Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Daniell86
    Daniell86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Hallo,
    Ich ziehe am 1.6. um und habe Vodafone mit dem Umzug meines DSL-Vertrages beauftragt. Heute bekam ich eine Mail „das dies momentan nicht möglich ist, da momentan alle Leitungen im Mehrfamilienhaus genutzt werden. Dies kann daran liegen das der Vormieter seinen Anschluss noch nicht gekündigt hat, oder sie bereits über einen Festnetzanschluss verfügen“.

    So, der Vormieter wohnte knappe 2 Jahre in der Wohnung und hatte keinen Anschluss angemeldet.
    Kann es sein, dass mein vor- Vormieter den Anschluss nicht gekündigt hat?
    Vom wie immer sehr kompetenten Vodafonekundenservice bekam ich nur zu hören das ich ein Sonderkündigungsrecht habe wenn die meinen Anschluss nicht schalten können.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Der immer sehr kompetente Vodafonekundenservice muss, genau wie jeder Andere auch, die TAL nutzen, die nunmal der sehr kompetenten Telekom gehört. Dazu stellen die eine Anfrage, ob eine Leitung frei ist und erhält in deinem Fall Auskunft von der sehr kompetenten Telekom, dass alle Leitungen belegt sind

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Hallo,

    das Dumme ist nur, man kann nur mutmaßen, es kann sogar sein, dass das gesamte Haus zu wenig Adernpaare zur Verfügung hat für alle, weil es früher weniger Wohneinheiten gab. Wie siehts denn mit KabelDSL aus, also via Koaxkabel des Fernsehprogramm-Anbieters wenn es das gibt?!..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Leitung angeblich belegt?!

    Von Fraxxor2007 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:54
  2. Dickes Problem....beim umzug

    Von bekiffte-eule im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:45
  3. Speedport 700 Problem beim Anschluss

    Von tom12342 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 00:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:29
  5. Telekom probleme => angeblich port belegt

    Von b00ster im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz