Bitte um Hilfe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sheN
    sheN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe

    Hallo,
    ich bin T-online Kunde hab einen Dsl 3000 +Fastpath mit voip Anschluss. Als Router ist eine Eumex 300 ip dran. Nun zu meinem Problem: Auf einmal habe ich extreme Ping Schwankungen bekommen, normal bei meiner Leitung war immer ein 15-25 ping und das relativ konstant, seitdem das problem aufgetreten is geht der Ping bis auf ca 80 hoch entweder nur für eine kurze Zeit oder er bleibt relativ konstant über ca 5min auf diesem niveau. Dieses Problem ist von alleine aufgetreten d.h ich habe nichts an meinen Konfigurationen, Treibern, Hardware etc. verändert auch keine neuen Programme installiert. Meine bisherigen Maßnahmen waren 2x formatieren und sehr viele Anrufe bei T-online, dort habe ich natürlich nichts erreicht bis ich mit einem Anbieterwechsel gedroht habe, daraufhin wurde meine Leitung getestet und der "Baustein" gewechselt was das zu bedeutet hat weiss ich allerdings leider nicht. Alle automatischen Updates sind meines Wissens nach ausgeschaltet und es ist keine überflüssige Software installiert. Ich bin der Meinung das es nicht an meinem System liegen kann und die Telekom behauptet das selbige von sich. Wenn ihr noch irgendwelche Ideen und Vorschläge habt was ich noch machen bzw. überprüfen kann dann helft mir bitte, ich bin am Ende mit meinem Latein.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von sheN
    sheN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    oh man...weiss denn keiner rat? bin echt dankbar für jede art von hilfe

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es gibt dir keiner eine Garantie für einen konstaten Ping.

    Wenn die Geschwindigkeit stimmt ist für den DSL Anbieter alles OK.
    Drohen mit Kündigung bringt überhaupt nix.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von sheN
    Auf einmal habe ich extreme Ping Schwankungen bekommen, normal bei meiner Leitung war immer ein 15-25 ping und das relativ konstant, seitdem das problem aufgetreten is geht der Ping bis auf ca 80 hoch entweder nur für eine kurze Zeit oder er bleibt relativ konstant über ca 5min auf diesem niveau.
    Das hat nichts mit Deiner Leitung an sich zu tun, sondern mit der Anzahl (und Schnelligkeit) der Netzknoten, über die Deine Ping-Anfrage läuft (und darauf hat Dein Provider keinen Einfluss). Mach' ein Kommandozeilenfenster auf:
    Start - Ausführen - cmd
    und gib dort (statt ping <ip-adresse>) ein
    tracert <ip-adresse>
    (<ip-adresse> natürlich durch die tatsächlich von Dir verwendete Angabe ersetzt)
    dann siehst Du schon, wo die Zeiten bleiben.
    Du kannst auch
    ping -r 9 <ip-adresse>
    eingeben - mehr als 9 Netzknoten werden vom ping leider nicht aufgezeichnet.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von sheN
    sheN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ok ich habs mal gemacht, hier die ergebnisse
    Tracert <Ip adresse>
    1 <1ms <1ms <1ms eumex.ip [192.168.178.1]
    2 <1ms <1ms <1ms p5b045d06.dip.t-dailan.net [91.4.93.6]

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!

    Von strobb87 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:24
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. Bitte um Hilfe

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:34
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  5. Hilfe bitte

    Von fuzzy75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz