1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von will2k
    will2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem bei 1und1 einen ZTE Surfstick samt Internet Flat für den Laptop bestellt.

    Nun ergeben sich mehrere Probleme. Ich habe den Stick natürlich so wie in der Anleitung korrekt hergerichtet und ihn in den USB Anschluss gesteckt. Nun soll sich laut Anleitung automatisch die Software installieren. Tut sie auch. Es handelt sich dabei um Join Air.

    Das Join Air Icon befindet sich also nun auf dem Desktop. Klickt man drauf, öffnet sich allerdings nur unten in der Taskleiste ein Fenster ohne Namen (nur mit Join Air Logo), welches sich aber kurz darauf wieder schließt. Sprich: das Programm lässt sich aus mir unerklärlichen Gründen nicht starten.

    Daher habe ich paralel MWConn installiert und versucht dieses Programm für meinen Stick zu konfigurieren. Startet man hier den UMTS/GPRS - Verbinder, so findet dieser nichtmal die "PC Karte"...

    Habt ihr eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

    Ich beginne morgen mein Studium und fahre an meinen Studienort, daher wäre ich schon echt froh, wenn meine Inet-Verbindung morgen steht... vielleicht kann mir ja jemand auf dem Schritt dahin behilflich sein. Dafür schonmal sehr vielen Dank!

    Gruß,
    will2k

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    Moin Janek!

    Dann wird wohl etwas kaputt gegangen sein oder dein System hat etwas blockiert (bzw. die Firewall oder das Virenprogramm).

    Google doch mal nach deinem Fehler und schau, was andere Leute mit diesem Fehler angefangen haben.
    Ist hier das falsche Forum, da du kein Problem mit der DSL-Leitung hast, sondern mit der Hardware...


    Grüße,
    Julian

  3. #22
    Avatar von mobile_peter
    mobile_peter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    1&1 ist einfach 1&1! Auch mit Marcel Davis. Ich hab den Surfdtick von Bild mobil und bin damit absolut zufrieden. Surfgeschwindigkeit und Software sind super und der Preis stimmt auch. Für Interessierte gibt es hier einen relativ guten Testbericht.

  4. #23
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    Zitat Zitat von mobile_peter
    1&1 ist einfach 1&1! Auch mit Marcel Davis. Ich hab den Surfdtick von Bild mobil und bin damit absolut zufrieden. Surfgeschwindigkeit und Software sind super und der Preis stimmt auch. Für Interessierte gibt es hier einen relativ guten Testbericht.
    na das ist ja mal ein hilfreicher Beitrag

  5. #24
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    Zitat Zitat von mobile_peter
    1&1 ist einfach 1&1! Auch mit Marcel Davis. Ich hab den Surfdtick von Bild mobil und bin damit absolut zufrieden. Surfgeschwindigkeit und Software sind super und der Preis stimmt auch. Für Interessierte gibt es hier einen relativ guten Testbericht.
    Gut, und was hilft das jetzt dem Threadersteller?

  6. #25
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    ich hatte ein ähnliches problem mit dem alcatel stick von 1&1 und win 7 64. nach einem anruf an der hotline hat man mir den 64bit treiber per email geschickt und seit dem gehts.

  7. #26
    Avatar von tmp007
    tmp007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    made it to install zte mf 110 for windows 7 / win 7 x64:
    1. download www.romsi.ro/ZTEMODEM MF110.iso, execute and vrun new firmware cd
    ... (see NEW VERSION OF JOIN AIR PCW_ZTEDCV 1.0.0B03 WITH WIN 7 SUPPORT DEBRAND - 3G modem wiki )
    2. Execute install.exe from CD-Root/windows-folder
    ... join-air software gets installed
    3. configure your required connection in join air software: settings>>connections>>add
    ... for German settings see APN-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus | Surf Stick Vergleich mobiles Internet with all major provider
    ... i used the eplus settings for my blau.de access
    4. apply configuration and connect
    >> all done!

Ähnliche Themen

  1. W-Lan funktioniert nicht

    Von Kauzen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. Komisches Problem mit 1und1 Mobile Internet - ZTE MF110 Surfstick

    Von dicktiergeraet im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz