Kündigungsbestätigung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von musv
    musv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard Kündigungsbestätigung

    Ich war/bin bisher Vodafone-DSL-Kunde. In Kürze werde ich umziehen. Bisher hatte ich DSL-6000, am neuen Ort ist nur DSL-2000 verfügbar. Vodafone will dafür aber den gleiche Preis haben. Also hat mir der Mitarbeiter von der Hotline geraten, dass ich den Vertrag kündigen sollte. Das hab ich getan. Die Kündigungsfrist war bei mir eigentlich schon ein paar Tage abgelaufen.

    Bis jetzt hab ich noch keine Bestätigung für die Kündigung bekommen. Wann kann ich mit einer Reaktion von Vodafone rechnen. Bzw. kann ich da überhaupt mit einer Eingangsbestätigung der Kündigung rechnen?

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Zitat Zitat von musv
    Bisher hatte ich DSL-6000, am neuen Ort ist nur DSL-2000 verfügbar.
    Hat denn ein anderer Anbieter ein besseres Angebot?

    Zitat Zitat von musv
    Die Kündigungsfrist war bei mir eigentlich schon ein paar Tage abgelaufen.
    Wahrscheinlich bekommst du keine Reaktion, weil du noch fast 24 Monate einen Vertrag hast.

  3. #3
    Avatar von musv
    musv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Hat denn ein anderer Anbieter ein besseres Angebot?
    Ja, 1&1 kann zwar auch nur DSL-2000 liefern, ist jedoch 5 Euro billiger. Außerdem würde ich dort eine Sim-Karte mit Festnetzflat und eine Fritzbox kriegen. Zusätzlich könnte ich noch einen anderen VoIP-Anbieter nehmen. Bei meiner Easybox scheint das Telefon nur über Vodafone-VoIP zu funktionieren.

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Wahrscheinlich bekommst du keine Reaktion, weil du noch fast 24 Monate einen Vertrag hast.
    Tja, das wäre dann durchaus bösartig. Der Hotlinemitarbeiter war da anderer Meinung.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Zitat Zitat von rohrnetzmeister
    Hat denn ein anderer Anbieter ein besseres Angebot?
    Äußerst unweahrscheinlich...

    Zitat Zitat von rohrnetzmeister
    Wahrscheinlich bekommst du keine Reaktion, weil du noch fast 24 Monate einen Vertrag hast.
    Das ist doch grundsätzlich völlig wurscht. Wenn ich kündige, steht mir eine Kündigungsbestätigung zum nächstmöglichen Termin zu. Auf Kündigungen nicht zu reagieren ist eine Frechheit!

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Hallo
    Wie lang ist es denn her mit der Kündigung?
    Ein Paar Tage werden für die Bearbeitung schon benötigt.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Zitat Zitat von Schrippe
    Äußerst unweahrscheinlich...
    Heißt nicht unbedingt eine schnellere Leitung. Der Preis spielt auch eine Rolle.

  7. #7
    Avatar von There1405
    There1405 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit der Kündigungsbestätigung.
    Ich habe die Kündigung vor 2 Wochen weggeschickt und jetzt noch immer nichts erhalten....

    Also wann kann man mit einer Bestätigung rechnen????

  8. #8
    Avatar von musv
    musv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Kündigungsbestätigung

    Hallo, ich hatte des öfteren aus einem anderen Grund mit der Vodafone-Hotline zu tun. Irgendwann mal meinte ein Vodafonemitarbeiter, dass die Kündigung wohl durch sein. Ich weiß nicht mal, ob ich 'ne schriftliche Bestätigung bekommen hab. Stand halt irgendwann mal im Kundenbereich auf der Webseite. Ich würde an Deiner Stelle einfach den Kundenservice alle paar Tage mal nerven.

    Btw. um das Anfangsrätsel nochmal aufzulösen:
    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Hat denn ein anderer Anbieter ein besseres Angebot?
    1&1 liefert tatsächlich DSL-6000 - stabil und zuverlässig, jetzt schon monatelang. Der Wechsel von Vodafone zu 1&1 war eine unvergleichbare Qualitätsverbesserung:
    • Wechsel von Vodafone Easybox A600 auf Fritzbox 7240.
    • DSL2000 -> DSL6000
    • VoIP-Zwang über hauseigenen Anbieter ist weggefallen. Ich telefonier mittlerweile wesentlich günstiger über Dellmont.
    • Simkarte fürs Handy mit Festnetzflat und 10 Cent/Min ins Mobilnetz gab's kostenlos dazu
    • UMTS-Stick mit den ersten 3 Monate kostenlos und jetzt wenigstens noch einen Tag / Monat kostenlos gab's ebenfalls dazu.
    • Monatstarif von 25,95 € auf 22,95 € reduziert


    Ich sag jetzt nicht, dass Vodafone generell so schlecht ist. Jedoch zeigt das Beispiel, dass es sich sogar extrem lohnen kann, Wechselmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsbestätigung

    Von ollitteuber im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:23
  2. Kündigungsbestätigung - Zeitraum?

    Von schumi65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:46
  3. GMX Kündigungsbestätigung

    Von ukw68 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:34
  4. keine Kündigungsbestätigung von AOL

    Von Diversion 900 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:08
  5. Kündigungsbestätigung

    Von setsch im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz