0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigungsbestätigung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ollitteuber
    ollitteuber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigungsbestätigung

    moinsen,
    ich hab meinen vertrag bei 1&1 gekündigt. hab also dieses online-formular ausgedruckt, unterschrieben und hingeschickt. ein paar tage später wurde die kündigung freigeschaltet und ich erhielt folgende mail:

    Sehr geehrter Herr...,
    mit Bedauern haben wir den Kündigungswunsch zu Ihrem Vertrag ...
    zur Kenntnis genommen. Er wird soeben in unseren Systemen zum gewünschten Termin vorgemerkt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

    Ihr DSL-Team
    1&1 Internet AG

    Meine Frage ist jetzt:
    Ist das eine Kündigungsbestätigung? Kommt mir doch ziemlich schwammig vor! Vor allem das Wort "vorgemerkt"!

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kündigungen bei 1&1 und kann mir dazu was sagen? Nicht das die hinterher meinen, der Vertrag sei nicht gekündigt worden.

    Sollte ich eine "ordentliche" Kündigungsbestätigung anfordern oder reicht diese aus?

    Besten Dank schonmal vorweg!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Ich würde das schon als Bestätigung ansehen. Der gewünschte Termin ist vorgemerkt, wahrscheinlich hat man da ein Flag gesetzt, daß der Tarif gekündigt wurde, aber eben nicht sofort wirksam ist.

    Aber frag mal stadtindianer hier im Forum, der hat bei 1&1 mehr Durchblick.

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Hallo !

    Ich denke mal mehr wirst du von 1&1 nicht bekommen....das ist die Kündigungsbestätigung.
    Der Termin ist im System engegeben und du hast den Eingang schriftlich bestätigt bekommen.
    Du kannst aber noch unter vertrag 1&1.de (oder so) nachsehen welcher Termin dort steht.
    Bestätigung aber gut aufheben !

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Zitat Zitat von ollitteuber
    moinsen,
    ich hab meinen vertrag bei 1&1 gekündigt. hab also dieses online-formular ausgedruckt, unterschrieben und hingeschickt.
    Diese Prozedur muss man als Kunde gar nicht über sich ergehen lassen. Am Sichersten ist das abschicken der Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. Dann hast du auch was in der Hand und es ist Entgültig.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Trotzdem ist das eine Kündigungsbestätigung.
    1&1 hat den Termin zur Abschaltung vorgemerkt. Was sollen sie den sonst machen? Jetzt schon abschalten? Dafür würde sich ollitteuber auch bedanken

    @ ollitteuber
    du wirst von 1&1 sicher noch einige Mails oder Anrufe bekommen mit guten Angeboten wenn du deine Kündigung zurücknimmst. Du kannst jetzt zocken: Neue Hardware, Startguthaben, etc. Wenn sie dir was anbieten was dir zusagt, kannst du zuschlagen. Aber aufpassen: Wenn du die Kündigung unter vertrag.1und1.de zurücknimmst, bekommst du diese Angebote nicht! Wenn du annehmen willst, dann mach es so, wie es in den Angeboten steht.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    in der kündigungsbestätigung muss der kündigungszeitpunkt enthalten sein und sofern dies nur eine vorgemerkte kündigung ist, was in dem text nicht steht, würde darunter stehen, das nur mit eintreffen der kündigung innerhalb von 7 tagen die kündigung wirksam wird, ansonsten wäre die vorgemerkte kündigung nach 7 tagen automatisch storniert. daraus läßt sich schließen das dein schreiben die kündigungsbestätigung ist

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Der Text hätte von mir sein können Ich bin Beamter Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:smilie_happy_015.gif 
Hits:1562 
Größe:1,1 KB 
ID:290

  8. #8
    Avatar von dalecooper
    dalecooper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Hi, ich habe meinen 1&1-DSL ebenfalls über das online-tool gekündigt und die erhaltene "Kündigungsbestätigung" an die gute alte Telekom weitergeleitet. Als Antwort erhielt ich allerdings :"[...] Wir bitten Sie daher, uns eine endgültige Kündigungsbestätigung mit genauem Termin zu senden. Sobald
    uns die erforderlichen Informationen vorliegen, werden wir Ihren Auftrag umgehend bearbeiten. [...]". Hmmm, bekomme ich nun noch was von 1&1? Oder wie mache ich den Telekom-Experten klar, dass ich Ihnen tatsächlich eine Kündigungsbestätigung gesandt habe?

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Die Bestätigung die man erhält, ist eine vorgemerkte Kündigungsbestätigung und keine entgültige. Bitte genau das Schreiben lesen. Darin steht geschrieben, dass die Kündigung erst durch Zusendung des Kündigungsvordruckes wirksam wird und im System hinterlegt wird. Durch Zusendung des Kündigungsvordruckes erhälst du dann erst die richtige Kündigungsbestätigung auf deine Kontakt-Email-Adresse. Diese wird dann an die Telekom gesandt.

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsbestätigung

    Von musv im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:57
  2. Kündigungsbestätigung - Zeitraum?

    Von schumi65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:46
  3. GMX Kündigungsbestätigung

    Von ukw68 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:34
  4. keine Kündigungsbestätigung von AOL

    Von Diversion 900 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:08
  5. Kündigungsbestätigung

    Von setsch im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz