Arcor DSL Wlan Modem 200

4Antworten
  1. #1
    Avatar von vikings
    vikings ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL Wlan Modem 200

    Hallo zusammen

    Habe zu diesem Modem nur einen alten Tread gefunden daher mache ich mal ein neues auf!

    Da bei diesem W-Lan Modem, W-lan so gut wie garnicht klappt und die Verbindung so oft aussetzt, habe ich mich dazu entschlossen nun doch nen Netzwerkkabel zu legen, um eine stabile Leitung zu haben.

    Trotzdem kommt es immer, in unregelmäßigen Abständen, zum Verbindungsabbruch. Dieses ist sehr ärgerlich, da dieses meistens in Onlinespielen passiert!
    Es dauert dann immer ca. 4 Minuten bis es wieder funktioniert!

    Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung? Habe schon versucht einen neueren Treiber über die Update-Funktion der Routers zu suchen, doch es gibt wohl kein Update!

    Danke und Grüße
    C.S.

  2. #2
    Avatar von Rouven
    Rouven ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Arcor bietet schon eine neue Firmware für das Modem an.

    Die WLAN Stabilität soll sich damit erhöhen.

    https://www.arcor.de/downloads/zyxel/.../340ACU1D0.bin

    Einfach im Routermenü auf Firmware gehen, dann mit Durchsuchen die *.bin Datei auswählen und hochladen....

  3. #3
    Avatar von Ralli
    Ralli ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ich habe vodafone DSL mit dsl wlan modem 200 hat alles bis jetzt geklappt aber jetzt habe ich mir ein lap Top gekauft mit Windows Vista Home Premium mit intigriertem wlan ich kann die instalsions cd nicht mehr benutzen weil die nur bis xp geht klasse wa jetztb hab ich ein lap top und muß trotzdem mit kabel rum laufen kann mir bitte jemand helfen

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Ralli
    Hallo ich habe vodafone DSL mit dsl wlan modem 200 hat alles bis jetzt geklappt aber jetzt habe ich mir ein lap Top gekauft mit Windows Vista Home Premium mit intigriertem wlan ich kann die instalsions cd nicht mehr benutzen weil die nur bis xp geht klasse wa jetztb hab ich ein lap top und muß trotzdem mit kabel rum laufen kann mir bitte jemand helfen
    Hier eine kleine Auswahl an Satzzeichen zum Einstreuen in Deine Anfrage - das würde der nämlich durchaus guttun, indem sie deutlich die Lesbarkeit und damit die Motivation erhöhen, etwas dazu sagen zu wollen:
    . , ; ? !
    Zitat Zitat von Ralli
    ich kann die instalsions cd nicht mehr benutzen weil die nur bis xp geht
    Zum Konfigurieren des WLAN-Modem 200 braucht's überhaupt keine CD - das geht auch über den Web-Konfigurator, der sich (wenn nicht geändert) per
    https://192.168.1.1
    aufrufen lässt. Es wird dann nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt:
    Benutzername: admin
    Kennwort: das schon mal von Dir geänderte Router-Kennwort, voreingestellt war mal 1234
    Weiteres Vorgehen: siehe hier, beachte dort die ganz unten angegebenen Links, besonders den zum Drahtlosnetzwerk.

    Bezüglich WLAN in Vista muss ich passen - dem Vista gehe ich, solange nur irgendwie möglich, aus dem Weg.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Salva
    Salva ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 200

    Hallo.
    Ich habe auch zuhause das Modem und Arcor 2000er Leitung.
    Würde gerne das mti dem Firmware update mal ausprobieren aber ich komm da irgendwie nicht rein. bin auf den link gegangen.
    benutzername ist ja unveränderlich admin. und dann das passwort.
    das sollte doch eigentlich auch das sein, was ich brauche um mit dem router in verbindung zu gehen oder?
    bitte um hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 02:07
  2. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:25
  3. Arcor DSL Wlan Modem 100

    Von tobi8893 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:35
  4. Arcor-DSL WLAN Modem 200

    Von Schweizer im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 16:10
  5. Arcor DSL WLAN-Modem 100

    Von phpphp im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz