Bitte um Hilfe!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von strobb87
    strobb87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe!!

    Hallo, ich habe ein Teledat 431 LAN Router und Zugnagsdaten von Telekom. Wenn ich das Teil am Splitter anschließe und mit dem PC verbinde, leuchten alle LEDs grün. Aber wo soll ich meine Zugangsdaten eingeben? (Anschlusskennung, T-Online Nummer und Kennwort)

    Hat jemand eine Idee??? Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Bedienungsanleitung

    Wenn der Teledat nur als DSL-Modem fungiert, müssen die Zugangsdaten am PC eingegeben werden (Breitband-Verbindung).

    PS: Ein besserer Titel für den Thread wäre nicht schlecht gewesen.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Das Teledat ist kein Router sondern nur ein Modem.

    Wenn du dies nutzen willst, brauchst du entweder die T-Online 6.0 Software von T-Online oder du musst ein DFÜ-Breitbandverbindung mit den T-Online Zugangsdaten einrichten.
    Den Link dafür hat ja fribous schon gegeben.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das Teledat ist kein Router sondern nur ein Modem.
    Da habe ich aber andere Informationen.

    Ich hatte mal einen Teledat 430, der auch als Router konfigurierbar war, wenn man wusste wie. Dürfte beim 431 nicht anders sein.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Dann weiß ich nicht aus welcher merkwürdigen Quelle Du das her hast. Und dass du ein Teledat 430 LAN als Router genutzt hast glaube ich dir auch nicht.

    Denn nur mit einem ADSL- Modem lässt sich nicht routen.

    Hier für Dich die Bestätigung meiner Aussage:
    https://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...431_LAN_BA.pdf

    das gleiche betrifft selbstverständlich auch das Teledat 430 LAN mit den anderen Baureihen 300 LAN, 330 LAN, 331, LAN und aktuell Speedport 200, 201.

    Die Router funktionalität hatte lediglich der Teledat Router 400

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Hm, Du verunsicherst mich jetzt aber

    Seit wann gab es den TD 430?

    Ist schon eine Weile her, vielleicht war es auch ein anderes Modell, obwohl ich mir eigentlich sicher war.

    Es geht aber auch mit dem 430/431, allerdings nur mit alternativer Firmware. Dessen Verwendung würde ich aber nur Profis empfehlen.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Sonicwave hat Recht! Der Teledat 430/431 ist ein reines DSL-Modem. Das 430 stammt aus dem Jahr 2003. Offiziell sind das reine DSL-Modems!

    Vom Teledat 430 weiß ich, das das Innenleben aus einem Router stammt, den Hersteller weiß ich nicht mehr. Die Routerfunktion wurde Deaktiviert. In anderen Foren geistern Anleitungen herum, wie man mit Hilfe anderer Firmware einen Router daraus machen kann. Das ist aber eine nicht Einfache sache und für Laien ungeeignet. Offiziell ist es ein reines DSL-Modem. Um mit ihm ins Internet zu kommen, muss man eine DFÜ-Verbindung einrichten oder die T-Online Software installieren.

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    OK, dann nehme ich alles zurück. Ich bin seinerzeit ganz normal über Webinterface und einem (offiziell unbekannten) Kennwort auf den Router drauf gekommen.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Zitat Zitat von fribous
    Der Teledat 430/431 ist ein reines DSL-Modem.
    Zwischen der 0 (430) und der 1 (431) liegen himmelweite Unterschiede. Das 430 ist ein anders verpacktes Efficient Networks Speedstream 5100 (ein Router), das 431 ein OEM-Derivat eines ZyXEL P660M-67 (von Haus aus nur Modem). Das 431 hat kein Web-Interface.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Bitte um Hilfe!!

    Ich kenne leider nur das 430 LAN, weil ich das selber habe. Von dem wusste ich, das es Eigentlich ein degradierter Router ist. Das 431 kenne ich so nicht. Danke für die Info!

Ähnliche Themen

  1. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  2. Bitte um Hilfe

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:34
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  4. Bitte um Hilfe

    Von sheN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:05
  5. Hilfe bitte

    Von fuzzy75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz