Dickes Problem....beim umzug

38Antworten
  1. #1
    Avatar von bekiffte-eule
    bekiffte-eule ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Dickes Problem....beim umzug

    hallo,

    ich habe nun folgendes problem ab 1.11.09 habe ich eine neue wohnung... mein Telekom anschluss (vertrag ) geht noch bis 1.6.2010....

    wenn ich jtz umziehe kostet die neue freischaltung 60 euro und ich bekomme einen neuen 24mon. vertrag

    ich möchte aber 1 & 1 haben.... wenn ich doch denn neuen vertrag bekomme... habe ich doch 14 tage wiederrufs recht.... und somit wär mein vertrag aufgelöst....


    gibst da iwelche bedenken ?

  2. #21
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Wie gesagt, Du kannst auf die Fortfürung des alten Vertrages am neuen Wohnort bestehen. Ist der Anbieter dazu nicht in der Lage, ist dies ein Kündigungsgrund.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Wie gesagt, Du kannst auf die Fortfürung des alten Vertrages am neuen Wohnort bestehen. Ist der Anbieter dazu nicht in der Lage, ist dies ein Kündigungsgrund.
    Dann erläutere doch bitte noch mal, wie das gehen soll, wenn in den AGBs etwas anderes vereinbart ist...

  4. #23
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Grundsätzlich besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. Die Verträge dürfen jedoch nicht gegen das Gesetz verstoßen. Lies Dir ein paar entsprechende Urteile durch, wo AGB gekippt wurden, oder lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten.

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    typisch nonokey. Mehr sage ich nicht.

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Grundsätzlich besteht in Deutschland Vertragsfreiheit.
    Das ist - grundsätzlich - richtig.

    Die Verträge dürfen jedoch nicht gegen das Gesetz verstoßen.
    Das ist auch richtig.

    Lies Dir ein paar entsprechende Urteile durch, wo AGB gekippt wurden
    Und wo ist genau der Konflikt zwischen AGBs, die beide Seiten annehmen und in denen festgelegt ist, dass bei einem Umzug die Vertragslaufzeit angepasst wird und dem allgemeinen deutschen Recht?

    oder lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten.
    Brauche ich nicht, danke. Schon gar nicht von Anwälten, die einen um jeden Preis in eine teure Auseinandersetzung mit völlig ungewissem Ausgang reden wollen...

  7. #26
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und wo ist genau der Konflikt zwischen AGBs, die beide Seiten annehmen und in denen festgelegt ist, dass bei einem Umzug die Vertragslaufzeit angepasst wird und dem allgemeinen deutschen Recht?
    Guck Dir die Urteile an. Hier im Forum wurden bereits genug gepostet.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Brauche ich nicht, danke. Schon gar nicht von Anwälten, die einen um jeden Preis in eine teure Auseinandersetzung mit völlig ungewissem Ausgang reden wollen...
    Aha. Dir wollte ein Anwalt eine teure Auseinandersetzung mit völlig ungewissen Eingang einreden? Soso. Naja, wenn Du nix mit Anwälten zu tun haben willst (von Experten wilst Du ja auch nix wissen), dann wirst Du wohl selbst Jura studieren müssen, wenn Du die Thematik verstehen willst.

  8. #27
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Guck Dir die Urteile an. Hier im Forum wurden bereits genug gepostet.
    Auf die Urteile ist g'schissn, weil sie keine Grundsatzwirkung haben.
    Zitat Zitat von nonokey
    ... dann wirst Du wohl selbst Jura studieren müssen ...
    Hast Du Jura studiert?

    G., -#####o:

  9. #28
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von scolopender
    Auf die Urteile ist g'schissn
    Soso, das ist also Deine Meinung zu unserem Rechtssystem?

    Zitat Zitat von scolopender
    Hast Du Jura studiert?
    Ich bin kein Experte auf juristischen Gebiet und erspare mir darum auch unpassende und nicht-qualifizierte Wertungen zur Arbeit von Juristen.

  10. #29
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Das Problem ist doch, das es sich Meistens um alte Verträge handelt, die es bei der Telekom gar nicht mehr gibt. Wer jetzt z.b. einen Call & Surf Comfort (2) hat, der bekommt bei Umzug einen Call & Surf Comfort (4) geschaltet. Den alten gibt es nicht mehr, die Vertragslaufzeit beginnt wieder von vorne, weil DSL-Anschlüsse nicht Standortgebunden sind. Der alte Tarif war Standortgebunden und wird aufgelöst, geschaltet wird der Neue! Der beginnt mit neuer Laufzeit. Mittlerweile wird das Ausnahmslos bei allen Anbietern so gehandhabt.

  11. #30
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Ich bin kein Experte auf juristischen Gebiet und erspare mir darum auch unpassende und nicht-qualifizierte Wertungen zur Arbeit von Juristen.
    Leider ersparst du dir nicht die unpassende und nicht-qualifizierte Wertung unserer Aussagen.

  12. #31
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Grundsätzlich besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. Die Verträge dürfen jedoch nicht gegen das Gesetz verstoßen. Lies Dir ein paar entsprechende Urteile durch, wo AGB gekippt wurden, oder lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten.
    Natürlich besteht Vertragsfreiheit. Aber Du solltest Dich mal mit den Grundlagen eines Vertages und dem Verhältnis der Vertragsparteien zueinander näher beschäftigen. Vielleicht verteilst Du dann etwas weniger gefährliches Halbwissen.

  13. #32
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von kerberos
    Aber Du solltest Dich mal mit den Grundlagen eines Vertages und dem Verhältnis der Vertragsparteien zueinander näher beschäftigen. Vielleicht verteilst Du dann etwas weniger gefährliches Halbwissen.
    Soso, ich sollte mich damit beschäftigen? Kennen wir uns? Kannst Du Gedanken lesen? Habe ich Dich nach Deiner Meinung gefragt? Abgesehen davon, habe ich mich damit beschäftigt. Und Du? Und ich verteile zudem gefährliches Halbwissen? Aha. Du weißt das? Woher eigentlich?

  14. #33
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von DarkShadow
    typisch nonokey. Mehr sage ich nicht.
    Wenn es doch mal so wäre.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Leider ersparst du dir nicht die unpassende und nicht-qualifizierte Wertung unserer Aussagen.
    Naja, den Schuh darfst Du Dir aber selbst anziehen.

  15. #34
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Soso, ich sollte mich damit beschäftigen?
    Ja
    Kennen wir uns?
    Gott sei Dank nicht
    Kannst Du Gedanken lesen?
    Nein, brauche ich auch nicht
    Habe ich Dich nach Deiner Meinung gefragt?
    Nein, die bekommst Du auch so, ist ein kostenloser Service von mir
    Abgesehen davon, habe ich mich damit beschäftigt.Und Du?
    Ich habe ein BWL-Studium hinter mir, und Du?

    Aber scheinbar weißt Du eh alles besser, daher werde ich mich nicht weiter mit Deinen Beiträgen beschäftigen.

  16. #35
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von kerberos
    JaGott sei Dank nichtNein, brauche ich auch nichtNein, die bekommst Du auch so, ist ein kostenloser Service von mir Ich habe ein BWL-Studium hinter mir, und Du?

    Aber scheinbar weißt Du eh alles besser, daher werde ich mich nicht weiter mit Deinen Beiträgen beschäftigen.
    Hmm. Du sagst Deine Meinung. Wenn ich aber meine Meninung sage, dann "weiß ich alles besser". Aha. Das war mir nicht klar. Stattdessen sollte ich es wahrscheinlich so wie Du machen und persönlich werden, wenn mir etwas nicht paßt?! Abgesehen davon ist mir nicht klar, welcher rechtlichen Qualifikation ein BWL Studium entspricht.

  17. #36
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Hmm. Du sagst Deine Meinung. Wenn ich aber meine Meninung sage, dann "weiß ich alles besser". Aha. Das war mir nicht klar. Stattdessen sollte ich es wahrscheinlich so wie Du machen und persönlich werden, wenn mir etwas nicht paßt?! Abgesehen davon ist mir nicht klar, welcher rechtlichen Qualifikation ein BWL Studium entspricht.
    Nachdem du ja, laut eigener angabe, kein Jura studiert hast ist seine Qualifikation genauso gut wie deine.

    Weist du, wo der Unterschied zwischen uns liegt? Du präsentierst dich als alleswissendes Genie, das die Meinung anderer Forenteilnehmer mit purer Absicht herabsetzt und deren Verfasser herabwürdigt. Du provozierst und bist sowohl uneinsichtig als auch unbelehrbar. Vor deinen Ratschlägen kann man hier im Forum nur warnen.

  18. #37
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Du wirst schon wieder persönlich. Du unterstellst mir wieder Dinge die nicht stimmen. Und kannst es offensichtlich nicht lassen. Schade. Damit erübrigen sich Diskussionen mit Dir.

  19. #38
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Du wirst schon wieder persönlich. Du unterstellst mir wieder Dinge die nicht stimmen. Und kannst es offensichtlich nicht lassen. Schade. Damit erübrigen sich Diskussionen mit Dir.
    Du meinst auch nur austeilen zu können. Bezeichnest andere als Nicht-Experten, Laien und sonstwas, aber bei dir? Da kommst du wie eine alte Jungfer daher. Huch, er wird persönlich, da fliegt mir mein Häubchen davon.

  20. #39
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Dickes Problem....beim umzug

    Zitat Zitat von nonokey
    Hmm. Du sagst Deine Meinung. Wenn ich aber meine Meninung sage, dann "weiß ich alles besser". Aha. Das war mir nicht klar. Stattdessen sollte ich es wahrscheinlich so wie Du machen und persönlich werden, wenn mir etwas nicht paßt?! Abgesehen davon ist mir nicht klar, welcher rechtlichen Qualifikation ein BWL Studium entspricht.
    Wo werde ich persönlich?

    Ich kann gerne mal 'persönlich' werden, damit Du den Unterschied erkennst.

    Wozu brauche ich eine rechtliche Qualifikation? Ich gebe hier im Gegensatz zu Dir keine Statements zum Besten, die vermuten lassen könnten, Ahnung von der Materie zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Von Daniell86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 17:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:56
  3. Dickes Problem mit Fitzbox

    Von Procis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  5. Was tun beim Umzug

    Von flo12345 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz