonmodem surfen zu müssen,
    meinen rechner + meine einstellungen werde ich bei dem neuen router nochmal neu überprüfen, zur zeit läufts stabil + das ist die hauptsache,
    bei den speedtest´s hab ich was nachgelesen, so wies ausschaut liegts auch viel an den servern,
    was mich beruhigt>>> es gibt wohl laut ranking auch noch surfer mit weniger speed,

    bis denne
    Tom

Ähnliche Themen

  1. DSL speedtest

    Von armandw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:08
  2. Speedtest

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:48
  3. Speedtest

    Von Peter Maute im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 19:16
  4. Speedtest

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:09
  5. DSL Speedtest

    Von chessna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz